Nissan Urvan

1980 - 2001

Nissan Urvan

Übersicht

Alle Infos: Nissan Urvan

Ja, es gibt sie – diese nahezu vergessenen Baureihen, die einfach ewig produziert wurden. Dazu gehört u.a. der Nissan Urvan, dessen E24-Generation ganze 15 Jahre lang vom Band lief. Der Name des Japaners ist schlau gewählt, suggeriert er doch so etwas zu sein wie der Ursprung aller Vans. Dem ist natürlich nicht so. Der Name des Nissan geht auf den Datsun Urvan zurück, dessen Bezeichnung nach der Einstellung der Marke durch Nissan einfach übernommen wurde. Der Urvan war als Kleinbus oder Kastenwagen erhältlich und vielseitig einsetzbar – beispielsweise gab es den Japaner auch mit einer Büroausstattung namens Elgrand, die für eilige Geschäftsleuten gedacht war. Bis heute benutzt Nissan die Bezeichnung für besonders luxuriöse Ausstattungslinien. Alle Informationen zum Nissan Urvan finden Sie hier.

Alle Nissan Urvan Generationen

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich