Nissan X-Trail - T32

T32

seit 2014
2007 - 2014
2001 - 2007

Nissan X-Trail

seit 2001

Die Fans reagierten entsetzt, denn nach zwei Generationen im robusten Geländewagen-Look erschien 2014 die dritte Auflage des Nissan X-Trail als rundgelutschtes SUV. Der nächste Schock lauert im Motorraum: Für den Vortrieb ist einzig ein 1,6-l-Diesel zuständig, der magere 130 PS für den 1,7-Tonner zur Verfügung stellt. Immerhin stehen drei Kraftübertragungen zur Auswahl: Sechsgang-Schaltgetriebe mit Front- oder Allradantrieb oder stufenlose Automatik mit Frontantrieb. Automatik und Allrad gibt es nicht. Dafür hat Nissan die Funktionalität des X-Trail im Innenraum gesteigert, es gibt nun für 800 Euro eine dritte, faltbare Sitzreihe im Kofferraum. Allerdings bei der beliebtesten, mittleren Austattung Acenta nur in Verbindung mit Glas-Schiebedach, was den Preis auf 1.450 Euro treibt. Überhaupt die Ausstattung: Nissan wirbt ja gern mit den Voll-LED-Scheinwerfern des X-Trail. Die gibt es aber nur in der teuersten Version Tekna, die mit mindestens 34.990 Euro in der Liste steht. Allerdings muss auch gesagt sein, dass bereits die preiswerteste Ausführung Visia zu 26.790 Euro sehr komplett ausgerüstet ist. So umfasst die Serienausstattung neben Klima, Bluetooth-Anbindung zum Handy oder Leichtmetallrädern auch Notbrems- und Spurhalte-Assistenten sowie eine Verkehrszeichenerkennung. Wer allerdings auch ein Navi möchte, muss wieder mindestens den Acenta nehmen. So ist das mit der Paket-Politik bei Nissan.

Social Media

Alle Nissan X-Trail Generationen

Alle Infos zum Modell Nissan X-Trail

Seite<12>

Autos mit Hochsitz, Teil 2

Behalten Sie den Überblick!

In der Preisliga bis 30.000 Euro: große und kleine SUVs, ein klassischer Van, ein typischer Hochdach-Fünftürer. Wir suchen den Besten für Sie.

X-Trail/CX-5/Outlander/Forester: Test

Neuer X-Trail stellt sich der Konkurrenz

Nissan greift an: Der neue X-Trail behält sein Format, gewinnt aber optisch. Wie sieht er gegen Mazda CX-5, Mitsubishi Outlander und Subaru Forester aus?

Video Abspielen

Video: Nissan X-Trail (2014)

Erste Fahrt im Japan-SUV

Am 22. Juli 2014 bringt Nissan die dritte Generation des X-Trail in den Handel. AUTO BILD ist das japanische Kompakt-SUV schon gefahren.

Nissan X-Trail: Fahrbericht

So fährt der neue Nissan X-Trail

Nissan schickt die dritte Generation des X-Trail ins Rennen um SUV-Kunden. Die Optik wird deutlich runder und modischer als beim Vorgänger.

Nissan X-Trail: Genfer Autosalon 2014

Der neue X-Trail in Genf

Nissan stellt auf dem Genfer Autosalon 2014 die dritte Generation des X-Trail vor. Das SUV kommt Mitte 2014 als echtes Weltauto auf den Markt.

Qashqai, Murano, X-Trail: Serviceaktion

Bei denen kann es flutschen

Nissan ruft Fahrzeuge des Typs Qashqai, X-Trail, Murano und Teana mit CVT-Getriebe zur Neuprogrammierung des Steuergeräts in die Werkstätten.

Nissan X-Trail: IAA 2013

X-Trail für die ganze Welt

Nissan stellt auf der IAA 2013 in Frankfurt die dritte Generation des X-Trail vor. Das SUV kommt Mitte 2014 als echtes Weltauto auf den Markt.

Nissan Rogue: Erlkönig

Ist das der neue X-Trail?

Nissan tüftelt am Nachfolger des X-Trail. Auf der IAA 2013 steht eine erste seriennahe Studie. 2014 soll das neue SUV auf den Markt kommen.

Nissan: Rückruf für sieben Modelle

Gefahr durch Beifahrerairbag

Honda ruft weltweit 480.000 Autos zurück. Sieben ältere Modelle sind betroffen. Ein Modul am Beifahrerairbag kann versagen.

Honda Urban SUV Concept/Nissan X-Trail

Die neuen SUVs aus Japan

Der Kampf um die (vielen) SUV-Kunden wird härter. Ende 2013 belebt ihn Honda mit einem Crossover auf Jazz-Basis, Nissan mit einem X-Trail-Nachfolger.

Nissan Qashqai/X-Trail: Rückruf

Lenkung ohne Servo

Nissan ruft 3004 Qashqai- und X-Trail-Modelle zurück, die zwischen dem 5. Oktober 2010 und 28. Februar 2011 gebaut wurden. Grund: Die Servolenkung kann ausfallen.

Nissan X-Trail: Facelift (2011)

Das zweite Gesicht

Nissan gönnt dem X-Trail ein kleines Facelift. Im September 2010 bekommt er das zweite Gesicht. Die Motoren werden sparsamer und erfüllen künftig die Euro 5-Norm.

Test Tiguan/X-Trail/Freelander/RAV4

Diesel-SUV mit Automatik

Mehr und mehr hält die Automatik auch bei kompakten Diesel-SUV Einzug. Für Schaltfaule stehen zum Beispiel VW Tiguan, Land Rover Freelander, Nissan X-Trail und Toyota RAV4 bereit. Ein Vergleich.

Rückruf Nissan X-Trail

Warnblinker defekt

Nissan ruft 4538 X-Trail in die Werkstatt zurück. Bei einigen Fahrzeugen mit Anhängerkupplung funktioniert der Warnblinker nur bei eingeschalteter Zündung und muss repariert werden.

Test VW Tiguan/Subaru Forester/Honda CR-V/Nissan X-Trail

Wolfsburg gegen Japan

Die Lieferzeiten für den begehrten VW Tiguan sind lang. Grund genug, sich anderweitig umzusehen – etwa beim neuen Subaru Forester, beim Honda CR-V und beim Nissan X-Trail.

Seite<12>
Anzeige

User-Bewertung
NISSAN X-Trail

2,01
User-Durchschnittsnote
20 Usertests

Stärken

Bedienung
Kurvenverhalten
Platzangebot vorne

Schwächen

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

2,5
Testnote
0%
hilfreich

NISSAN X-Trail T30

2001-2007

Zum User-Test
1,3
Testnote

NISSAN X-Trail T30

2001-2007

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen