B

seit 2008
2000-2007

Opel Agila

seit 2000

Der Microvan Opel Agila rollt seit 2000 vom Band. Die aktuell zweite Generation ist etwas niedriger, dafür aber fast 20 cm länger und sechs cm breiter als sein Vorgänger, der von Suzuki entwickelt und fast unverändert von Opel übernommen wurde. Auch der Agila Nummer zwei teilt sich die Technik mit einem Suzuki, dem Splash. Das macht sich auch bei den Motoren bemerkbar, die ebenfalls von den Japanern stammen. Der 1.3-Liter Diesel hat 75 PS und serienmäßig einen Partikelfilter. News, Infos, Tests, Vergleiche und Fotos finden Sie hier.

Social Media

Alle Opel Agila Generationen

Alle Infos zum Modell Opel Agila

Seite<12>

Opel Agila A: Rückruf

Fahrerairbag löst nicht aus

Opel ruft ältere Fahrzeuge der Baureihe Agila A wegen Airbagproblemen zurück. Bisher fehlen allerdings die Ersatzteile für die Reparatur.

Opel Agila A: Gebrauchtwagen-Test

Ein günstiger Einkaufswagen

Kürzer als ein Corsa, mehr Raum als im Astra: Beim Opel Agila zählen die inneren Werte. Ein Schnapper? Der Gebrauchtwagen-Test klärt's.

Up/Cuore/Panda/Picanto/Agila/Aygo: Vergleich

Sechs and the City

Schluss mit Parkplatznot und Spritpreis-Ärger. Daihatsu Cuore, Fiat Panda, Kia Picanto, Opel Agila, Toyota Aygo und VW Up empfehlen sich als Alternativen für die Stadt.

Ford Ka/Opel Agila: Vergleich

Kurz vor knapp

Der Ka ist ebenso wenig ein echter Ford wie der Agila ein wahrer Opel. Doch die fremde Abstammung – von Fiat 500 und Suzuki Splash – schadet am Ende nur einem.

Opel Agila A: Rückruf

Rost am Tank

Rost am Tank zwingt Opel zu einem Rückruf von knapp 26.000 Agila A. Im Extremfall kann Kraftstoff austreten. Der baugleiche Suzuki Wagon R+ ist nicht betroffen.

Opel-Modelle mit Start-Stopp

Corsa und Co knausern

Dank einer Start-Stopp-Automatik werden gleich vier Opel-Modelle sparsamer. Astra, Corsa, Meriva und Agila sollen künftig kräftig knausern mit Benzin und Diesel.

Opel mit Start-Stopp-System

Corsa und Agila mit Spartechnik

Opel stattet die Modelle Corsa und Agila ab sofort auf Wunsch mit einem Start-Stopp-System aus. Bis Ende 2011 soll die Spartechnik dann für alle Modelle verfügbar sein.

Opel Agila LPG ecoFLEX

Agila mit Autogas

Opel bietet den Kleinstwagen Agila ab sofort auch mit Autogas-Antrieb an. Zwei Motorisierungen stehen zur Auswahl. Die Preise starten bei 15.460 Euro für den Agila 1.0 (65 PS).

Kaufberatung Kleinwagen

60 Kleinwagen im Überblick

Dank Abwrackprämie und günstigem Verbrauch liegen die Minis voll im Trend. AUTO BILD verrät, was sie wirklich draufhaben. Und zeigt die 60 beliebtesten Kleinwagen Deutschlands.

Test Agila, 107, Pixo und Cuore

Sparen nach Schottenmuster

Jetzt wird’s kleinkariert. Bei den Minimal-Minis Opel Agila, Peugeot 107, Nissan Pixo und Daihatsu Cuore gibt es alles nur in Größe S – gut so. Aber: Der Cuore verzichtet auf Sicherheit.

Test Opel Agila 1.2 Automatik

Ideal für die City

Automatik im Agila, wer braucht das? Jeder, der es komfortabel mag, wird ihn lieben. Mit Wandlerautomat wird der kleinste Opel zum angenehmen Stadtwagen. Die 950 Euro Aufpreis lohnen.

Opel Agila Automatik

Agila für Schaltfaule

Opel liefert den Agila ab sofort auf Wunsch auch mit einem Automatik-Getriebe. In Verbindung mit dem 1,2-Liter-Benziner mit 86 PS kostet der kleinste Rüsselsheimer mindestens 14.970 Euro.

Rückruf Opel Agila/Suzuki Splash

Entfaltungsschwierigkeiten

Opel und Suzuki rufen knapp 2200 Autos der baugleichen Kleinwagen-Modelle Agila und Splash in die Werkstatt. Der Beifahrer-Airbag könnte sich im Notfall nicht richtig entfalten.

Test Opel Agila/Corsa

Konkurrenz im Kinderzimmer

Zwei Kleine aus selbem Hause: Mit dem Agila ist die Opel-Kleinwagenfamilie wieder komplett. Allerdings ordnet sich der Neue nicht brav unter, sondern fordert frech den Corsa heraus.

Fahrbericht Opel Agila 1.2 Edition

Opels Kleinster wird agiler

Im März startet die zweite Generation des Agila. Mehr Dynamik und mehr Schick sollen den praktischen Mini mit fünf Türen aus der Hausfrauen-Ecke des Vorgängers lotsen. Das könnte klappen.

Seite<12>
Anzeige

User-Bewertung
OPEL Agila

2,49
User-Durchschnittsnote
28 Usertests

Stärken

Bedienung
Platzangebot vorne
Übersichtlichkeit

Schwächen

Beschleunigung

Getriebe/ Schaltverhalten

Innengeräusche

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

3,2
Testnote

OPEL Agila B

seit 2008

Zum User-Test
3,1
Testnote
0%
hilfreich

OPEL Agila B

seit 2008

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen