D

seit 2011
2001-2011
1994-2001
1986-1994

Opel Combo

seit 1986

Corsa ganz groß. Oder anders gesagt: Viel Platz für kleines Geld. Dafür gibt's fünf Türen und mit maximal 2695 Liter Kofferraumvolumen Platz satt. Der kleine Transporter von Opel basiert nicht mehr auf dem Corsa, sondern auf dem Fiat Dobló. Die vierte Generation von Lastesel oder Familienauto präsentiert sich äußerst flexibel und einfallsreich. So sind zwei Radstände, zwei Höhen und unterschiedliche Hecktüren wählbar. Sein Vorgänger musste sich im Test mit dem Renault Kangoo oder auch dem VW Caddy messen.

Social Media

Alle Opel Combo Generationen

Alle Infos zum Modell Opel Combo

Opel Combo: Rückruf

Bremskraftverstärker macht Ärger

Opel ruft in Deutschland knapp 300 Fahrzeuge der Baureihe Combo zurück. Der Bremskraftverstärker kann wegen einer fehlerhaften Leitung ausfallen.

Opel Zafira/Combo CNG: Rückruf

Gasleck droht

Opel ruft fast 1100 CNG-Autos der Baureihen Zafira A und Combo C zurück. Der Grund: Durch Korrosion am Tank kann Erdgas austreten.

Opel Combo: Fahrbericht

Opels Gastarbeiter

Der freundliche Malocher Opel Combo ist im Grunde ein Italiener mit Fiat-Wurzeln, ein umgetaufter Fiat Doblò. Aber das passt, wie die erste Ausfahrt zeigt.

Opel Combo Kastenwagen (2012)

Opels neuer Lademeister

Jeder hat sein Terrain: Der Pkw die IAA, der Lademeister die TransportCH in Bern. Auf dem Schweizer Nutzfahrzeugsalon 2011 stellt Opel den Combo als Kastenwagen vor.

Opel Combo (2012)

Der Opel von Fiat

Zwei Karosserieversionen, zwei Radstände, zwei Dachhöhen und bis zu sieben Sitze: Der neue Opel Combo zeigt sich ziemlich flexibel. Unterm Blech steckt ein Fiat Dobló.

Opel Calibra/Opel Combo

Opel legt den Calibra neu auf

Opel lässt den Calibra auferstehen. Der endgültige Name steht noch nicht fest, ein Fest für die Fans wird es allemal. Zweite Opel-News: Der neue Combo wird zum "Fiopel".

Opel Zafira/Combo CNG: Rückruf

Ventil undicht

Opel muss rund 11.000 Fahrzeuge der Baureihen Zafira und Combo CNG zurückrufen. Wegen eines fehlerhaften Magnetventils kann beim Tanken Erdgas austreten.

Test Kangoo/Caddy/Roomster/Combo

Die tollen Kisten

Der Kangoo machte die Klasse der coolen Kisten populär, die Konkurrenz musste mitziehen. Jetzt hat Renault ihn gründlich renoviert. Auf zum Vergleich mit VW Caddy, Skoda Roomster und Opel Combo.

Kleine Lastesel im Test

Vier für jeden Anlass

Arbeitskluft oder Abendkleid? Zu Opel Combo, Peugeot Partner, Skoda Roomster und VW Caddy passt beides gut – und vieles mehr. Ganz schön praktisch.

Opel Combo 1.6 CNG

Sparsames Raumschiff

"Sparen ja, aber nicht am Platz!", lautet das Motto, mit dem Opel den neuen Erdgas-Combo ab Juni 2005 auf die Straße schickt.

Sieben Kastenwagen im Vergleich

Was haben die auf dem Kasten?

AUTO BILD hat Kangoo & Co durch die harte Alltagsprüfung geschickt: leer und beladen, durch die Stadt und über Land.

Opel Combo mit neuen Motoren

Kraft und Luxus

Zwei neue Diesel mit 70 und 100 PS sowie ein Benziner mit 90 PS sollen dem Rüsselsheimer Kastenwagen neuen Schwung geben.

Tourneo Connect, Kangoo, Partner, Combo Tour

Die kleinen Jumbos

Außen klein, innen groß – klingt wie die Geschichte vom fliegenden Elefanten, gibt es aber wirklich. Vier Kastenwagen treten den Beweis an.

Opel Combo Tour gegen Citroën Berlingo

Nicht nur für den Weihnachtsmann

Zuwachs bei den Vielzweckautos: Mit dem Combo Tour greift Opel den Citroën Berlingo an.

Anzeige

User-Bewertung
OPEL Combo

2,86
User-Durchschnittsnote
9 Usertests

Stärken

Kofferraum
Reichweite
Verbrauch

Schwächen

Platzangebot vorne

Verarbeitungs- qualität

Wendigkeit

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

1,7
Testnote

OPEL Combo C

seit 2001

Zum User-Test
3,6
Testnote

OPEL Combo C

seit 2001

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen