Gen. 2

2007 - 2009
1968 - 1973

Opel GT

1968 - 2009

"Nur Fliegen ist schöner", texteten die Werber vor über 40 Jahren und setzten damit dem Opel GT ein sprachliches Denkmal. 2007 bis 2009 gab es wieder einen GT. Anders als das legendäre 68er Coupé, zeigte der sich aber wenig verschlossen. Statt Blechdach hatte der moderne GT Stoffmütze, einen hochmodernen Turbomotor und eine bessere Gewichtsbalance von 51:49 Prozent. Nur, ohne Klappscheinwerfer waren die Gemeinsamkeiten des Roadsters mit dem Coupé gering. Nur eines blieb gleich: Der Alltagsnutzen fehlte, genau wie 1968.

Social Media

Alle Opel GT Generationen

Alle Infos zum Modell Opel GT

General Motors: Zündschloss-Probleme

General Motors tauscht Zündschlösser

Beim Rückruf wegen defekter Zündschlösser hat General Motors mit der Reparatur begonnen. Auch die deutschen Halter von Opel GT bekommen in Kürze Post.

Rückruf Opel GT Roadster: Update

Rückruf für GT ausgeweitet

Das Zündschloss-Debakel von General Motors betrifft mehr Opel GT als bislang bekannt war. Insgesamt geht es um 7450 Roadster in Europa.

GM-Massenrückruf: US-Kongress schaltet sich ein

GM unter Verdacht

GM und die US-Behörde NHTSA sollen lebensgefährliche Mängel an 1,6 Millionen Autos verschleppt haben. Auch Opel-Fahrzeuge sind betroffen.

Opel GT

Erster Prozess im Leder-Streit

Der Streit zwischen Opel-GT-Fahrern und dem Hersteller um eine vermeintliche Lederausstattung geht vor Gericht. Dem ersten Prozess in Köln könnten weitere folgen.

Rückruf Opel GT und Cadillac CTS/SRX/STS

Abgeschmiert

1280 GT ordert Opel bundesweit in die Werkstatt. Auslaufendes Öl kann die Schmierung des Hinterachs-Differenzials gefährden. Auch 280 Cadillac CTS, SRX und STS müssen zum Check.

Vergleich Opel GT/Audi TTS

Kante trifft Keule

Ami-Kante gegen deutschen Kult-Roadster, Heckantrieb gegen Allrad, Lowtech gegen Hightech – wenn Opel GT und Audi TTS gemeinsam ausfahren, prallen Kontinente der Roadster-Welt aufeinander.

Lederausstattung im Opel GT

Es geht um die Haut

Kunstleder statt Tierhaut im Premium-Paket? Mangelnder Sitzkomfort sorgt derzeit unter Opel-GT-Haltern für Aufregung. Ein Jurist vertritt sieben Kunden und will vor Gericht ziehen.

Spaß-Roadster im Test

So schmeckt der Sommer

Sonne, leere Straßen und ein Roadster-Quartett vom Feinsten: Porsche Boxster S, Opel GT, BMW Z4 und Mazda MX-5.

Roadster im Rennfieber

Fünf Freuden sollt ihr sein

Auf den ersten Blick sehen sie alle recht sportlich aus – Alfa Spider, Audi TT, Mercedes SLK, BMW Z4 und Opel GT. Aber reicht es auch für die Rennstrecke?

Autowerbung zum Opel GT

Alle lieben GT'aime!

So verführerisch wie der neue Opel GT ist auch das aktuelle Werbemotiv des "GT'aime"-Claims. Es wurde zur Anzeige des Monats gekürt.

Test Opel GT gegen BMW Z4

Stiehlt Opel BMW die Schau?

Mit dem GT kommt Bewegung in die Roadster-Szene. Opels Zweisitzer ist schön, stark und preiswert. Der geht auch dem BMW Z4 an die Nieren.

Test Opel GT

Die kleine Corvette

34 Jahre nach seinem Ableben ist der selige Opel GT wieder da: aufregend und offen. Und wieder nimmt er Anleihen an der muskulösen Corvette.

Opel GT Gewinnspiel

GT'aime!

Opel sucht die verführerischste Liebeserklärung an den neuen GT. Hauchen Sie "GT'aime" aufs Video, und gewinnen Sie einen tollen Preis!

Vorstellung Opel GT

Rüsselsheimer Faltencreme

Im März kommt der Opel GT. Endlich! 264 PS in knackiger Roadsterhülle für 30.675 Euro – das ist doch mal eine echte Ansage. Viele neue Fotos!

Anzeige

User-Bewertung
OPEL GT

2,38
User-Durchschnittsnote
7 Usertests

Stärken

Design
Heizung/ Klimatisierung
Wendigkeit

Schwächen

Bremsen

Innengeräusche

Verarbeitungs- qualität

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

2,8
Testnote

OPEL GT Gen. 2

2007-2009

Zum User-Test
2,5
Testnote

OPEL GT Gen. 2

2007-2009

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen