Opel GT

seit 1968

Opel GT

Übersicht

Alle Infos: Opel GT

"Nur Fliegen ist schöner", texteten die Werber vor über 40 Jahren und setzten damit dem Opel GT ein sprachliches Denkmal. 2007 bis 2009 gab es wieder einen GT. Anders als das legendäre 68er Coupé, zeigte der sich aber wenig verschlossen. Statt Blechdach hatte der moderne GT Stoffmütze, einen hochmodernen Turbomotor und eine bessere Gewichtsbalance von 51:49 Prozent. Nur, ohne Klappscheinwerfer waren die Gemeinsamkeiten des Roadsters mit dem Coupé gering. Nur eines blieb gleich: Der Alltagsnutzen fehlte, genau wie 1968.

Alle Opel GT Generationen

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle News

Anzeige

Alle Videos

User-Bewertung

Opel GT

2,38
User-Durchschnittsnote
7 Usertests
Stärken Schwächen

Design

+++

Bremsen

-

Heizung/ Klimatisierung

+++

Innengeräusche

-

Wendigkeit

+++

Verarbeitungs- qualität

-