Opel Meriva - C

C

ab 2017
seit 2010
2003 - 2010

Opel Meriva

seit 2003

Seit 2010 ist die zweite Generation des Opel-Kompakt-Vans Meriva auf dem Markt. Der Meriva B basiert im Gegensatz zu seinem Vorgänger nicht mehr auf dem Opel Corsa und ist deutlich größer und flexibler geworden. Die Benziner decken eine Leistungsspanne von 100 bis 140 PS ab, die Diesel liefern zwischen 95 und 136 PS. Abgesehen vom kleinsten Benziner verfügen alle Motoren über Turboaufladung. Besonderer Clou des Meriva B sind die hinten angeschlagenen Fondtüren. 2014 gab es ein kleines Facelift. Mehr Infos, Tests, Fotos und News gibt's hier.

Social Media

Alle Opel Meriva Generationen

Alle Infos zum Modell Opel Meriva

Seite<12345>

Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Opel Meriva C (2017): Vorschau

Meriva wird zum Crossover

Opel entwickelt den nächsten Meriva zusammen mit Peugeot. Wie der 3008 besitzt auch der Rüsselsheimer Kompaktvan mehr Cross-Elemente.

Video Abspielen

Video: Opel Meriva C Erlkönig (2017)

Neuer Meriva als SUV

Hier fährt die neue Generation des Opel Meriva im Tarnkleid vor! Mit dem Meriva C soll die Baureihe auf SUV-Kurs gebracht werden.

Honda Jazz/Citroën C3 Picasso/Ford B-Max/Opel Meriva: Test

Neuer Honda Jazz im ersten Vergleich

Honda legt den Jazz neu auf, behält aber das geniale Raumkonzept bei. Gegen C3 Picasso, B-Max und Meriva muss er zeigen, was er drauf hat.

SUV gegen Van: Test

SUV oder Van? Sechs heiße Zweikämpfe

Alle lieben SUVs – zu Recht? Der Vergleich mit der Van-Verwandtschaft in sechs Einzelduellen sorgt für eine Riesen-Überraschung.

Opel Meriva B: Rückruf

Gurtschlösser defekt

Opel ruft wegen defekter Gurtschlösser an den Rücksitzen 1500 Meriva B zurück. Bei einem Crash können sich die Schlösser öffnen.

Opel Meriva A: Gebrauchtwagen-Test

Sei doch mal flexibel

Außen klein, innen riesig: Der Opel Meriva A ist ein ideales Familienauto. Gilt auch hier der alte Werbeslogan "Opel, der Zuverlässige"?

Opel Meriva 1.6 CDTI (95 PS)

Der schwächste "Flüsterdiesel"

Der Opel Meriva bekommt einen dritten "Flüsterdiesel": Der 1,6-Liter-CDTI leistet zwar nur 95 PS, soll aber besonders sparsam sein. Das kostet er!

Golf Sportsvan/Meriva/C-Max/B-Klasse: Test

Souveräner Sieg für den Favoriten

Kompakten Familienautos hängt ein biederes Image an. Das will der VW Golf Sportsvan ändern und greift Meriva, C-Max und B-Klasse an.

Opel Meriva/Ford B-Max: Test

Siegt der Opel mit neuem Diesel?

Ein neuer Diesel soll den Meriva kräftig anschieben. Verschafft der Motor dem kleinen Opel-Van eine Chance gegen den quirligen Ford B-Max?

Opel Meriva: Dauertest

Wie gut ist der TÜV-Sieger im Alltag?

Mit dem Meriva B gewann Opel den AUTO BILD TÜV-Report 2014 bei den Zwei- und Dreijährigen. Doch im Dauertest kann er nicht völlig überzeugen.

Opel Meriva Facelift: Fahrbericht

Erste Fahrt im neuen Meriva

Opel hat den Meriva aufgefrischt und schickt den Mini-Van in eine neue Runde. Vor allem neue Motoren bringen frischen Wind. Unser Fahrbericht!

Video Abspielen

Video: Opel Meriva Facelift

Schon gefahren: neuer Meriva

Opel gönnt dem Meriva nach drei Verkaufsjahren ein Facelift. Die größte Veränderung gibt es unter der Haube. AUTO BILD ist den 1,6-Liter-Turbodiesel gefahren.

Opel Meriva Facelift (2014): Preise

Meriva jetzt mit "Flüsterdiesel"

Opel hat den Meriva überarbeitet. Wichtigste Neuerung ist der 1.6 CDTI – er soll leiser sein als die alten Diesel. Das kostet das Meriva-Facelift!

Opel Meriva Facelift (2014)

Opel schminkt den Meriva nach

Opel überarbeitet den Meriva zum Modelljahr 2014. Marktstart ist im Januar 2014. Vorher feiert der Kompaktvan in Brüssel seine Messepremiere.

Opel Meriva: Rückruf (2013)

Zahnstange kriegt Risse

Opel ordert 500 Meriva B in die Werkstatt: Die Zahnstange im Lenkungssystem kann Risse bekommen und das Auto manövrierunfähig werden.

Seite<12345>
Anzeige

Opel Meriva

Opel Meriva Video Abspielen

User-Bewertung
Opel Meriva

2,17
User-Durchschnittsnote
129 Usertests

Stärken

Platzangebot vorne
Bremsen
Platzangebot hinten

Schwächen

 
Zur Startseite