Beliebte Modelle: Opel Mokka

Platz 1
Platz 2
Platz 3
Platz 4
Platz 5
Opel

Opel

51 Modelle seit 1930

Opel ist der zweitälteste deutsche Autohersteller. 1899 wurde das erste Opel-Auto gebaut. 1907 konnte Opel sich beim Kaiserrennen über den Kaiserpreis für das beste deutsche Automobil freuen und wurde Hoflieferant. Die Rüsselsheimer lieferten bereits in den 50er-Jahren mit dem Caravan die ersten Kombis für den deutschen Markt. Das traditionsreiche Unternehmen gehört seit 1931 zu General Motors.

Social Media

Alle Infos zur Marke

Seite 1 2 3 4 5 6

Opel Astra (2015): Erlkönig

So kommt der neue Opel Astra

Die Erlkönigjäger von autobild.de haben den neuen Opel Astra erwischt. Der neue Astra soll im zweiten Quartal 2015 auf den Markt kommen.

General Motors: Zündschloss-Skandal

GM beurlaubt zwei Ingenieure

GM-Chefin Marry Barra hat nach dem Zündschloss-Skandal zwei Ingenieure beurlaubt. Dies sei ein "Zwischenschritt bei der Suche nach der Wahrheit".

General Motors: Zündschloss-Probleme

Geldstrafe für GM

Die US-Sicherheitsbehörde NHTSA verdonnert General Motors zu einer Geldstrafe. GM hat noch nicht alle Fragen zum Zündschloss-Problem beantwortet.

Opel Ampera: Rückruf

Tagfahrlicht streikt

Opel ruft in Deutschland rund 1500 Elektroautos der Baureihe Ampera zurück. Tagfahrlicht und Positionslichter gehen nicht automatisch an.

Opel: Kleines E-Auto geplant

Opel setzt auf Strom

Laut Medienberichten will Opel mittelfristig einen elektrischen Kleinwagen anbieten. Das "BEV" soll günstiger als der Ampera werden.

Opel Corsa E: Erlkönig

Adams großer Bruder

Opels Stückzahlengarant geht Ende 2014 in die fünfte Runde. Der neue Corsa lässt sich vom Adam inspirieren, bleibt aber ein eigenständiges Auto.

Opel-Marketing

Verdacht der Schleichwerbung

Der Presserat prüft eine Beschwerde gegen Opel wegen Schleichwerbung. Die neue Marketing-Chefin Tina Müller ist möglicherweise zu weit gegangen.

Opel Bochum wird DHL-Paketzentrum

Päckchen statt Pkw

Auf dem Gelände von Opel Bochum soll ein DHL-Paketzentrum mit 600 neuen Jobs entstehen. Die Pkw-Produktion wird Ende 2014 eingestellt.

Rückruf-Bilanz 2013

Mehr Rückrufe für weniger Autos

Laut KBA nahm die Zahl der Rückrufe für Auto- und Teilehersteller 2013 deutlich zu. Immerhin: Weniger Fahrzeugbesitzer waren betroffen.

Opel-Neuheiten bis 2016

Neuer Opel Astra & Co

Bis 2016 bringt Opel neun neue Modelle, darunter Astra, Insignia und Activa. Wir zeigen was Opel-Chef Neumann mit der Traditionsmarke vor hat.

Rückruf Opel GT Roadster: Update

Rückruf für GT ausgeweitet

Das Zündschloss-Debakel von General Motors betrifft mehr Opel GT als bislang bekannt war. Insgesamt geht es um 7450 Roadster in Europa.

Opel Vivaro: Vorstellung

Erste Fotos vom Vivaro

Opel schickt im Frühsommer 2014 eine neue Generation des Vivaro auf die Straße. Jetzt gibt es erste Infos und Fotos zum Rüsselsheimer Transporter.

GM-Massenrückruf: GM am Pranger

Zündschloss als Todesfalle

Hat General Motors ein verhängnisvolles Problem mit Zündschlüsseln verschleppt? Tödliche Verkehrsunfälle werden in den USA neu untersucht.

GM-Massenrückruf: GM unter Druck

Problem war wohl lange bekannt

Der Massenrückruf von GM bleibt im Fokus: Angeblich gab es bereits seit 2001 ein Problem mit Zündschlüsseln. Das geht aus internen Papieren hervor.

Opel Monza SUV und weitere Opel-Neuheiten

Neue Modelle von Opel

So viel neuer Anfang war bei Opel lange nicht: Rüsselsheim erweitert die Palette um ein großes SUV und einen klitzekleinen Minivan.

Anzeige

Video: Opel Cascada

Alle Videos auf autobild.tv