Beliebte Modelle: Opel Mokka

Platz 1
Platz 2
Platz 3
Platz 4
Platz 5
Opel

Opel

51 Modelle seit 1930

Opel ist der zweitälteste deutsche Autohersteller. 1899 wurde das erste Opel-Auto gebaut. 1907 konnte Opel sich beim Kaiserrennen über den Kaiserpreis für das beste deutsche Automobil freuen und wurde Hoflieferant. Die Rüsselsheimer lieferten bereits in den 50er-Jahren mit dem Caravan die ersten Kombis für den deutschen Markt. Das traditionsreiche Unternehmen gehört seit 1931 zu General Motors.

Social Media

Alle Infos zur Marke

Seite 1 2 3 4 5 6
Video Abspielen

Video: Opel Adam R2

Adam rennt

Nie war Opels Kleinster schärfer. Und nie teurer. AUTO BILD ist die Rallye-Rennsemmel Adam R2 mit 190 PS gefahren.

Video Abspielen

Video: Opel Astra OPC Extreme (2014)

Stärkster Astra aller Zeiten

Opel Astra OPC Extreme (2014) Stärkster Astra aller Zeiten Rüsselsheim schickt Rennsportler mit TÜV-Plakette auf den öffentlichen Asphalt.

Video Abspielen

Video: Opel Adam S - Genf 2014

Adam Rocks und S

Opel zeigt auf dem Genfer Autosalon das Adam S Concept. Nach stylisch und robust soll der Kleine nun auch noch sportlich werden. Neben einem kräftigen Turbo gibt es weitere Neuerungen.

Video Abspielen

Video: Opel Meriva Facelift

Schon gefahren: neuer Meriva

Opel gönnt dem Meriva nach drei Verkaufsjahren ein Facelift. Die größte Veränderung gibt es unter der Haube. AUTO BILD ist den 1,6-Liter-Turbodiesel gefahren.

Video Abspielen

Video: Scénic, Zafira, C-Max, Touran, Carens

Diesel-Vans im Vergleich

Der Opel Zafira will bei den Kompaktvans ganz nach vorne fahren. Ob das klappt, klärt der Vergleich mit Grand Scénic, Grand C-Max, VW Touran und Kia Carens.

Video Abspielen

Video: Astra, Focus, 118i

Opel überholt BMW

Die Benziner werden stärker und sparsamer. Das ändert das Kräfteverhältnis bei den Kompakten. AUTO BILD hat sie verglichen: Opel Astra 1.6 SIDI Turbo vs. Ford Focus 1.6 EcoBoost und BMW 118i.

Video Abspielen

Video: Erlkönig Opel Corsa

Der Corsa wird aufgefrischt

Opel gönnt dem in die Jahre gekommenen Corsa eine Auffrischung. Die Scheinwerfer und Rückleuchten fallen schmaler aus, und es soll es ein Doppelkupplungsgetriebe geben.

Video Abspielen

Video: Opel Astra im ZF-Praxistest

Platz 8

Gesucht im ZF-Praxistest 2013: Der König der Kompakten. Hier das Ergebnis der unabhängigen Leser-Jury. Platz Nummer 8 für den Opel Astra.

Video Abspielen

Video: Kompakte Kombis

Sparen mit Kombis

SUVs sind groß in Mode, aber auch teuer und durstig. Viel günstiger fährt uns ein klassischer Kombi durchs Leben. Wir haben Octavia, Focus, cee'd, Astra und i30 gestestet.

Video Abspielen

Video: Opel Adam Cup

Driften wie Ken Block

Unser Kollege Stefan Voswinkel hat sich mit dem Opel Adam Cup auf der Rallye-Strecke ausgetobt. Doch reicht das, um den großen Meister Ken Block zu beeindrucken?

Video Abspielen

Video: Neue Opel Motoren

Spritsparwunder?

Gleich 13 neue Motoren und drei komplett neue Motorenfamilien kündigt Opel bis 2016 an. Was die neuen Aggregate leisteten und in welchen Modellen sie zum Einsatz kommen, sehen Sie im Video.

Video Abspielen

Video: Renault, Peugeot, VW, Ford, Opel

Potente Minis

Kleinwagen müssen praktisch und sparsam sein? Quatsch! Sie dürfen auch richtig Spaß machen. Das beweisen 208 GTi, Clio RS, Polo GTI, Fiesta ST und Corsa OPC.

Video Abspielen

Trailer: Opel Adam R2

Adam goes Rallye

Bereits auf dem Genfer Autosalon 2013 präsentierte Opel den Lifestyle-Flitzer Adam in einer Rallyevariante. Die Studie trägt den Namen R2. Jetzt gibt es die ersten Fahrbilder des Sportlers.

Video Abspielen

Video: Opel Astra vs. Mokka

Mokka ist modern, aber teuer

Kleine SUV liegen im Trend - aber gegenüber einem kompakten Kombi nicht unbedingt vorn. Wer macht das Rennen? Der Astra Sports Tourer oder der Mokka?

Video Abspielen

Video: Opel Cascada

Opels Offenbarung

Opel besinnt sich seiner Stärken und bringt mit dem Cascada ein Cabrio mit bemerkenswerter Größe, frischer Technik – sowie einem überraschenden Selbstbewusstsein.

Anzeige

Video: Opel Cascada

Alle Videos auf autobild.tv