Peugeot 108

Peugeot 108

seit 2014

Peugeot 108 Peugeot 108

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Peugeot 108

Auch der Peugeot 108 unterscheidet sich seit dem Modellwechsel stärker von seinen ebenfalls im tschechischen Kolin gebauten Geschwistern Citroën C1 und Toyota Aygo. Vom Vorgängermodell übernommen hingegen ist der Einliter-Basis-Dreizylinder mit 69 PS, den die Japaner in diese Ménage-à-trois einbringen. Es ist ein interessanter Motor, mit kettengetriebenen, verstellbaren Nockenwellen. Außerdem ist für den 108 (und den C1, nicht aber den Aygo) nun auch ein stärkeres Triebwerk lieferbar, ein 1,2-l-Dreizylinder mit 82 PS. Dessen Aufpreis beläuft sich auf 500 Euro, allerdings muss dazu auch die zweitteuerste Ausstattung Active mitbestellt werden, so dass unterm Strich 11.600 Euro für den Dreitürer und 12.050 Euro für den Fünftürer unter der Rechnung stehen. Wenn es dabei bleibt, denn die Preisliste macht Lust auf alle möglichen Extras und Designpakete, womit sich auch der 108 weit von der ursprünglichen Idee des sinnvoll ausgestatteten Minimal-Autos entfernt. Die Basisversion für 8.890 Euro erinnert noch daran, sie verzichtet auch auf die Servolenkung. Mit nennt sich der 108 dann Access, leidet aber immer noch an einem Problem: Sinnvolle Extras wie Klimaanlage oder ein höhenverstellbarer Fahrersitz lassen sich nicht extra ordern. Wer darauf Wert legt oder auf das elektrische Faltschiebedach, muss wieder mindestens den Active bestellen und findet sich dann bei 12.000 Euro wieder – auch das ist neu seit dem Modellwechsel.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 8.890 - 15.800 EUR
Leistung von 69 - 82 PS
CO2-Ausstoß von 88 - 99 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Super

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle News

Alle Bilder

Weitere Modelle dieser Marke

Alle Videos

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

Peugeot 108

Peugeot 108, Steilheck/Fließheck

Sitze 4
Türen 3-5
Kofferraum 196 - 780 Liter
Maße (L/B/H) 347/161/146 - 347/161/146 cm
Verfügbarkeit ab 05/2014
Kraftstoff Benzin

Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
108 PureTech 82 (2015 - 2016) 60 (82) 10,9 sek. 4,3 l komb. (99 g/km) 15.350 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.199 ccm 4 / 3
108 PureTech 82 (2015 - 2016) 60 (82) 10,9 sek. 4,3 l komb. (99 g/km) 15.800 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.199 ccm 4 / 5
108 PureTech 82 (seit 2014) 60 (82) 11,0 sek. 4,3 l komb. (99 g/km) 11.900 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.199 ccm 4 / 3
108 PureTech 82 (seit 2014) 60 (82) 11,0 sek. 4,3 l komb. (99 g/km) 12.350 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.199 ccm 4 / 5
108 VTI 68 (2014 - 2016) 51 (69) 14,3 sek. 4,1 l komb. (95 g/km) 8.890 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 4 / 3
108 VTI 68 (seit 2014) 51 (69) 14,3 sek. 4,1 l komb. (95 g/km) 11.750 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 4 / 5
108 VTI 68 ETG5 (seit 2014) 51 (69) 14,3 sek. 4,2 l komb. (97 g/km) 12.000 3, Reihe 5 Gänge-Automatik 998 ccm 4 / 3
108 VTI 68 ETG5 (seit 2014) 51 (69) 14,3 sek. 4,2 l komb. (97 g/km) 12.450 3, Reihe 5 Gänge-Automatik 998 ccm 4 / 5
108 VTI 68 STOP&START (2014 - 2015) 51 (69) 14,6 sek. 3,8 l komb. (88 g/km) 11.450 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 4 / 3
108 VTI 68 STOP&START (2014 - 2015) 51 (69) 14,6 sek. 3,8 l komb. (88 g/km) 11.900 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 4 / 5