Peugeot 208

Peugeot 208

seit 2012

Peugeot 208 Peugeot 208

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Peugeot 208

Der erste Kontakt mit dem Peugeot 208 verläuft meist etwas irritierend, liegen doch seine Anzeige-Instrumente oberhalb des betont kleinen Lenkrads und lassen eine defekte Lenkradhöhenverstellung vermuten. Doch auch später wird die Frage nicht beantwortet, worin der Vorteil dieser Anordnung besteht. Dabei hätte der drei- oder fünftürig lieferbare 208 solche Effekthascherei gar nicht nötig, gehört die 2012 eingeführte Baureihe doch längst zu den etablierten Kleinwagen. Und zu den besonders weitgehend individualisierbaren. Allein fünf Benzin- und drei Dieselmotoren stehen zur Auswahl, dazu die drei Ausstattungen Access, Active und Allure. Noch nicht eingerechnet den GTI mit seinem 200 PS starken 1,6-l-Turbo. Den Gegenpol dazu bildet der Einliter-Basismotor, ein Dreizylinder, wie er auch im 108 verwendet wird und ursprünglich von Daihatsu geborgt. Auch der 1,2-Liter benutzt die ungerade Zylinderzahl, leistet damit 82 oder 110 (mit Turbo) PS; außerdem gibt es noch einen 1,6-Liter mit 120 PS, der aber nur mit einer etwas angejahrten Vierstufen-Automatik geliefert wird. Daneben gibt es zwei Diesel, einen 1,4-Liter mit 68 PS und einen 1,6-Liter mit 92 oder 120 PS, beide auch mit automatisierten Getrieben erhältlich. Dagegen weiter auf dem Wunschzettel: Assistenzsysteme. Einzig ein Park-Lenk-System ist lieferbar. Da bieten die Mitbewerber deutlich mehr. Drei Jahre nach dem Verkaufsstart spendiert Peugeot dem 208 ein Facelift. Wichtigste Neuerungen sind neben der überarbeiteten Frontpartie zusätzliche Personalisierungsmöglichkeiten sowie neue Assistenzsysteme (u.a. City-Bremsassistent, Rückfahrkamera und Parkassistent). Offiziell präsentiert wurde der neue 208 auf dem Genfer Autosalon im März 2015. Alle Informationen zum Peugeot 208 finden Sie auf dieser Seite.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 12.150 - 27.590 EUR
Leistung von 68 - 208 PS
CO2-Ausstoß von 79 - 149 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Super, Diesel

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle News

Alle Bilder

Weitere Modelle dieser Marke

Alle Videos

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

Peugeot 208

Peugeot 208, Steilheck/Fließheck

Sitze 5
Türen 3-5
Kofferraum 285 - 1.076 Liter
Maße (L/B/H) 396/173/146 - 396/173/146 cm
Verfügbarkeit ab 10/2014
Kraftstoff Benzin, Diesel

Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
208 120 VTI (2012 - 2015) 88 (120) 8,9 sek. 5,9 l komb. (129 g/km) 19.000 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.598 ccm 5 / 5
208 120 VTI (2012 - 2015) 88 (120) 9,9 sek. 5,6 l komb. (129 g/km) 18.350 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.598 ccm 5 / 3
208 120 VTI (2012 - 2013) 88 (120) 9,9 sek. 5,8 l komb. (134 g/km) 17.700 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.598 ccm 5 / 3
208 120 VTI (2012 - 2013) 88 (120) 9,9 sek. 5,8 l komb. (134 g/km) 18.450 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.598 ccm 5 / 5
208 120 VTI Automatik (2012 - 2015) 88 (120) 10,7 sek. 6,4 l komb. (149 g/km) 19.500 4, Reihe 4 Gänge-Automatik 1.598 ccm 5 / 3
208 120 VTI Automatik (2012 - 2015) 88 (120) 10,7 sek. 6,4 l komb. (149 g/km) 20.150 4, Reihe 4 Gänge-Automatik 1.598 ccm 5 / 5
208 155 THP (2012 - 2015) 115 (156) 7,3 sek. 5,8 l komb. (135 g/km) 20.100 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.598 ccm 5 / 3
208 155 THP (2014 - 2015) 115 (156) 7,3 sek. 5,8 l komb. (135 g/km) 20.850 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.598 ccm 5 / 5
208 165 THP Stop & Start (2015 - 2015) 121 (165) 7,4 sek. 5,6 l komb. (129 g/km) 20.000 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.598 ccm 5 / 3
208 165 THP Stop & Start (2015 - 2015) 121 (165) 7,4 sek. 5,6 l komb. (129 g/km) 20.750 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.598 ccm 5 / 5
208 68 VTI (2012 - 2014) 50 (68) 14,0 sek. 4,3 l komb. (99 g/km) 12.150 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 5 / 3
208 68 VTI (2012 - 2014) 50 (68) 14,0 sek. 4,3 l komb. (99 g/km) 12.900 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 5 / 5
208 82 e-VTI ETG5 Stop & Start (2013 - 2014) 60 (82) 15,9 sek. 4,1 l komb. (95 g/km) 15.600 3, Reihe 5 Gänge-Automatik 1.199 ccm 5 / 3
208 82 e-VTI ETG5 Stop & Start (2013 - 2014) 60 (82) 15,9 sek. 4,1 l komb. (95 g/km) 16.350 3, Reihe 5 Gänge-Automatik 1.199 ccm 5 / 5
208 82 PureTech (2014 - 2015) 60 (82) 12,2 sek. 4,5 l komb. (104 g/km) 15.650 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.199 ccm 5 / 3
208 82 PureTech (2014 - 2015) 60 (82) 12,2 sek. 4,5 l komb. (104 g/km) 16.400 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.199 ccm 5 / 5
208 82 VTI (2012 - 2014) 60 (82) 12,2 sek. 4,5 l komb. (104 g/km) 14.800 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.199 ccm 5 / 3
208 82 VTI (2012 - 2014) 60 (82) 12,2 sek. 4,5 l komb. (104 g/km) 15.500 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.199 ccm 5 / 5
208 95 VTI (2012 - 2013) 70 (95) 10,5 sek. 5,6 l komb. (129 g/km) 14.800 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.397 ccm 5 / 3
208 95 VTI (2012 - 2013) 70 (95) 10,5 sek. 5,6 l komb. (129 g/km) 15.550 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.397 ccm 5 / 5
208 GTi e-THP 208 STOP & START (2014 - 2015) 153 (208) 6,5 sek. 5,4 l komb. (125 g/km) 27.590 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.598 ccm 5 / 3
208 PureTech 110 Stop & Start (2015 - 2015) 81 (110) 9,6 sek. 4,5 l komb. (103 g/km) 18.500 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.199 ccm 5 / 3
208 PureTech 110 Stop & Start (2015 - 2015) 81 (110) 9,6 sek. 4,5 l komb. (103 g/km) 19.150 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.199 ccm 5 / 5
208 PureTech 110 Stop & Start (seit 2015) 81 (110) 9,8 sek. 4,3 l komb. (99 g/km) 18.350 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.199 ccm 5 / 3
208 PureTech 110 Stop & Start (seit 2015) 81 (110) 9,8 sek. 4,3 l komb. (99 g/km) 19.100 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.199 ccm 5 / 5
208 PureTech 110 Stop & Start EAT6 (seit 2015) 81 (110) 9,8 sek. 4,5 l komb. (104 g/km) 19.600 3, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.199 ccm 5 / 3
208 PureTech 110 Stop & Start EAT6 (seit 2015) 81 (110) 9,8 sek. 4,8 l komb. (110 g/km) 20.350 3, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.199 ccm 5 / 5
208 PureTech 110 Stop&Start (2015 - 2015) 81 (110) 9,6 sek. 4,6 l komb. (105 g/km) 20.800 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.199 ccm 5 / 3
208 PureTech 68 (2014 - 2015) 50 (68) 14,0 sek. 4,3 l komb. (99 g/km) 12.300 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 5 / 3
208 PureTech 68 (2014 - 2015) 50 (68) 14,0 sek. 4,3 l komb. (99 g/km) 13.050 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 5 / 5
208 PureTech 68 (2015 - 2016) 50 (68) 14,0 sek. 4,4 l komb. (102 g/km) 12.600 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 5 / 3
208 PureTech 68 (2015 - 2016) 50 (68) 14,0 sek. 4,4 l komb. (102 g/km) 13.350 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 5 / 5
208 PureTech 68 (2014 - 2015) 50 (68) 14,0 sek. 4,5 l komb. (105 g/km) 12.700 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 5 / 3
208 PureTech 68 (2014 - 2015) 50 (68) 14,0 sek. 4,5 l komb. (105 g/km) 13.450 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 5 / 5
208 PureTech 82 (2014 - 2015) 60 (82) 12,2 sek. 4,5 l komb. (104 g/km) 14.950 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.199 ccm 5 / 3
208 PureTech 82 (2014 - 2015) 60 (82) 12,2 sek. 4,5 l komb. (104 g/km) 15.700 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.199 ccm 5 / 5
208 PureTech 82 ETG5 Stop & Start (2014 - 2015) 60 (82) 15,9 sek. 4,1 l komb. (95 g/km) 15.900 3, Reihe 5 Gänge-Automatik 1.199 ccm 5 / 3
208 PureTech 82 ETG5 Stop & Start (2014 - 2015) 60 (82) 15,9 sek. 4,1 l komb. (95 g/km) 16.650 3, Reihe 5 Gänge-Automatik 1.199 ccm 5 / 5

Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
208 Blue-HDi 100 Stop&Start (seit 2015) 73 (99) 10,7 sek. 3,0 l komb. (79 g/km) 18.300 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.560 ccm 5 / 3
208 Blue-HDi 100 Stop&Start (seit 2015) 73 (99) 10,7 sek. 3,0 l komb. (79 g/km) 19.050 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.560 ccm 5 / 5
208 Blue-HDi 100 Stop&Start (2015 - 2015) 73 (99) 10,7 sek. 3,4 l komb. (87 g/km) 17.800 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.560 ccm 5 / 3
208 Blue-HDi 100 Stop&Start (2015 - 2015) 73 (99) 10,7 sek. 3,4 l komb. (87 g/km) 18.550 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.560 ccm 5 / 5
208 Blue-HDi 120 Stop&Start (2015 - 2015) 88 (120) 9,4 sek. 3,6 l komb. (94 g/km) 20.550 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.560 ccm 5 / 3
208 Blue-HDi 120 Stop&Start (2015 - 2015) 88 (120) 9,4 sek. 3,6 l komb. (94 g/km) 21.300 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.560 ccm 5 / 5
208 e-HDi 115 Stop&Start (2012 - 2015) 84 (115) 9,7 sek. 3,8 l komb. (99 g/km) 20.400 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.560 ccm 5 / 3
208 e-HDi 115 Stop&Start (2012 - 2015) 84 (115) 9,7 sek. 3,8 l komb. (99 g/km) 21.050 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.560 ccm 5 / 5
208 e-HDi 68 EGS5 Stop&Start (2012 - 2015) 50 (68) 16,2 sek. 3,4 l komb. (87 g/km) 17.050 4, Reihe 5 Gänge-Automatik 1.398 ccm 5 / 3
208 e-HDi 68 EGS5 Stop&Start (2012 - 2015) 50 (68) 16,2 sek. 3,4 l komb. (87 g/km) 17.800 4, Reihe 5 Gänge-Automatik 1.398 ccm 5 / 5
208 e-HDi 92 ETG6 Stop&Start (2013 - 2015) 68 (92) 10,9 sek. 3,8 l komb. (98 g/km) 20.000 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.560 ccm 5 / 3
208 e-HDi 92 ETG6 Stop&Start (2013 - 2015) 68 (92) 10,9 sek. 3,8 l komb. (98 g/km) 20.650 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.560 ccm 5 / 5
208 e-HDi 92 Stop&Start (2012 - 2015) 68 (92) 10,9 sek. 3,6 l komb. (95 g/km) 17.400 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.560 ccm 5 / 3
208 e-HDi 92 Stop&Start (2012 - 2015) 68 (92) 10,9 sek. 3,6 l komb. (95 g/km) 18.150 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.560 ccm 5 / 5
208 e-HDi FAP 115 Stop&Start (2012 - 2013) 84 (115) 9,7 sek. 3,8 l komb. (99 g/km) 19.750 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.560 ccm 5 / 3
208 e-HDi FAP 115 Stop&Start (2012 - 2013) 84 (115) 9,7 sek. 3,8 l komb. (99 g/km) 20.500 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.560 ccm 5 / 5
208 e-HDi FAP 92 EGS6 Stop&Start (2012 - 2013) 68 (92) 10,9 sek. 3,8 l komb. (98 g/km) 19.350 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.560 ccm 5 / 3
208 e-HDi FAP 92 EGS6 Stop&Start (2012 - 2013) 68 (92) 10,9 sek. 3,8 l komb. (98 g/km) 20.000 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.560 ccm 5 / 5
208 e-HDi FAP 92 Stop&Start (2012 - 2015) 68 (92) 10,9 sek. 3,6 l komb. (95 g/km) 19.950 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.560 ccm 5 / 5
208 e-HDi FAP 92 Stop&Start (2013 - 2013) 68 (92) 10,9 sek. 3,8 l komb. (98 g/km) 18.150 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.560 ccm 5 / 3
208 e-HDi FAP 92 Stop&Start (2013 - 2013) 68 (92) 10,9 sek. 3,8 l komb. (98 g/km) 18.900 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.560 ccm 5 / 5
208 HDi 68 (2012 - 2015) 50 (68) 13,5 sek. 3,8 l komb. (98 g/km) 14.300 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.398 ccm 5 / 3
208 HDi 68 (2012 - 2015) 50 (68) 13,5 sek. 3,8 l komb. (98 g/km) 15.050 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.398 ccm 5 / 5
208 HDi 68 (2014 - 2015) 50 (68) 13,5 sek. 3,8 l komb. (100 g/km) 14.700 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.398 ccm 5 / 3
208 HDi 68 (2014 - 2015) 50 (68) 13,5 sek. 3,8 l komb. (100 g/km) 15.450 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.398 ccm 5 / 5