seit 2010

Peugeot RCZ

seit 2010

Nur zwei Jahre brauchte Peugeot, um aus der Studie den fertigen TT-Jäger RCZ zu machen. Seit 2010 geht das Coupé auf Kundenfang und wildert im Revier von Porsche Cayman, Nissan 370Z und Co. Dass der RCZ eine echte Alternative zur Konkurrenz sein kann, hat er im Test bewiesen. Vor allem auf der Rennstrecke und an der Kasse kann der Franzose nämlich überzeugen. 2012 hat Peugeot dem RCZ ein Facelift verpasst. Im gleichen Jahr kommt eine bis zu 260 PS starke R-Version auf den Markt. Mehr Infos, Bilder und News gibt's hier.
Letzter Neupreis von 26.650 - 31.700 EUR
Leistung von 156 - 200 PS
CO2-Ausstoß von 139 - 168 (g/km)
Aufbauarten Coupe
Kraftstoff Super, Diesel
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation Peugeot RCZ

Peugeot RCZ Cabrio Studie: Genf 2013

Luftiges Erlebnis

Magna Steyr zeigt in Genf eine Cabrio-Studie des Peugeot RCZ. Der Zulieferer will damit sein neues Faltdachsystem "View Top" vorstellen.

Peugeot RCZ: Facelift und Preise

Das kostet der neue RCZ

Peugeot hat den RCZ aufgefrischt. Neben einer neuen Front gibt es innen wie außen neue Farben. Die Preise steigen für jede Motorisierung um 500 Euro.

Toyota GT86/RCZ 1.6 200 THP/Mini Coupé JCW: Test

Toyota GT86 attackiert Mini und RCZ

Drei Coupés mit sportlichen Ambitionen treffen sich auf dem Sachsenring: Der Toyota GT86 fordert Peugeot RCZ und Mini Coupé John Cooper Works heraus.

Sieben Sportler im Fahrspaß-Vergleich

Garantiert gefühlsecht

Wir testen den Spaßfaktor von Audi R8 Spyder, BMW M3 GTS, Citroën DS3, Ford Mustang GT 5.0, Peugeot RCZ, Porsche Boxster Spyder und Mercedes E 63 AMG T-Modell.

Audi TT/Peugeot RCZ: Vergleich

Alles nur geklaut?

Audi TT und Peugeot RCZ kopieren ein altes VW-Rezept: Schon 1955 nutzte Karmann günstige Großserientechnik für ein rassiges Sportcoupé – den Karmann Ghia. Wer überzeugt heutzutage mehr?

Allrounder und Nachwuchs: Handlingtest,Teil 2

Auf der Fahrspaß-Ziellinie

Zweiter Teil des Sportwagen-Vergleichs. Wie schlagen sich Allrounder und Nachwuchs-Racer auf der Rennstrecke – und wer hat in der Endabrechnung die Nase vorn?

Video Abspielen

Video: Peugeot RCZ

Sportlicher Franzose

Peugeot bringt mit dem RCZ ein preiswertes edles Kompakt-Coupé auf den Markt. Ist der RCZ nicht nur optisch eine Konkurrenz für TT und Cayman? AUTO BILD TV sucht die Antwort.

Peugeot RCZ/VW Scirocco/Renault Mégane Coupé

Kompakte Coupés im Sport-Vergleich

Der neue Peugeot RCZ soll die Hackordnung unter den kompakten Coupés kräftig durcheinander wirbeln. Wie stark er wirklich ist, zeigt der Vergleich mit VW Scirocco und Renault Mégane.

Audi TT 2.0 TDI gegen Peugeot RCZ 2.0 HDi FAP

Kopiert der Peugeot RCZ den Audi TT?

Die Coupés aus Frankreich waren bislang eher zahme Stubentiger. Doch nun kommt der scharfe Peugeot RCZ. Ob er mehr kann, als das Design des Audi TT zu imitieren, klärt ein Duell der Diesel.

Festival Automobile International 2010

Peugeot RCZ ist das schönste Auto

Die Juroren beim Festival Automobile International 2010 kürten den Peugeot RCZ zum schönsten Auto des Jahres. Doch auch ein schicker Deutscher schaffte es aufs Treppchen.

Anzeige

Peugeot RCZ

Alle Videos auf autobild.tv

Weitere Sportcoupé

User-Bewertung
PEUGEOT RCZ S1

1,93
User-Durchschnittsnote
11 Usertests

Stärken

Design
Heizung/ Klimatisierung
Kurvenverhalten

Schwächen

Platzangebot hinten

Sitze hinten

Wendekreis

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

3,7
Testnote

PEUGEOT RCZ S1

seit 2010

Zum User-Test
1,7
Testnote

PEUGEOT RCZ S1

seit 2010

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen