997

Porsche 911 GT3 RS 997

2009 - 2011

Porsche 911 GT3 RS 997

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Porsche 911 GT3 RS 997

Auf der IAA 2009 präsentierte Porsche die dritte Generation des GT3 RS. Charakteristische Merkmale waren weiterhin die verbreiterten Radhäuser hinten, der riesige Heckflügel und die markanten Seitenstreifen mit dem Namenslogo. Neu war jedoch die im Vergleich zur Serie wieder gesteigerte Motorleistung: Der 3,8-Liter-Sechszylinderboxer leistete nun 450 PS (GT3 435 PS) und beschleunigte den RS in vier Sekunden auf Tempo 100, erst bei 310 km/h war Schluss. Alle Informationen zum Porsche 911 GT3 RS finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle News

Alle Videos