991

seit 2011
2004-2011
1997-2006
1993-1998
1988-1994
1973-1989
1964-1973

Porsche 911

seit 1964

Er ist ein Jungentraum, wie der Berufswunsch Lokführer oder Cowboy, der sich 2013 6898-mal in Deutschland erfüllt hat – so viele 911 konnte Porsche in Deutschland absetzen. Eigentlich heißt das Modell seit seiner letzten Neuauflage 2010 991, aber für seine Fans ist das Auto seit 1963 der 911 oder kurz der Elfer. Genauso hat es Tradition, an jeder neuen Serie herumzumeckern: Allradantrieb, ABS und Servolenkung verweichlichen den Elfer, Wasserkühlung hat darin nichts zu suchen oder die Form der Scheinwerfer gefiel nicht – irgendwas war immer. Doch gekauft haben sie ihn trotzdem. Auch, weil er mit jeder Auflage etwas besser wurde. Und stärker. 350 PS leistet heute der schwächste Carrera, 220 PS mehr als das Ur-Modell. 90.417 Euro sind dafür zu entrichten. Wer auf dem Motordeckel gern das S lesen möchte, zahlt für 50 PS mehr 18266,50 Euro. Den Gipfel bildet seit 1975 der Turbo, aktuell als Turbo S mit 560 PS für 195.256 Euro. Teuer? Nicht, wenn man einen Ferrari daneben stellt. Natürlich gibt’s den Carrera auch wieder als Cabrio, dann aber nicht als Turbo. Und wer sich nicht entscheiden kann, bekommt mit dem neuen Targa 4 ein aufregend gestyltes Cabrio-Coupé. Übrigens: Den neuen Turbo gibt’s nur noch mit PDK – Porsche Doppelkupplungsgetriebe. Auch irgendwie verweichlicht.

Social Media

Alle Porsche 911 Generationen

Alle Infos zum Modell Porsche 911

Seite<123456>

Porsche 911 Carrera GTS (2014): Vorstellung

Elfer mit Extra-Biss

Familienzuwachs bei Porsche: Der neue 911 Carrera GTS schließt mit Extra-Power und Sport-Zutaten die Lücke zwischen Carrera S und GT3.

Mercedes-AMG GT/Porsche 911: Test

Der AMG GT wird dem 911er wehtun!

AMG GT gegen 911 – mit einem reinrassigen Sportwagen in der 100.000-Euro-Liga greift Mercedes Porsche an. wir haben die Sportler verglichen.

Audi/Aston Martin/Chevrolet/Porsche: Test

Vier Aufreißer auf der Piste

Die neue Corvette fordert Porsche 911 Targa 4S, Audi R8 V8 Spyder und Aston Martin Vantage Roadster N430 zum offenen Schlagabtausch.

BMW i8/Porsche 911:Test

Reif für die Rennstrecke?

Jetzt wird es ernst: Wie gut ist der Elektro-Revolutionär auf dem Rundkurs? Ein Vergleich gegen Porsche 911 klärt, was der BMW i8 im Grenzbereich draufhat.

Video Abspielen

Video: BMW i8 vs. Porsche 911 4S

Reif für die Rennstrecke?

Jetzt wird es ernst: Wie gut ist BMWs Elektro-Revolutionär auf der Motorsport-Piste? Ein Vergleich gegen Porsche 911 klärt, was der i8 im Grenzbereich draufhat.

Video Abspielen

Video: Porsche Targa (2014)

So startet er!

Mit 400 PS unter der Haube beschleunigt der neue Porsche 911 Targa 4S von 0 auf 100 km/h in 4,6 Sekunden. So startet und klingt er!

Video Abspielen

Video: Porsche 911 Targa 4S (2014)

Onboard auf dem Sachsenring

AUTO BILD SPORTSCARS-Tester Guido Naumann auf Tuchfühlung mit dem Porsche 911 Targa 4S. Vor allem in der Querdynamik kann er einen kleinen Vorsprung vor der Corvette C7 Cabrio herausfahren. Erleben Sie die schnelle Runde.

Video Abspielen

Video: Porsche 911 Targa 4S

So gut ist der neue Porsche 911 Targa

Ist der neue Porsche 911 Targa noch ein echter Elfer? Oder ist er doch ein Auto, das es allen recht machen will und so keinen richtig zufrieden machen kann?

Porsche 911 Targa: Test

Neuer Porsche 911 Targa im ersten Test

Der Targa kämpft um seinen Ruf. Ist die Neuauflage mit seiner schweren Dachkonstruktion noch ein echter Elfer – oder doch nur ein Schönwetter-Racer?

Porsche 911 Carrera S Martini Racing Edition

Elfer im Martini-Look

Schon in den 70ern fuhren Renn-Porsche im Martini-Design. Zur Porsche-Rückkehr nach Le Mans kommt eine Sonderedition des 911 Carrera S im Retro-Look.

BMW i8/Porsche 911: Test

Wer zieht die beste Show ab?

Die Generation Playstation trifft den Helden der Straße – ein Duell zwischen Batterie und Boxer: BMW i8 gegen Porsche 911.

Video Abspielen

Video: Porsche 911 (2015)

Erlkönig vom 911er-Facelift

Bereits 2015 kommt das Facelift des 911 auf den Markt. Wir zeigen erste Erlkönig-Aufnahmen. Auffällig sind die geänderten Lufteinlässe an der Front.

Porsche 911 Targa: Fahrbericht

Erste Fahrt im neuen Bügel-Porsche

Mit dem 911 Targa belebt Porsche eine beliebte Bauart – ein Auto mit eingebautem Showeffekt. So fährt sich der Porsches Cabrio für Unentschlossene.

Porsche 911 Carrera, Audi TT, BMW M135i: Test

Grip, Grip, Hurra!

Bringt Allrad fahrdynamische Vorteile oder bremst er ein? Wir haben es herausgefahren – drei Konzept-Duelle mit Porsche 911, BMW M135i und Audi TT.

Porsche 911 Targa: Detroit Auto Show 2014

Die große Show des neuen 911 Targa

Porsche stellt auf der Detroit Auto Show 2014 den neuen 911 Targa vor – inklusive Bügel in Alu-Optik und einer fantastischen Dach-Konstruktion.

Seite<123456>
Anzeige

Video: Porsche 911 Carrera 4/4S

Alle Videos auf autobild.tv

User-Bewertung
PORSCHE 911

2,07
User-Durchschnittsnote
30 Usertests

Stärken

Design
Image
Kurvenverhalten

Schwächen

Innengeräusche

Reichweite

Verbrauch

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

4,5
Testnote

PORSCHE 911 997

2004-2011

Zum User-Test
2,0
Testnote

PORSCHE 911 997

2004-2011

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen