Porsche 911 - 992

992

ab 2019
seit 2011
2004 - 2011
1997 - 2006
1993 - 1998
1988 - 1994
1973 - 1989
1964 - 1973

Porsche 911

seit 1964

Er ist ein Jungentraum, wie der Berufswunsch Lokführer oder Cowboy, der sich 2013 6898-mal in Deutschland erfüllt hat – so viele 911 konnte Porsche in Deutschland absetzen. Eigentlich heißt das Modell seit seiner letzten Neuauflage 2010 991, aber für seine Fans ist das Auto seit 1963 der 911 oder kurz der Elfer. Genauso hat es Tradition, an jeder neuen Serie herumzumeckern: Allradantrieb, ABS und Servolenkung verweichlichen den Elfer, Wasserkühlung hat darin nichts zu suchen oder die Form der Scheinwerfer gefiel nicht – irgendwas war immer. Doch gekauft haben sie ihn trotzdem. Auch, weil er mit jeder Auflage etwas besser wurde. Und stärker. 350 PS leistet heute der schwächste Carrera, 220 PS mehr als das Ur-Modell. 90.417 Euro sind dafür zu entrichten. Wer auf dem Motordeckel gern das S lesen möchte, zahlt für 50 PS mehr 18266,50 Euro. Den Gipfel bildet seit 1975 der Turbo, aktuell als Turbo S mit 560 PS für 195.256 Euro. Teuer? Nicht, wenn man einen Ferrari daneben stellt. Natürlich gibt’s den Carrera auch wieder als Cabrio, dann aber nicht als Turbo. Und wer sich nicht entscheiden kann, bekommt mit dem neuen Targa 4 ein aufregend gestyltes Cabrio-Coupé. Übrigens: Den neuen Turbo gibt’s nur noch mit PDK – Porsche Doppelkupplungsgetriebe. Auch irgendwie verweichlicht.

Social Media

Alle Porsche 911 Generationen

Alle Infos zum Modell Porsche 911

Seite<123456>

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich
Video Abspielen

Video: Erlkönig Porsche 911 Sound (2019)

So klingt der neue 911er

2019 soll er kommen - der neue Porsche 911! Erlkönigjäger haben die achte Generation ungetarnt erwischt und den Sound eingefangen. Eine Kostprobe gibt es hier!

Video Abspielen

Video: Erlkönig Porsche 911 (2019)

Neuauflage einer Legende

Erstmals ein 911er mit Hybridantrieb? Beim Porsche 911er Erlkönig könnte das 2019 schon Realität werden. Breiter, veränderte Details und natürlich mehr Power.

Porsche 911 (2019): Erlkönig

Neuer Elfer fast ungetarnt

Die achte Generation des Porsche 911 ist bei Wintertests unterwegs. AUTO BILD hat neue Erlkönigfotos und erste Infos: Stirbt der Sauger?

Porsche Carrera GT/911 R/Cayman GT4: Fahrbericht

Porsche pur

Carrera GT, 911 R und Cayman GT4 – drei Porsche, die das Fahren in seiner Reinform ausmachen. Ein Dialog zwischen Mensch und Maschine in drei Akten.

Porsche 911 GTS Facelift (2017) Test: Fahrbericht

So stark wie ein 996 Turbo S

Sportlicher und stärker als die anderen 911 Carrera und Targa: Porsche bringt den 911 GTS erstmals mit Turbomotor. So fährt der 911 Carrera GTS!

Video Abspielen

Video: Fahrbericht Porsche 911 GTS (2017)

911 GTS jetzt mit Turbo

Die Carrera- und Targa-Modelle der 991-Baureihe wurden im Zuge der Modernisierung bereits von Saug- auf Turbo-Motoren umgestellt, jetzt ist der GTS dran. Fahrbericht!

Ruf Turbo Ultimate/Ruf SCR 4.2: Fahrbericht

Blick zurück nach vorn

Für viele ist der klassische Elfer der einzig wahre. Zwei "neue Alte" hat nun Porsche-Spezialist Ruf im Programm: Turbo Ultimate und SCR 4.2!

BMW M4/Mercedes-AMG C 63 S/Porsche 911: Cabrio-Test

Die schnelle Lust-Nummer

Man muss die Hüllen nicht fallen lassen, um in M4, C 63 S oder 911 dem Himmel nah zu sein. Umso schöner, wenn man es dennoch kann.

Video Abspielen

Video: Techart Porsche 911 Carrera S (2016)

480 PS im 911 Carrera S

Zurückhaltung ausradiert! Techart baut den 911er um und macht aus dem Carrera S einen Halsverdreher mit 480 PS, Doppelspoiler und Renn-Optik. Erste Ausfahrt im Video!

Neun Generationen Porsche 911 RS

Aktenzeichen RS

Kaum ein anderes Kürzel fasziniert so sehr wie das RS von Porsche. Jede 911-Baureihe wurde damit gekrönt. Wir erzählen die Geschichte.

Audi SQ7/Porsche 911 Carrera (996): Vergleich

Der dicke SQ7 vernascht die Spiegeleier

Dass auch Dicke gut tanzen können, zeigt der neue SQ7. Er hat Tricks auf Lager, die den Elfer mit Spiegelei-Scheinwerfern alt aussehen lassen.

Audi TT Roadster/Mercedes SLC/Porsche 911 Cabrio: Test

Wer ist die Ikone von morgen?

Der SLK heißt jetzt SLC – und trifft im ersten Vergleich auf den Audi TT. Mit dabei: ein Porsche 911 Cabrio von 1989. Dach auf zum Test.

Video Abspielen

Video: Porsche-SUV-Neuheiten

Porsche bockt 911er auf

Sportliche Geländewagen liegen schwer im Trend – jetzt geht Porsche noch einen radikalen Schritt weiter und bringt den Dakar, einen hochgebockten 911er.

Video Abspielen

Video: Porsche 911 R (2016)

Porsche pur

Porsche 911 R – alleine die Eckdaten sind zum Niederknien: 500 PS, 4,0-Liter-Sauger und – Trommelwirbel! – Handschaltung. Pures-Porsche-Vergnügen!

Porsche 911 R im Test (2016): Fahrbericht

Leicht, bissig, handgerissen

Porsche hat die Fans erhört: Der 911 R kombiniert den 500 PS-Sauger aus dem GT3 RS mit einer Handschaltung. Fahrbericht im Puristen-Elfer.

Seite<123456>
Anzeige

Video: Porsche 911 Carrera 4/4S

User-Bewertung
Porsche 911

2,07
User-Durchschnittsnote
32 Usertests

Stärken

Design
Image
Kurvenverhalten

Schwächen

Innengeräusche

Reichweite

Verbrauch