Porsche Boxster - 981

981

seit 2012
2004 - 2011
1996 - 2005

Porsche Boxster

seit 1996

Ausgerechnet bei Porsche ist ein Cabrio preiswerter als das später aus ihm entstandene Coupé, den Boxster gibt es ab 49.957 Euro, der Cayman hingegen kostet mindestens 51.385 Euro. Warum also nicht Boxster, Offenheit ist immer gut. Zumal auch bei geschlossenem Dach kaum Nachteile zu befürchten sind, das vollelektrische Verdeck ist hochwertig und auch bei hohen Geschwindigkeiten leise. Schließlich schafft schon der Basis-Boxster mit dem 2,7-l-Motor und seinen 265 PS fast ebenso viele Ka-Emmha, 264, um genau zu sein. Wer weitere 11.424 Euro nicht scheut und den Boxster S wählt kommt gar auf 315 PS und 279 km/h. Doch damit ist der kleinste Porsche noch nicht ausgereizt, der betont sportive GTS holt aus dem 3,5-l-Boxer mit auf 7.400/min angehobener Nenndrehzahl 330 PS und schafft noch zwei Zähler mehr auf dem Tacho. Wer im Boxster selbst schalten will, darf das noch, sechs Gänge stehen zur Wahl. Wer das aber dem Doppelkupplungsgetriebe überlässt, macht auch nichts falsch und kann sich auf wesentliche Dinge konzentrieren. zum Beispiel den guten Federungskomfort des serienmäßigen Boxster, der so genannte Sportfahrwerke anderer Hersteller als Schrott enttarnt. Wer will, kann das Erlebnis noch steigern, mit dem aktiven Fahrwerk. Wie sich schon der Basis-Boxster überhaupt mit diversem Zubehör vielfältig individualisieren – und richtig verteuern lässt.

Social Media

Alle Porsche Boxster Generationen

Alle Infos zum Modell Porsche Boxster

Seite<1234>

Porsche Boxster Spyder: Test

Macht süchtig und ist sauschnell

Porsches reduzierte Form eines rassigen Roadsters heißt traditionell Spyder. Und der Neue hält im ersten Test, was er verspricht.

Video Abspielen

Video: Porsche Boxster Spyder (2015)

Porsche fahren leicht gemacht!

Der neue Boxster Spyder ist eine Mischung aus vielen Modellen. Lenkung aus dem 911 Turbo, Motor aus dem Carrera S und Schürzen vom Cayman GT4. Ob der Neue hält, was er verspricht, sehen Sie im Test!

Video Abspielen

Video: Porsche Boxster Spyder (2015)

So startet der Boxster Spyder

Porsche Boxster Spyder: Mit 1348 Kilogramm ist der Boxster Spyder das Leichtgewicht aus Zuffenhausen und vereint die neueste Technik verschiedener Modelle zu einer puristischen Spaßmaschine.

Porsche Boxster mit Vierzylinder: Video

So klingt der Vierzylinder-Boxer

Porsche arbeitet an Vierzylinder-Motoren für Cayman und Boxster. Wie der neue Turbo-Boxer klingt, verrät ein auf der Rennstrecke erwischter Prototyp.

Video Abspielen

Video: Porsche Boxster Spyder (2015)

Puristischer Fahrspass im Spyder

Der neue Porsche Boxster Spyder: Ohne elektrisches Verdeck und nur mit Handschaltung erhältlich - das ist Fahrgenuss in seiner reinsten Form.

Video Abspielen

Video: Porsche Boxster Spyder (NYIAS 2015)

Sitzprobe im Boxster Spyder

Radio, Klimaanlage und PDK sucht man im neuen Boxster Spyder vergeblich. Der Puristen-Sportler ist der stärkste Boxster und kommt nur mit Handschaltung. Sitzprobe.

Porsche Boxster Spyder (New York 2015): Sitzprobe

Scharfer Kult-Boxster für Puristen

Porsche lässt in New York die hitzigste Boxster-Baureihe von der Leine. Wir haben den 375 PS starken Spyder unter die Lupe genommen. Erste Sitzprobe!

Porsche Boxster Spyder (NY 2015): Vorstellung, Preis und Marktstart

Der Boxster für Puristen

Porsche zeigt in New York den neuen Boxster Spyder. Der Puristen-Sportler ist der stärkste Boxster und kommt nur mit Handschaltung.

Porsche 911/Boxster/Cayman: Rückruf

Kofferraumschloss defekt

Wegen defekter Schlösser am vorderen Kofferraum muss Porsche weltweit 4428 Zweitürer zurückrufen. Die Fronthaube kann sich unbeabsichtigt öffnen.

Porsche Cayman/Boxster GTS: Fahrbericht

Porsche in Reinform

Der Zusatz "GTS" macht aus Porsche Cayman und Boxster zwei Top-Sportler für Puristen. autobild.de war mit den GTS-Varianten schon auf Testfahrt!

Porsche Boxster und Cayman GTS: Peking 2014

Starke Doppelspitze

Boxster GTS und Cayman GTS sind die schnellsten Mittelmotor-Sportler bei Porsche. Gegen einen kräftigen Preisaufschlag gibt es 15 zusätzliche PS.

Porsche Boxster S/Audi R8 V10 Spyder/Mazda MX-5: Test

Fahrspaß aus der Drehzahl

Einigermaßen verschieden und im Kern doch gleich: Audi R8 V10 Spyder, Mazda MX-5 und Porsche Boxster S versprechen viel offenen Fahrspaß.

Porsche Boxster/911 Turbo (1980): Vergleich

Alles neu – und doch ganz der Alte

Was genau macht eigentlich einen echten Porsche aus? Wir suchen die Antwort zwischen dem neuen Boxster und einem 911 Turbo von 1980.

Porsche 911 Cabrio/Boxster: Test

Ist der Boxster besser als der Elfer?

Dass der neue Boxster und das 911 Cabrio zu den besten Sportwagen der Welt gehören, hatten wir erwartet. Bleibt die Frage: Welcher ist der bessere Porsche?

Video Abspielen

Video: Porsche Boxster S

Sportlich eine Klasse für sich

Ein neuer Porsche ist immer ein Ereignis. Die dritte Generation des Boxster ist mehr, der Roadster könnte der Hit dieses Sommers werden. AUTO BILD stellt Ihnen den Porsche Boxster S vor.

Seite<1234>
Anzeige

Video: Porsche Boxster S

Video: Porsche Boxster S Video Abspielen