Renault Clio

seit 1990

Renault Clio

Übersicht

Alle Infos: Renault Clio

Seit 2012 wird der Renault Clio in vierter Generation angeboten, aber auch die dritte befindet sich als Einstiegsmodell noch im Sortiment. Attraktiv ist sie vor allem als Dreitürer, sein Grundpreis liegt knapp unter 10000 Euro. Der Nachfolger hingegen startet mit 12800 Euro, da sind dann aber bereits hintere Türen inklusive – einen Dreitürer gibt es nicht mehr vom neuen Clio. Auch nicht vom betont sportiven RS, dessen 1,6-l-Turbo immerhin 200 PS leistet. Am anderen Ende der Leistungsskala liegt der 1.2 16V, der in der Autogas-Version (LPG) 72 PS leistet, als reiner Benziner 74 PS und damit etwa so viel wie der schwächste Diesel im dCi 75. Eine Nummer stärker ist der dCi 90 und damit leistungsgleich mit dem neuen TCe 90, einem aufgeladenen Dreizylinder-Benziner. Spitzenmotorisierung diesseits des RS ist der TCe 120. Dem dCi 90 vorbehalten ist die Ausstattungsvariante Eco-Drive. Weil die Heckklappe aus Gewichtsgründen aus Kunststoff besteht, ist sie nur für die Limousine verfügbar und nicht für den seit 2013 angebotenen Grandtour, den Kombi vom Clio. Ansonsten gibt es keine nennenswerten Unterschiede zwischen beiden Karosserieversionen, beide sind in den gleichen vier Ausstattungsvarianten Expression, Dynamique, Luxe und GT zu haben. Tief in die Tasche greifen muss, wer im Clio nicht selbst schalten möchte – das Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe EDC ist nur im RS, TCe 120 oder mit dem dCi 90 zu haben.

Alle Renault Clio Generationen

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Neuen Renault Clio jetzt entdecken

Verführerischer denn je …

Jetzt entdecken und in seinen unverwechselbaren Stil und seine dynamische Persönlichkeit verlieben.

Alle News

Alle Videos

User-Bewertung

Renault Clio

2,39
User-Durchschnittsnote
63 Usertests
Stärken Schwächen

Bedienung

++

Platzangebot hinten

-

Übersichtlichkeit

++

Platzangebot hinten

-

Design

+

Platzangebot hinten

-