2008-2012

Renault Grand Modus

2008-2012

Der Renault Modus ist zu klein, weil ihr Sohn unbedingt Tuba spielen muss? Kein Problem, es gibt ja noch den Grand Modus. Der teilt sich mit seinem kleinen Bruder die praktischen Eigenschaften. Die Ausstattung ist in einigen Versionen luxuriöser. Der 1,2-Liter-Benziner hat wahlweise 75, 78 oder 100 PS, der 1,5-Liter-Diesel 86 oder 103. Wichtigster Unterschied zum Modus ist aber, dass der Grand 24 Zentimeter länger ist. In den Kofferraum des Grand passen so bis zu 410, bei umgeklappter Rücksitzbank sogar 1454 Liter Gepäck.
Letzter Neupreis von 13.300 - 19.950 EUR
Leistung von 68 - 112 PS
CO2-Ausstoß von 107 - 179 (g/km)
Aufbauarten Kombi
Kraftstoff Super, Diesel
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation Renault Grand Modus

Renault Grand Modus: Rückruf

Rücksitzbank locker

Wegen einer nicht korrekt einrastenden Rückbank ruft Renault 7878 Grand Modus zurück. Bei einem Unfall kann das Gestühl samt Passagieren nach vorne schießen.

Renault-Modellpalette weltweit

Renault, die keiner kennt

Renault gehört dank Nissan, Samsung und Dacia inzwischen zu den vier größten Autoherstellern weltweit. autobild.de hat sich umgesehen, was rund um den Globus so alles Renault heißt.

Mini-Vans im Test

Packt der Kia Venga alle ein?

Fünf Mini-Vans im Vergleichstest: Der neue Kia Venga tritt gegen Honda Jazz, Renault Grand Modus, Citroën C3 Picasso und den Nissan Cube an. Wer hat am Ende die Nase vorn?

Kleinwagen im Test

Sechs coole Kisten

Hauptsache, anders – oder unkonventionell? Charakterstarke Kleine wie Toyota Urban Cruiser, Kia Soul, Citroën C3 Picasso, Skoda Roomster, Renault Grand Modus und Honda Jazz mischen die Stadt auf.

Vergleich Opel Meriva/ Renault Grand Modus

Bei wem klappt's besser?

Renault verlängert den Modus und verleiht ihm den Ehrentitel Grand. Ob das allerdings reicht, um den Bestseller Meriva zu beeindrucken?

Renault Grand Modus

Mehr Auto, gleiches Geld

Renault hat den Modus aufgefrischt und gleich noch eine Langvariante mit aufgelegt. Erfreulich: Der "Grand Modus" startet bei reduzierter Ausstattung ebenfalls bei 12.950 Euro.

Renault Grand Modus

Streck dich, Kleiner

Wenn Renault seine Vans in die Länge zieht, heißt das Ergebnis Grand. Jetzt haben die Franzosen den Modus um 16 Zentimeter gestreckt. Start für den Grand Modus ist Anfang 2008.

Anzeige

Weitere Mini-Vans

User-Bewertung

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

2,3
Testnote

RENAULT Grand Modus I

seit 2008

Zum User-Test
2,9
Testnote

RENAULT Grand Modus I

seit 2008

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen