II

seit 2008
2003-2009
1998-2001

Renault Kangoo

seit 1998

Der Renault Kangoo ist der Enkel einer Legende. 1998 ist der Kastenwagen angetreten, um den R4 zu beerben. Kompakt, günstig, mit viel Platz innen drin. Mit diesen Stärken hat der Franzose sich bisher verkauft wie geschnitten Brot. Auch die aktuelle Generation hält sich daran, aber nicht ohne zu wachsen - 18 Zentimeter länger und 16 breiter ist der Nachfolger geworden. Auch der Kofferraum schluckt jetzt noch mehr, 660 bis 2688 Liter Gepäck gehen in Heck. Was bleibt sind der günstige Preis, der Kastenwagenlook und die guten Gene.

Social Media

Alle Renault Kangoo Generationen

Alle Infos zum Modell Renault Kangoo

Seite<12345>

Tourneo/Kangoo/Berlingo/Combo: Test

Kleine Raumriesen im Vergleich

Platznot ist für sie ein Fremdwort: Hochdachkombis sind rollende Hallen. Neuer Tourneo, Kangoo, Berlingo oder Combo – welcher ist der beste?

Renault Kangoo: Facelift (2013)

Neues Gesicht für den Kangoo

Renault hat den Kangoo renoviert. Er kommt im Juni 2013 mit neuem Gesicht und sparsamen Motoren. Die Auswahl an Varianten ist üppig.

Renault Kangoo Facelift: Autosalon Genf 2013

So kommt der neue Kangoo

Renault gönnt dem Kangoo ein Facelift. Der Hochdachkombi bekommt eine neue Front und ein modernisiertes Interieur. Premiere feiert er in Genf.

Mercedes Citan/Renault Kangoo/VW Caddy: Test

Wie gut ist der Kangoo-Klon?

Schön ist sicher anders. Doch bei den geräumigen Alltags-Praktikern Mercedes Citan, Renault Kangoo und VW Caddy zählen andere Dinge.

Mercedes Citan/Renault Kangoo: Test

Ist der Citan ein echter Mercedes?

Ein Mercedes von Renault – das gab es noch nie. Wir haben die beiden deutsch-französischen Van-Brüder Citan und Kangoo zum ersten Vergleichstest gebeten.

Renault Kangoo Maxi Z.E. für Papst Benedikt

Papst fährt Elektroauto

Papst Benedikt XVI hat jetzt zwei Renault Kangoo Maxi Z.E. in seinem Fuhrpark. Die E-Autos sind auf die Bedürfnisse des Heiligen Vaters abgestimmt.

Renault Grand Kangoo (2012)

Riesenkänguru

Renault zeigt den neuen Grand Kangoo. Der Siebensitzer bietet mehr Platz als die Standardversion: Bis zu 4,6 Kubikmeter passen in den Riesen-Kangoo. Das kostet er!

Renault Kangoo: Rückruf

Gurt kann sich lösen

Autobauer Renault ruft 22.229 Kangoo in Deutschland zurück. Weil bei dem kleinen Van eine Schraubensicherung fehlt, kann sich im Extremfall der vordere Gurt lösen.

Gebrauchtwagen: Van-Kaufberatung

Mini-Vans ab 1500 Euro

Maximales Raumangebot auf minimaler Verkehrsfläche, dazu Kosten auf Kleinwagen-Niveau – diesen Spagat schaffen nur Minivans. Wir empfehlen neun Gebrauchte ab 1500 Euro.

Renault Kangoo mit ESP

Kangoo mit Schleuderschutz

Zum Modelljahr 2011 bietet Renault alle Kangoo mit ESP in Serie an. Damit wird die kritische Liste der Fahrzeuge ohne Schleuderschutz wieder um einen Vertreter kürzer.

Gebrauchte Allradler bis 10.000 Euro

Allrad für jeden Zweck

Spätestens wenn Schnee fällt, steigt die Lust auf Allrad. Denn vier Räder ziehen besser als zwei. AUTO BILD präsentiert die besten Gebrauchten 4x4 bis 10.000 Euro.

Renault-Sondermodelle Kangoo/Clio Campus

Wochenendbeziehung

Es muss kein One-Night-Stand sein. Lieber gleich ein Wochenende. "Je t'aime" heißen die Sondermodelle Kangoo und Clio Campus, die es zwei Tage limiert gibt.

Renault Z.E.-Modelle

Erste E-Renault sind serienreif

Renault hat seinen eng gesteckten Zeitplan eingehalten. Fluence Z.E. und Kangoo Rapid Z.E. sind serienreif. Im ersten Halbjahr 2011 beginnt die Produktion der beiden Elektromobile.

Renault Kangoo LPG

Kangoo für Rechner

Renault stattet den Kangoo auf Wunsch mit einem Flüssiggas-Antrieb aus. In Zeiten steigender Benzinpreise kann sich die Umrüstung ab Werk relativ flott rechnen, zudem sinkt der CO2-Ausstoß.

Renault-Modellpalette weltweit

Renault, die keiner kennt

Renault gehört dank Nissan, Samsung und Dacia inzwischen zu den vier größten Autoherstellern weltweit. autobild.de hat sich umgesehen, was rund um den Globus so alles Renault heißt.

Seite<12345>
Anzeige

Genfer Salon 2009

Alle Videos auf autobild.tv

User-Bewertung
RENAULT Kangoo

2,50
User-Durchschnittsnote
29 Usertests

Stärken

Kofferraum
Platzangebot vorne
Übersichtlichkeit

Schwächen

Beschleunigung

Drehfreude

Verarbeitungs- qualität

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

1,0
Testnote

RENAULT Kangoo I Phase II

2003-2009

Zum User-Test
5,6
Testnote

RENAULT Kangoo II

seit 2008

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen