IV

ab 2015
seit 2007
2005-2007
2001-2005
1998-2001
1994-1998

Renault Laguna

seit 1994

Der seit 1994 gebaute Laguna ist ein Mittelklassefahrzeug des französischen Herstellers Renault. Aktuell läuft die dritte Generation vom Band. Es gibt den Renault Laguna als viertürige Limousine, als fünftürigen Kombi und seit 2008 auch als Coupé, alle mit manuellem 6-Gang-Schaltgetriebe oder adaptiver 6-Stufen-Automatik. Als technische Besonderheit verfügt der Laguna über eine Allradlenkung zur Erhöhung der Fahrstabilität und zum Erzielen eines kleineren Wendekreises. Mehr Infos, News, Tests und aktuelle Bilder finden Sie hier.

Social Media

Alle Renault Laguna Generationen

Alle Infos zum Modell Renault Laguna

Seite<123>

Renault Laguna Facelift (2013)

Mehr Energy für den Laguna

Renaults Mittelklasse gibt es jetzt mit sparsameren Motoren, serienmäßigen LED-Tagfahrleuchten und Infotainment-System R-Link.

Kombis: Mazda6, Avensis, i40, Laguna, Insignia, Mondeo

Neuer Mazda6 Kombi gewinnt überlegen

Die Stunde der Wahrheit für den neuen Mazda6 Kombi: Er stellt sich fünf gestandenen Mittelklasse-Kombis – und gewinnt am Ende überlegen.

Renault Laguna: Neue Diesel

Extrem sparsam

Sparsamster Diesel der Mittelklasse, so wirbt Renault für den neuen Selbstzünder im Laguna. 4,2 Liter Normverbrauch sind gut, aber auch das Maß aller Dinge?

Renault Laguna: Gebrauchtwagentest

Fünf Sterne für 5000 Euro

Fünf Sterne für Sicherheit beim NCAP-Crashtest – doch wie zuverlässig ist der Renault Laguna im Alter? Dazu: So schneiden weitere Crashtest-Sieger beim TÜV ab.

Mittelklasse-Coupés mit Diesel: Test

Der Geiz des Besonderen

Cool aber unvernünftig: Teurer als Limousinen, bieten Coupés weniger Nutzwert. Ein Vergleich zwischen BMW 3er, Renault Laguna und Mercedes C-Klasse mit vernünftigem Diesel.

Citroën C5/Peugeot 508/Renault Laguna:Test

Drei Kombis für Feinschmecker

Citroën C5, Peugeot 508 und Renault Laguna sind leckere Alternativen zur deutschen Einheitsküche. Welcher Franzosen-Kombi mundet Auto-Gourmets am besten?

Pariser Autosalon 2010: Renault Laguna

Frisches Gesicht für den Laguna

Der Renault Laguna macht sich frisch für den Pariser Salon: Mit neuer Frontpartie, neuen Ausstattungsvarianten und Allradlenkung steht er am Messestand 2010.

Gebrauchtwagen

Familien-Kombis bis 5000 Euro

Große Autos, kleiner Preis: Wer sparen will, lässt Audi, BMW, Mercedes & Co links liegen. AUTO BILD zeigt, welche Kombis am meisten Raum für den Euro bieten.

Renault Laguna: Rückruf

Stahlseil am Gurtstraffer zu lang

Renault ruft deutschlandweit 17.908 Laguna in die Werkstatt. Grund: Das Stahlseil des Gurtstraffers muss gekürzt werden, sonst kann der Gurt im Ernstfall versagen.

Renault Laguna Grandtour: Dauertest

Lichtblick Laguna

Unzuverlässige Vorgänger beschädigten den Ruf des Renault Laguna. Nach 100.000 Kilometern bemüht sich der Neue nun um Wiedergutmachung.

Renault-Modellpalette weltweit

Renault, die keiner kennt

Renault gehört dank Nissan, Samsung und Dacia inzwischen zu den vier größten Autoherstellern weltweit. autobild.de hat sich umgesehen, was rund um den Globus so alles Renault heißt.

Renault Laguna: Dauertest

Dieser Laguna ist ein Lichtblick

Unzuverlässige Vorgänger beschädigten den Ruf des Renault Laguna. Nach 100.000 Kilometern im Dauertest bemüht sich der aktuelle Kombi um Wiedergutmachung.

Renault Laguna Grandtour: Gebrauchtwagentest

Darf man so was kaufen?

Ein Renault Laguna für 1500 Euro – ja, das gibt’s. Mit etwas Glück hält der sogar drei, vier Jahre durch, bevor er seinen Lebensabend in Afrika erleben darf. Und Ersatzteile gibt’s vom Schrottplatz.

Sportliche Sparer, Teil 1

Knausern mit Spaß

Wer gut spart, muss nicht schlecht spurten. Dass so etwas geht, beweisen Morgan 4/4 Sport, Audi TT, Opel Insignia, Daihatsu Copen, BMW 3er, Mini Cooper und Renault Laguna Coupé.

Renault Laguna Emotion

Scharf kalkuliert

Renault macht den Laguna zum Billigheimer: Als Sondermodell Emotion kostet die Limousine mit 110 PS nur noch 17.990 Euro und fährt damit preislich fast im Kompakt-Segment.

Seite<123>
Anzeige

User-Bewertung
RENAULT Laguna

2,09
User-Durchschnittsnote
86 Usertests

Stärken

Kofferraum
Platzangebot vorne
Bremsen

Schwächen

Image

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

1,6
Testnote

RENAULT Laguna III

seit 2007

Zum User-Test
3,5
Testnote

RENAULT Laguna III

seit 2007

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen