III

seit 2014
seit 2007
1993-2007

Renault Twingo

seit 1993

Der Twingo ist ein Kleinstwagen von Renault mit Tradition. Bereits seit 1993 wird er gebaut. Mittlerweile in der dritten Generation, wuchs der Twingo in der Länge gegenüber dem Vorgängermodell um 17 cm und erhielt wieder zwei konventionelle Scheibenwischer statt einem. Der für den Twingo typische Digitaltacho hingegen wurde beibehalten. Insgesamt hat Renault auf ein erwachseneres Auftreten Wert gelegt. Es gibt den Twingo als Benziner mit 58 bis 133 PS und auch ein Diesel ist erstmals für den Twingo erhältlich (64 PS). Infos und News.

Social Media

Alle Renault Twingo Generationen

Alle Infos zum Modell Renault Twingo

Seite<12345>

Renault Twingo/VW Käfer: Test

Käfer drift Twingo

Der Heckmotor ist zurück: Im neuen Renault Twingo lebt der Geist des alten Käfers. Auch sein seltsames Eigenleben? Eine Rundfahrt soll es klären.

Renault Twingo: Fahrbericht

Erste Fahrt im neuen Twingo

Renault legt den Twingo neu auf. Mit Heckmotor, fünf Türen und fröhlichem Design. So sorgt das Auto für richtig gute Laune – auch bei der ersten Probefahrt.

Renault Twingo (2014): Preise

Twingo wird günstiger

Der neue Renault Twingo wird trotz zweier Türen zusätzlich günstiger als der Vorgänger. Der kleine Franzose kommt künftig mit Heckantrieb.

Renault Twingo in Genf 2014: Sitzprobe

So smart ist der neue Twingo

Renault zeigt auf dem Genfer Autosalon 2014 die dritte Generation des Twingo. Der kleine Franzose hat wieder Charme, wie eine erste Sitzprobe zeigt.

Video Abspielen

Video: Renault Twingo - Genf 2014

Flotter Franzose

Mit der dritten Generation des Twingo will Renault wieder an den Erfolg des Ur-Twingo anknüpfen. Mit Heckantrieb, buntem Cockpit und mehr Platz im Innenraum sind die Voraussetzungen gut.

Video Abspielen

Video: Renault Twingo

Kleinwagen mit Spaßgarantie

Der neue Twingo kommt mit Heckantrieb und in vier Farben. Premiere feiert der Franzose in Genf 2014. Seine Entwicklungskosten teilte sich Renault mit Mercedes. AUTO BILD stellt ihn vor.

Renault Twingo: Autosalon Genf 2014

Twingo mit Heckantrieb

Der neue Twingo kommt mit Heckantrieb und in vier Farben. Premiere feiert er in Genf 2014. Seine Entwicklungskosten teilte sich Renault mit Mercedes.

Video Abspielen

Video: Erlkönig Renault Twingo

So kommt der neue Twingo

2014 kommt die neue Generation Renault Twingo. Er ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen Daimler und Renault. AUTO BILD hat den Erlkönig auf Testfahrten erwischt.

Erlkönige Smart fortwo / Renault Twingo (2014)

2014 kommt der smarte Twingo

2014 kommt die neue Generation Renault Twingo, Smart fortwo und Smart forfour. Sie sind das Ergebnis der Kooperation zwischen Daimler und Renault.

Erlkönig-Bildergalerie, Teil 123 (Update)

Die Autos von morgen

Audi arbeitet am neuen Q7, Renault testet den Twingo mit Heckantrieb. Außerdem als Erlkönig erwischt: Porsche Panamera und Smart fortwo!

Renault Twingo Erlkönig

Smarter Kleinwagen

Der neue Twingo mit Smart-Genen nimmt Gestalt an. Nach der Studie Renault Twinz und der Rennversion Twin'Run Concept gibt es nun erste Erlkönigbilder.

Renault Twin'Run Concept

Das ist der neue Twingo

Renault präsentiert beim Großen Preis von Monaco den Twin'Run Concept. Mit der Krawallbüchse zeigen die Franzosen, wie der neue Twingo aussehen wird.

Renault Twingo (2015)

Neuer Twingo auf Smart-Basis

Die Unterstützung kommt von Daimler, die Gegner heißen Fiat und Opel: Der neue Renault Twingo will mit Smart-Genen bald Fiat 500 und Adam angreifen.

Video Abspielen

Video: Opel, Renault, Mini, Skoda, Kia

Neuer Adam gegen Mini & Co.

Grelle Kosmetik und trendy Zubehör verleihen dem neuen Opel Adam das gewisse Etwas. Aber ist er auch ein gelungener Kleinwagen? Erster Vergleich.

Adam, Citigo, Mini, Picanto, Twingo: Test

Opel Adam schlägt Mini!

Grelle Kosmetik und trendy Zubehör verleihen dem Opel Adam das gewisse Etwas. Aber ist er auch ein gelungener Kleinwagen? Ein erster Vergleich.

Seite<12345>
Anzeige

Video: Renault Twingo

Alle Videos auf autobild.tv

User-Bewertung
RENAULT Twingo

2,52
User-Durchschnittsnote
52 Usertests

Stärken

Bedienung
Platzangebot vorne
Übersichtlichkeit

Schwächen

Beschleunigung

Drehfreude

Temperament

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

2,6
Testnote

RENAULT Twingo I

1993-2007

Zum User-Test
3,5
Testnote

RENAULT Twingo I

1993-2007

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen