III

seit 2014
seit 2007
1999-2007

Skoda Fabia

seit 1999

Der aktuelle Skoda Fabia ist bereits seit 2007 auf dem Markt und biegt 2014 in die Zielgerade ein, trotzdem wurden die Tschechen im letzten vollen Jahr 2013 noch fast 40.000 Exemplare des als Schräghecklimousine oder Combi (Skoda-Schreibweise) lieferbaren Kleinwagens los. Warum auch nicht, die Kombination aus der Technik des VW Polo mit besserem Platzangebot zu niedrigeren Preisen ist dauerhaft aktuell, dazu halten attraktive Sondermodelle die Nachfrage konstant. Sparsame Naturen bestellen ihren Fabia mit einem der 1,2-l-Dreizylinder und 60 oder 70 PS, freudvollere Fortbewegung gestattet jedoch der erst der 1.2 TSI mit 86 oder 105 PS. Letzterer ist in Verbindung mit dem Siebengang-DSG der vermutlich kultivierteste Kleinwagen-Antrieb überhaupt. Bei den Dieseln ist der 1.2 TDI mit 75 PS der Greenline-Version energischer – und sparsamer – als der gleichstarke 1.6 TDI, dessen Hubraum sich erst mit 90 oder 105 PS richtig in Szene setzt. Kleines Manko: Anders als beim Polo ist im Fabia kein Diesel mit DSG lieferbar. Im Fabia RS mit seinem doppelt – Kompressor und Turbo – aufgeladenen 1,6-Liter mit 180 PS ist es hingegen serienmäßig. Doch die meisten Fabia-Kunden bevorzugen die preiswerteren Varianten, am liebsten in Ambition-Ausstattung. Die bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, Active ist schon arg ärmlich und Elegance bietet nur wenig höheren Nutzwert.

Social Media

Alle Skoda Fabia Generationen

Alle Infos zum Modell Skoda Fabia

Seite<123456>

Skoda Fabia: Foliertes Armaturenbrett

Die Liebsten überm Handschuhfach

Das Cockpit des Skoda Fabia lässt sich ab sofort individuell aufpeppen. Ein Foto wird online hochgeladen und anschließend aufs Armaturenbrett foliert.

VW-Konzern: Rückruf für 1.2 TDI

Kleiner TDI ist undicht

VW muss VW Polo, Skoda Fabia und Roomster und Seat Ibiza zurückrufen. Der 1,2-Liter Diesel hat einen undichten Kraftstoff-Filter.

Skoda Fabia, Seat Ibiza & Co.: Kleinwagen im Test

Neuer Fabia gegen den Rest der Welt

Der Skoda Fabia ist eine anerkannte Größe. Nun kommt Nummer 3. Und muss im ersten Vergleich gegen die europäische Kleinwagen-Konkurrenz ran.

Skoda Fabia Combi III: Preise

Das kostet der Fabia Combi

Im Januar 2015 kommt der neue Skoda Fabia Combi zu den Händlern. Jetzt haben die Tschechen verraten, wie viel der kleine Familientransporter kostet.

Skoda Fabia II: Gebrauchtwagen-Test

Jetzt wird der Fabia günstig

Der Skoda Fabia III steht in den Startlöchern, beim alten purzeln die Preise. Doch nicht immer ist der Tscheche ein guter Kauf.

Skoda Fabia (2014): Fahrbericht

So fährt der neue Fabia

Der neue Skoda Fabia bekommt nicht nur ein kantigeres Äußeres, sondern auch neue Motoren. Das Downsizing tut dem Tschechen gut. Erster Fahrbericht!

Skoda Fabia: Sitzprobe

Neuer Fabia schlägt Corsa

Wir haben beim neuen Skoda Fabia Maß genommen. Unser Easy Index zeigt: Der kleine Tscheche dürfte ein echter Gewinnertyp werden.

Video Abspielen

Video: Skoda Fabia in Paris

Combi Premiere in Paris

Seit 2000 bietet Skoda im Kleinwagensegment einen Kombi an. Jetzt kommt der Fabia Combi III mit neuen Motoren, leicht geänderten Maßen und einigen interessanten Features zum Autosalon Paris 2014.

Skoda Fabia III in Paris 2014: Preise

Das kostet der neue Fabia

Skoda hat auf dem Autosalon Paris 2014 die Preise für den neuen Fabia bekannt gegeben. Der kleine Tscheche wird in der Basis nur minimal teurer.

Skoda Fabia Combi Autosalon Paris 2014: Sitzprobe

Der kleine Kombi wird erwachsen

Anfang 2015 kommt die verlängerte Version des Skoda Fabia, in Paris feiert der Combi Premiere. Wir haben schon einmal Platz genommen.

Skoda Fabia Combi III: Autosalon Paris 2014

Der neue große Kleine von Skoda

Der Skoda Fabia Combi kommt mit neuen Motoren, leicht geänderten Maßen und interessanten Features zum Autosalon Paris 2014.

Skoda Fabia (2014): Fahrbericht

So fährt der neue Skoda Fabia

Modernste Technik von VW, geschärftes Design und gewohnt günstige Preise - Skoda bläst mit dem Fabia zum Angriff auf Opel Corsa, Ford Fiesta und Co.

Skoda Fabia (2014): Autosalon Paris 2014

Das Cockpit des neuen Fabia

Skoda präsentiert in Paris den neuen Fabia – in der Länge unverändert, aber drei Zentimeter breiter. UPDATE: Erstes Innenraumbild und frische Infos!

Skoda Fabia Combi Monte Carlo

Ein Hauch Rallye

Skoda setzt auf seine Rallyetradition und bietet den Fabia Combi jetzt auch als Sondermodell Monte Carlo an. Der Kunde spart 1480 Euro.

Eine Million Kilometer im Skoda Fabia

Der Millionen-Fabs

Zum Mond, zurück und fünf Mal um die Erde: Peter Kirchhoff schaffte mit seinem Skoda Fabia eine Million Kilometer. autobild.de hat ihn begleitet.

Seite<123456>
Anzeige

VW Polo vs. Skoda Fabia

Alle Videos auf autobild.tv

User-Bewertung
SKODA Fabia

2,20
User-Durchschnittsnote
100 Usertests

Stärken

Bedienung
Bremsen
Getriebe/ Schaltverhalten

Schwächen

Innengeräusche

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

4,0
Testnote

SKODA Fabia Typ 5J

seit 2007

Zum User-Test
2,4
Testnote

SKODA Fabia Typ 5J

seit 2007

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen