2

seit 2013
2005-2008

SsangYong Rodius

seit 2005

Der SsangYong Rodius der ersten Generation hat sich ganz ohne Mühe einen der vordersten Plätze unter den hässlichsten Autos der Welt gesichert. Platz drei von 100 bekam er von den Lesern des "Daily Telegraph". Elend lang (5,13 Meter), mannshoch (1,82 Meter) und mit dem wie aufgesetzt wirkenden Heck total unförmig geraten, war der Rodius bei uns auch kein Erfolg. Seit Sommer 2013 wagt Ssangyong mit der deutlich gefälliger gestalteten zweiten Generation ein Comeback.

Social Media

Alle SsangYong Rodius Generationen

Alle Infos zum Modell

Ssang­Yong Rodius (2013): Preis

Schnäppchen aus Korea

Ssang­Yong hat den Rodius neu aufgelegt und lockt mit kleinen Preisen. Bis zu sieben Personen haben Platz im koreanischen Familien-Frachter.

SsangYong Rodius: Autosalon Genf 2013

Koreanischer Siebensitzer

SsangYong feiert in Genf die Europapremiere des neuen Rodius. Bereits im Sommer 2013 kommt der Van nach Deutschland. Erste offizielle Bilder!

SsangYong Rodius 4x4 Ambulance

Offroad-Krankenwagen

Ein Rettungsdienstbetreiber ließ seinen SsangYong Rodius zu einem Krankenwagen umrüsten, der Patienten sicher durch rauhes Gelände bringt.

Fahrbericht SsangYong Rodius

Gar nicht so schlecht in Form

5,13 Meter, sieben Plätze, ab 24.900 Euro: Der Rodius gefällt zwar erst auf den zweiten Blick, ist aber ein interessantes Angebot.

SsangYong Rodius

Der markante Riese

Ungewöhnlichliches Aussehen, ungewöhnliches Konzept: Der SsangYong Rodius will die erste Van-Limousine der Welt sein.

SsangYong Rodius

Ein Schiff wird kommen ...

... und zwar aus Korea. Der 5,13 Meter lange Rodius rollt im Mai zu den Händlern. Für unter 30.000 Euro – verspricht der Hersteller.

SsangYong Stavic

Raumriese mit sieben Sitzen

In Korea heißt er Rodius, bei uns ab April 2005 Stevic: SsangYongs Siebensitzer kommt mit 165-Diesel-PS für knapp 30.000 Euro.

Anzeige

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!