seit 2012

Subaru BRZ

seit 2012

Der in Kooperation von Subaru und Toyota entwickelte Kompakt-Sportler heißt bei Toyota GT 86, bei Subaru BRZ. Wie sein Bruder ist auch der BRZ kurz und flach, duckt sich muskulös auf die Straße. Der BRZ ist stilvoll eingerichtet - mit dem Nötigsten. Die Sitzposition ist niedrig, der Platz naturgemäß knapp, die Sitze dafür aber griffig. Im Fond gibt es eine (umklappbare) Rückbank. Der BRZ wird vom gleichen Boxer wie sein Bruder angetrieben. Der 2,0-Liter-Motor arbeitet mit Direkteinspritzung und leistet 200 PS. Infos hier.
Letzter Neupreis von 29.500 - 33.050 EUR
Leistung 200 PS
CO2-Ausstoß von 159 - 181 (g/km)
Aufbauarten Coupe
Kraftstoff SuperPlus bleifrei
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation Subaru BRZ

Killer-Kältemittel R1234yf: Toyota stellt um

Brandheiße Tricks

Toyota trickst herum und liefert den GT86 künftig mit dem alten, sicheren Kältemittel. Der baugleiche Subaru BRZ bleibt aber brandgefährlich.

Subaru BRZ/Toyota GT86

Turbo-Power für Japan-Coupés

Der Subaru BRZ und sein Schwestermodell Toyota GT86 könnten ab 2014 mit Turbomotor in Serie gehen, wie das Magazin "Auto News" berichtet.

Video Abspielen

Video: Subaru BRZ, Toyota GT86, VW Scirocco

Vergleich der Spaßsportler

Wie viel Fahrspaß gibt es für relativ kleines Geld? Die kompakten Sportler Subaru BRZ, Toyota GT86 und VW Scirocco im Vergleich. Film ab!

Video Abspielen

Video: Subaru BRZ

Erste Fahrt im BRZ

Försters Lieblingsmarke wagt sich an einen kleinen Sportler: Der Subaru BRZ soll mit Heckantrieb, einem niedrigen Schwerpunkt und reichlich Boxer-PS verführen.

Mini Coupé/Subaru BRZ: Test

Bezahlbare Sportler mit Spaßgarantie

Hinterradantrieb und ein hoch drehender Boxermotor – was für ein Sportwagen! Und das ausgerechnet von Subaru. Erster Abgleich des neuen BRZ mit dem Mini Coupé.

Subaru BRZ: Sitzprobe (Tokio 2011)

Kraftvoll, knuffig, kernig

Subaru präsentiert in Tokio 2011 den Kompakt-Sportler BRZ – endlich. Die Sitzprobe klärt, ob sich das lange Warten gelohnt hat. Der anvisierte Preis ist jedenfalls heiß.

Subaru BRZ Sportcoupé: Tokyo Motor Show 2011

Subarus neuer Serien-Sportler

Zur Tokyo Motor Show 2011 lüftet Subaru endgültig das optische Geheimnis seines Serien-Sportcoupés BRZ. Die Gene des Toyota GT 86 sind unverkennbar.

Subaru BRZ Concept STI: LA Auto Show 2011

Das ist der BRZ-Style

Auf der IAA ging es um die Technik, auf der LA Auto Show steht die Optik im Vordergrund: Subaru präsentiert einen konkreten Ausblick auf den Look des kommenden BRZ.

Subaru BRZ: IAA 2011 UPDATE

Neue Infos zum BRZ

Mit dem BRZ Prologue gibt Subaru auf der IAA einen Vorgeschmack auf seinen Kompakt-Sportler. 2012 geht der BRZ mit Zweiliter-Boxer und Heckantrieb in Produktion.

Anzeige

Video: Subaru BRZ

Alle Videos auf autobild.tv

Weitere Sportcoupé

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!