2008-2013

Tesla Roadster

2008-2013

Volt Ihr den? Eindeutig: ja. Der Tesla Roadster war bereits in seinem ersten Produktionsjahr ausverkauft und damit "gevolt". 100 Fans von Tesla Motors (Slogan: "verbrenne Gummi, kein Benzin") hatten den Preis von 100.000 Dollar sofort überwiesen, darunter Promis wie George Clooney. Mit 248 PS beschleunigt das Elektroauto von null auf 100 in gut vier Sekunden und wird bis zu 210 km/h schnell. Die Energie reicht für bis zu 400 Kilometer. Ladezeit: nicht mehr als dreieinhalb Stunden. Ende 2011 wurde die Produktion des Roadster eingestellt. Seitdem konzentriert sich Tesla auf die Limousine Model S.

Social Media

Alle Infos zur Generation Tesla Roadster

Seite 1 2

Mercedes M-Klasse (W166)

Neues Papamobil

Papst Benedikt XVI. bekam im Dezember 2012 eine umgebaute Mercedes M-Klasse. Das Papamobil sucht nach dem Papst-Rücktritt jetzt einen neuen Fahrer.

E-Kangoo für den Papst

Bilder: Renault Kangoo Maxi Z.E. für Papst Benedikt

Papst Benedikt XVI hat jetzt zwei Renault Kangoo Maxi Z.E. in seinem privaten Fuhrpark. Die E-Autos sind auf die Bedürfnisse des Heiligen Vaters abgestimmt.

George Clooney versteigert Tesla

Clooney trennt sich

George Clooney trennt sich für den guten Zweck von seinem Tesla Roadster Signature 100. Beim Oldtimertreffen in Pebble Beach wird der Wagen versteigert.

Batman – The Dark Knight Rises

Die Autos von Batman

In "The Dark Knight Rises" kehrt das Tumbler-Batmobil zurück auf die Leinwand. Wir zeigen Ihnen die Fahrzeuge aus dem neuen Batman-Film!

Schriebers Stromkasten, Teil 123

Parkplätze für E-Autos

Politik und Wissenschaft fördern die E-Mobilität. Und: Kia zeigt in Seoul die Studie Naimo, Tesla wehrt sich gegen einen BBC-Bericht über seinen Roadster.

Papamobil: E-Auto für den Papst?

Papst Benedikt liebt es elektrisch

Zurzeit fährt er G-Klasse. Aber wie lange noch? Papst Benedikt XVI. hat offenbar Interesse an einer Auffrischung seines Fuhrparks – und zwar mit einem Elektroauto.

Tesla Roadster: Rückruf

Brandgefahr im Tesla

Im Tesla Roadster droht Brandgefahr. Deshalb ruft der Elektro-Auto-Pionier 439 Roadster zurück. In der Werkstatt sollen die Mechaniker den Feuerteufel austreiben.

Tesla Roadster Facelift (2011)

E-Roadster aufgefrischt

Tesla frischt den Roadster auf. Der 2.5 hat unter anderem eine neue Front, einen Diffusor und eine bessere Dämmung. Die Neuerungen schlugen Tesla-Kunden vor. Erste Fotos!

Tesla Roadster/Audi R8 Spyder 5.2 FSI: Test

Elektro-Sportler gegen V10-Benziner

Das Bollern eines V10, der Geruch von verbranntem Benzin – das soll alles von gestern sein? Der Leisetreter Tesla Roadster fährt elektrisch in die Zukunft – und greift den Audi R8 Spyder 5.2 FSI an.

TAG Heuer Tesla Roadster auf dem Genfer Autosalon

Tesla Roadster mit Zeitgeist

Uhrmacher TAG Heuer wird 150 Jahre alt. Zum Jubiläum gibt es einen Tesla Roadster als Sondermodell samt Uhr und Handy. Premiere feiert der TAG Heuer Tesla Roadster in Genf.

Protoscar auf dem Genfer Autosalon 2010

Protoscar zeigt den Lampo2

Die Sportwagenwelt hat neue Helden: Volt statt PS, stille Pferde statt brüllender Stiere. Der E-Sportler der Schweizer Technik-Schmiede Protoscar macht auf dem Genfer Salon Lust auf mehr.

Tesla Roadster läuft aus

Aus für Tesla Roadster

Der Elektro-Sportwagen Tesla Roadster soll ab 2011 nicht mehr gebaut werden. Das hat das Unternehmen jetzt bei der Ankündigung seines Börsengangs erklärt. Ob ein Nachfolger kommt?

Tesla Motors macht Gewinn

Der Strom fließt

Nix mit Krise: Tesla Motors verkaufte im Juli 2009 mehr als hundert Strom-Flitzer und macht so erstmals Gewinn. Auch der neue Tesla Roadster Sport geht gut. Und die Kalifornier haben noch mehr vor.

Test Tesla Roadster gegen Lotus Elise SC

Sprit oder Strom?

Er geht wie die Hölle und tankt an der Steckdose: der Elektro-Roadster Tesla. Hier tritt er gegen den Benzin-Bruder Lotus Elise SC zum Zweikampf der Zukunft an. Welcher Flitzer macht mehr Spaß?

Tesla Roadster Sport

Tesla wird noch schneller

Ab sofort kann der Tesla Roadster Sport bestellt werden. Preis: 112.000 Euro. Der Elektro-Renner soll in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten. Die Auslieferung beginnt Ende Juni 2009.

Seite 1 2
Anzeige

Tesla Roadster

Alle Videos auf autobild.tv

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!