Toyota Aygo - II

II

seit 2014
2005 - 2014

Toyota Aygo

seit 2005

Wie schon die erste Generation von 2005 bis 2013, ist auch der neue Aygo Bestandteil eines Trios, das von Citroën C1 und Peugeot 108 komplettiert und in Tschechien gebaut wird. Und wieder ist der einst von Daihatsu entlehnte Einliter-Dreizylinder der einzige Motor. Das ist nicht schlimm, denn der Triple begeistert nach wie vor mit Drehfreude, wackerem Durchzug und bescheidenem Durst. Serienmäßig überträgt er seine Kraft mit fünf handgeschalteten Gängen, gegen 600 Euro Aufpreis übernehmen E-Motoren das Kuppeln und Schalten. Gegenüber dem Vorgänger kommt der Aygo nun unverwechselbarer daher, dank neuem X-Design. Deshalb tragen nun auch alle Ausstattungsvarianten ein X vor dem Namen: x-play, x-cite und natürlich x-clusive. Tipp: x-play darf es ruhig sein. Die hebt zwar den Basispreis von 9950 um 1575 Euro, bringt dafür aber Klima, E-Fenster, Multimedia und weitere nützliche Extras mit. Wer dann noch die beiden Türen für 350 Euro dazu bestellt, leidet eigentlich kaum noch Mangel. Außer vielleicht an Komfort, denn der fällt im 3,46 m kurzen Aygo nur spärlich aus wie die Polsterung der Vordersitze oder das Schluckvermögen der Federung. Dafür wieselt das Minimal-Auto mit seiner elektrischen Servolenkung und nur 9,6 m Wendekreis in jede Parklücke.

Social Media

Alle Toyota Aygo Generationen

Alle Infos zum Modell Toyota Aygo

Seite<12>

Kleinwagen im Test

Reichen 10.000 Euro zum Glück?

Der neue Suzuki Celerio will bei den Kleinstwagen um die 10.000 Euro mitmischen. Hier warten sVW Up, Toyota Aygo, Renault Twingo & Co. Ein Vergleich.

Hyundai i10/Skoda Citigo/Toyota Aygo: Test

Klein kommt groß raus

Winz-Auto, Mini-Motor, Niedrig-Preis – diese Mischung lässt karge Basis erahnen. Nichts da. Aygo, Citigo und i10 haben ordentlich was drauf.

Toyota Aygo (2014): Preise

Das kostet der neue Aygo

Am 19. Juli 2014 kommt der neue Toyota Aygo auf den Markt. Der Kleinstwagen startet unter der 10.000-Euro-Grenze. Das kostet der Aygo!

Toyota Aygo II (2014): Fahrbericht

So fährt der neue Toyota Aygo

Die zweite Generaton des Toyota Aygo will Star der Großstadtflitzer werden. Dafür ist der kleine, flinke Japaner bestens gerüstet. Fahrbericht!

Toyota Aygo: Fahrbericht

Erste Fahrt im neuen Aygo

Nach neun Jahren Bauzeit steht die zweite Generation des Toyota Aygo in den Startlöchern. Wir haben ein Vorserienmodell schon mal ausprobiert.

Toyota Aygo: Genfer Autosalon 2014

So kommt der neue Aygo

Der neue Toyota Aygo zeigt sich auf dem Genfer Autosalon – und kann sich wirklich sehen lassen. Das Video ist der Beweis!

Video Abspielen

Video: Aygo, C1, 108

Eine Plattform, drei Autos

Toyota, Peugeot und Citroën teilen eine Plattform, wahren aber durch zahlreiche Ausstattungsoptionen den Abstand zueinander.

Toyota Aygo II in Genf: Sitzprobe

Erstes Date mit dem coolen Aygo

Stolz zeigt sich der neue Toyota Aygo auf dem Genfer Autosalon. AUTO BILD durfte schon mal Probe sitzen und traf den Designer, Nobuo Nakamura.

Autosalon Genf 2014: Vorschau

Die Stars in Genf

Skoda VisionC, Volvo Estate Concept, Toyota Aygo & Co – der Autosalon Genf ist 2014 die Bühne für etliche Premieren. Das sind die Highlights!

Citroën C1/Peugeot 107/Toyota Aygo: Erlkönig

Die zweite Generation

Nach acht Jahren steht der Generationswechsel der Kleinwagen Citroën C1, Peugeot 107 und Toyota Aygo bevor. Jetzt wurde ein Erlkönig gesichtet.

Toyota Aygo günstiger

Aygo zum Sondertarif

Toyota bietet die Aygo-Basis jetzt günstiger an. Der Kunde kann bis zum 30. Juni immerhin 760 Euro sparen, muss aber auf eine Klimaanlage verzichten.

Aygo/C1/107: Crashtest

Enttäuschendes Ergebnis

Der Toyota Aygo und seine Brüder Citroën C1 und Peugeot 107 haben im jüngsten Euro NCAP-Crashtest nur drei Sterne eingefahren.

Up/Cuore/Panda/Picanto/Agila/Aygo: Vergleich

Sechs and the City

Schluss mit Parkplatznot und Spritpreis-Ärger. Daihatsu Cuore, Fiat Panda, Kia Picanto, Opel Agila, Toyota Aygo und VW Up empfehlen sich als Alternativen für die Stadt.

Toyota Aygo: Facelift 2012

Kleine Retuschen

Toyota gönnt dem Aygo eine Frischzellenkur. Wegen der optischen Retuschen legt der Japaner minimal in der Länge zu. Der Dreizylinder wird sparsamer.

Peugeot 107: Gebrauchtwagen-Test

Ein gefragter Drilling

Citroën C1, Toyota Aygo und Peugeot 107 sind baugleiche Drillinge. Im Test zeigt uns der Peugeot stellvertretend für alle drei, was als Gebrauchtwagen in ihnen steckt.

Seite<12>
Anzeige

User-Bewertung
TOYOTA Aygo

2,51
User-Durchschnittsnote
19 Usertests

Stärken

Bedienung
Wendekreis
Wendigkeit

Schwächen

Getriebe/ Schaltverhalten

Sitze vorn

Verarbeitungs- qualität

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

2,5
Testnote

TOYOTA Aygo Gen. 1

seit 2005

Zum User-Test
2,7
Testnote

TOYOTA Aygo Gen. 1

seit 2005

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen