Toyota Camry

seit 1983

Toyota Camry

Übersicht

Alle Infos: Toyota Camry

Die Krone der Mittelklasse. Ob Toyota die mit dem Camry bauen wollte, ist nicht überliefert. Fest steht aber, dass Camry die englische Aussprache des japanischen Begriffs kan-muri ist. Und der bedeutet Krone. Ähnlich wie jenem opulenten Kopfschmuck für Herrscherhäupter – der eine findet sie großartig, der andere nicht – erging es auch dem Camry. Während er zum Beispiel in Deutschland wenig gefragt war und aufgrund sinkender Verkaufszahlen in ganz Europa im Sommer 2004 vom Markt genommen wurde, ist er in den USA ein großer Erfolg. Dort wird der Toyota Camry nicht nur in der inzwischen siebten Generation verkauft, gefühlt fährt dort die ganze Ostküste Camry.

Alle Toyota Camry Generationen

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle News