II

seit 2018
seit 2012

Toyota GT86

seit 2012

Toyota bietet mit dem GT86 das Idealrezept für Fahrspaß zu günstigen Konditionen: 200 Boxer-PS, weniger als 1.400 Kilogramm Leergewicht, niedriger Schwerpunkt, Heckantrieb, knackige Schaltung und ein offensives Fahrwerk. Und das ab 30.750 Euro. Zugegebenermaßen ist der GT86 damit immer noch teurer als ein VW Scirocco. In Puncto Design fällt die Entscheidung jedoch klar zu Gunsten des GT86 aus. Die dynamischen Linien, die stimmigen Proportionen sowie das knackige Heck überzeugen auf Anhieb. Und auch fahr- und querdynamisch hat der japanische Sportler einiges zu bieten - mit dem GT 86 wünscht man sich quasi automatisch auf endlose Landstraßen mit möglichst vielen Kurven. Nach der ersten Generation kommt 2018 ein neuer GT86 auf den Markt. Alle Informationen zum Toyota GT86 finden Sie auf dieser Seite.

Social Media

Alle Toyota GT86 Generationen

Alle Infos zum Modell Toyota GT86

Seite<123>

BMW Z5/Toyota GT86: Vorschau

BMW macht Toyota flott

Toyota zahlt, BMW entwickelt – so etwa muss man sich die neue Kooperation zwischen den beiden Marken vorstellen. Ergebnis: der Z5 und ein neuer GT86

Drift-Challenge

Wer fährt am besten quer?

Front oder Mittelmotor, Hinterrad- oder Allradantrieb? R8 V10, M335i, F-Type, Cayman und GT86 messen sich beim Driften. Die armen Reifen!

Alfa 4C/Lotus Elise/Toyota GT86: Test

Neuer Alfa 4C im ersten Vergleich

Männerspielzeug im Vergleich: Der Alfa 4C driftet gegen Lotus Elise und Toyota GT 86. Welche Fahrmaschine macht am Ende den meisten Spaß?

Video Abspielen

Video: Alfa 4C, Lotus, GT86

Wer hat das beste Playmobil?

Männerspielzeug im Vergleich. Der Alfa Romeo 4C driftet gegen Lotus Elise und Toyota GT86. Welcher Sportler macht am meisten Freude?

Killer-Kältemittel R1234yf: Toyota stellt um

Brandheiße Tricks

Toyota trickst herum und liefert den GT86 künftig mit dem alten, sicheren Kältemittel. Der baugleiche Subaru BRZ bleibt aber brandgefährlich.

Golf, Mégane, 1er, Mazda3, Focus, A-Klasse, V40, GT 86: Test

Sieben Kompakte jagen den Golf GTI

Mega-Test mit 1888 PS: Golf GTI Performance vs. Renault Mégane RS, BMW 125i, Mazda3 MPS, Ford Focus ST, A 250 Sport, Volvo V40 T5, Toyota GT 86.

Toyota GT 86: Vergleich Serien- gegen Rennversion

Nürburgring, wir kommen!

Beim 24-h-Rennen auf dem Nürburgring startet AUTO BILD mit dem Toyota GT 86. Wir haben Renn- und Serienversion verglichen und twittern übers Rennen.

Toyota GT 86: Tuning

Krasses Doping für den Toyota GT 86

Der puristische Toyota GT 86 steht für Fahrspaß. Tuner würzen das Sportcoupé mit ordentlich Pfeffer. Wir zeigen die extremsten Umbauten des Japaners.

Toyota GT 86 Cup Edition

Limitiertes Sondermodell in Rennoptik

Toyota präsentiert ein auf 86 Einheiten limitiertes Sondermodell des GT 86. Die "Cup Edition" beinhaltet eine umfangreiche Sonderausstattung.

Kaufberatung: Golf und sechs Alternativen

Das richtige Auto für 30.000 Euro

Es gibt gute Gründe, keinen Golf zu fahren. Und auch genug attraktive Alternativen. Sechs zeigen wir hier – jede auf ihre Art dem Golf überlegen.

Toyota GT86: Tuning von Marangoni

Pigmentierter Stinker

Knallrote Schlappen, 220-PS-Ammoniak-Verbrenner und die Samurai-Optik von TRC: Marangoni macht den Toyota GT86 zum alternativen Tuningboliden.

Toyota GT86 als Shooting Brake

Auf den Hund gekommen

Zuletzt begeisterte Toyota mit der Cabrio-Studie FT-86. Daneben könnte es weitere Modelle geben. Zum Beispiel einen hundefreundlichen Shooting Brake.

Toyota GT86 TRD: Neues Zubehör

Tuning für den GT86

Toyota nennt Preise für eine Tuning-Serie von Toyota Racing Development für den GT86. So macht der Sportler aus Japan richtig auf dicke Hose.

Toyota FT-86 Open Concept: Autosalon Genf 2013

Kommt so das Toyota GT86 Cabrio?

Toyota testet in Genf die Reaktion auf den Toyota FT-86 Open Concept. Begeistert die Studie das Publikum, ist ein baldiger Serienstart wahrscheinlich.

Toyota FT-86 Open Concept: Genfer Salon

Toyota zeigt offenen GT86 in Genf

Toyota arbeitet an einer offenen Variante des GT86. Mit der Studie will Toyota auf dem Autosalon Genf die Reaktionen des Publikums testen.

Seite<123>
Anzeige

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!