Toyota Land Cruiser - J15

J15

seit 2009
2008 - 2012
2002 - 2009
1998 - 2007
1996 - 2002
1990 - 1997
1984 - 1990
1980 - 1989
1967 - 1980
1960 - 1986
1955 - 1960
1951 - 1955

Toyota Land Cruiser

seit 1951

Eigentlich verkauft Toyota unter dem Namen LandCruiser drei verschiedene Fahrzeuge: Die Baureihe J7, bekannt als Buschtaxi und optisch mit dem Land Rover Defender verwandt, aber in Deutschland nicht mehr im Angebot; die Baureihe J15 als aktuellen LandCruiser und den J20 als luxuriösen LandCruiser V8 mit ebensolchem Dieselmotor (272 PS). Benziner sind für Deutschland nicht mehr vorgesehen. Allen LandCruisern gemein: das Fahrwerk mit Einzelradaufhängung vorn und Starrachse hinten. Der bekanntere J15 besitzt als einzigen Antrieb einen Dreiliter-Vierzylinder-Diesel mit 190 PS, der entweder mit Sechsgang-Schaltung oder Fünfgang-Automatik zusammenarbeitet. Eine Geländeuntersetzung ist nicht mehr vorgesehen, um das Fahrverhalten abseits fester Straßen kümmern sich elektronische Helfer wie die Crawl-Control. Preislich startet der LandCruiser als Dreitürer bei 40.550 Euro, die teuerste, ausschließlich fünftürige Ausführung Tec-Edition beginnt mit 65.800 Euro und ist dann vollgestopft mit elektronischen Gimmicks, geleuchtet wird mit LED-Scheinwerfern. Von gänzlich anderem Schlag ist das V8-Modell, dessen Preisspanne von 77.150 Euro für das schon nicht ärmliche Basismodell bis 91.150 Euro für die Executive-Version reicht. Wobei Metallic-Lack auch dann noch extra kostet. Weitere Extras gibt es nicht, abgesehen von einem Pannenset für den deutschen Markt, bestehend aus Verbandkasten, Warnweste und -dreieck. Kostenpunkt: 19 Euro.

Social Media

Alle Toyota Land Cruiser Generationen

Alle Infos zum Modell Toyota Land Cruiser

Seite<123>

Toyota Land Cruiser: Facelift 2014 und Preise

Preis Toyota Land Cruiser

Toyota hat den Land Cruiser auf Vordermann gebracht und nennt Preise. Der Offroader bekommt eine neue Front und mehr Assistenzsysteme.

Video Abspielen

Video: VW Touareg/Toyota Land Cruiser

Luxusbullen für jede Lebenslage

Vom Bootsanhänger bis zum Abenteuerurlaub – Geländewagen müssen heute alles packen. Toyota Land Cruiser 3.0 und VW Touareg V6 im Vergleich.

4x4-SUVs mit Diesel: Test

Vier echte Kies-Größen

Diese Typen werden Sie nicht im Stich lassen: Nissan Pathfinder, Land Rover Discovery, Toyota Land Cruiser und Mitsubishi Pajero – vier harte Kerle im Vergleich.

Video Abspielen

Video: Toyota Land Cruiser

Ein Offroader für alle Fälle

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Vor 60 Jahren ging der Toyota Land Cruiser an den Start. AUTO BILD zeigt die Geschichte der japanischen Offroad-Legende.

Land Cruiser HJ61: Fahrbericht

Eine Erfolgsgeschichte

Mit seinem Direkteinspritzer-Turbodiesel ist der HJ61 ein Exot unter den alten Land Cruisern. Eine Reise in die Vergangenheit der legendären Toyota-Allradler.

Toyota Land Cruiser: Modellpflege (2011)

Mehr Leistung, weniger Verbrauch

Für das Modelljahr 2011 gönnt Toyota dem Land Cruiser eine Modellpflege. Mit 17 PS mehr und einem Verbrauchsminus von 0,3 Litern steht er ab Januar beim Händler.

Toyota Land Cruiser: Neuer Diesel

Mehr Kraft fürs Dickschiff

Neue Maschine für ein Urgestein: Der Toyota Land Cruiser erhält zum Modelljahr 2011 einen stärkeren Diesel. Inklusive Partikelfilter erfüllt er dann auch Euro 5.

Toyota Land Cruiser: Rückruf

Lenkung streikt

Toyota ruft in Deutschland 1837 Land Cruiser in die Werkstätten. Betroffen sind Autos, die zwischen 2002 und 2006 gebaut wurden. Bei ihnen kann die Lenkung ausfallen.

Toyota Land Cruiser: Rückruf

Toyota ruft Land Cruiser zurück

Weil die Stabilitätskontrolle VSC zu spät anspricht, ruft Toyota weltweit 34.000 Toyota Land Cruiser zurück. Wie viele Fahrzeuge in Deutschland in die Werkstätten müssen, erfahren Sie hier.

Lexus GX 460: Rückruf

Neuer Rückruf im Toyota-Konzern

Toyota-Tochter Lexus bittet 9400 GX 460 in die Werkstatt. Die Stabilitätskontrolle macht Probleme. Der Zwilling Toyota Land Cruiser ist auch betroffen. Ein Software-Update ist geplant.

Fahrbericht Toyota Land Cruiser 3.0 D-4D

Matsch-Partie im Land Cruiser

Der optisch dröge Land Cruiser zeigt abseits befestiger Straßen Zähne. Redakteur Boris Pieritz hat den 173 PS starken Offroader mit 3,0-Liter-Turbodiesel durchs Gelände gescheucht.

Video Abspielen

www.autobild.tv

Ab ins Gelände

Der optisch eher dröge Toyota Land Cruiser zeigt im Gelände seine Zähne. AUTO BILD TV hat den 173 PS starken Offroader mit 3,0-Liter-Turbodiesel durchs Gelände gescheucht.

Toyota Land Cruiser 2010

Land Cruiser ist härter im Gelände

Ab sofort rollt der Toyota Land Cruiser aufgefrischt zu den Händlern. Der Dschungelkönig soll dank elektronischer Helfer auf nahezu allen Pisten durchkommen.

Land Cruiser auf der IAA 2009

Frischzellenkur

Der Toyota Land Cruiser ist eine Geländewagen-Legende. Seit 60 Jahren verkauft er sich weltweit. Zur IAA 2009 kommt er mit überarbeitetem Fahrwerk, elektronischen Assistenten und weniger CO2-Ausstoß.

Gebrauchtwagen Toyota Land Cruiser 120

Der Zuverlässige

Ein Gebrauchtwagen, bei dem es nichts zu meckern gibt: Der Toyota Land Cruiser 120 hat eine vorbildliche Pannenbilanz – gut für den Käufer. Die Preise liegen allerdings auf hohem Niveau.

Seite<123>
Anzeige

Toyota Land Cruiser

Toyota Land Cruiser Video Abspielen

User-Bewertung
TOYOTA Land Cruiser

2,62
User-Durchschnittsnote
5 Usertests

Stärken

Kofferraum
Image
Übersichtlichkeit

Schwächen

Design

Getriebe/ Schaltverhalten

Sitze vorn

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

3,7
Testnote

TOYOTA Land Cruiser J12

2002-2009 Land Cruiser D-4D Automatik

Zum User-Test
2,4
Testnote

TOYOTA Land Cruiser J15

seit 2009 Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen