J15

seit 2009
seit 2007
2002-2009
1998-2007
1996-2002
1990-1997
1984-1990
1980-1989
1967-1980
1960-1986
1955-1960
1951-1955

Toyota Land Cruiser

seit 1951

Afrikanische Wüsten, australisches Outback, Dschungel in Südamerika. Wer sich im Gelände bewegt oder eine kräftige Zugmaschine braucht, für den ist der Land Cruiser erste Wahl. Zuverlässigkeit zeichnet den Land Cruiser seit 60 Jahren aus. Für die IAA 2009 hat Toyota den Haudegen überarbeitet. Sein Dreiliter-Vierzylinder-Diesel (173 PS) stößt jetzt zwölf Prozent weniger CO2 aus. Und mit einem Durchschnittsverbrauch von acht Litern gehört er laut Hersteller zu den sparsamsten Autos seiner Klasse. Alle Infos, News und Tests gibt's hier.

Social Media

Alle Toyota Land Cruiser Generationen

Alle Infos zum Modell Toyota Land Cruiser

Seite<123>

Toyota Land Cruiser: Facelift 2014 und Preise

Preis Toyota Land Cruiser

Toyota hat den Land Cruiser auf Vordermann gebracht und nennt Preise. Der Offroader bekommt eine neue Front und mehr Assistenzsysteme.

Partneraktion: Bridgestone Winterreifentest

Eine Reise im Schleudergang

Kaum Tageslicht, dafür jede Menge Action: Zum vierten Mal lud Bridgestone AUTO BILD-Leser zum Eistanz in die weiße Welt nördlich des Polarkreises ein.

Video Abspielen

Video: VW Touareg/Toyota Land Cruiser

Luxusbullen für jede Lebenslage

Vom Bootsanhänger bis zum Abenteuerurlaub – Geländewagen müssen heute alles packen. Toyota Land Cruiser 3.0 und VW Touareg V6 im Vergleich.

4x4-SUVs mit Diesel: Test

Vier echte Kies-Größen

Diese Typen werden Sie nicht im Stich lassen: Nissan Pathfinder, Land Rover Discovery, Toyota Land Cruiser und Mitsubishi Pajero – vier harte Kerle im Vergleich.

Video Abspielen

Video: Toyota Land Cruiser

Ein Offroader für alle Fälle

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Vor 60 Jahren ging der Toyota Land Cruiser an den Start. AUTO BILD zeigt die Geschichte der japanischen Offroad-Legende.

Land Cruiser HJ61: Fahrbericht

Eine Erfolgsgeschichte

Mit seinem Direkteinspritzer-Turbodiesel ist der HJ61 ein Exot unter den alten Land Cruisern. Eine Reise in die Vergangenheit der legendären Toyota-Allradler.

Allradler im Winter-Härtetest

Zehn Allradler im Berg-Rennen

Kletterleistung am Skihang, Traktion beim Anfahren, Slalom – welches Allrad-Konzept hat hier die Nase vorn? Zehn 4x4-Kraxler stellen sich unserem Härtetest in die Alpen.

Toyota Land Cruiser: Modellpflege (2011)

Mehr Leistung, weniger Verbrauch

Für das Modelljahr 2011 gönnt Toyota dem Land Cruiser eine Modellpflege. Mit 17 PS mehr und einem Verbrauchsminus von 0,3 Litern steht er ab Januar beim Händler.

Toyota Land Cruiser: Neuer Diesel

Mehr Kraft fürs Dickschiff

Neue Maschine für ein Urgestein: Der Toyota Land Cruiser erhält zum Modelljahr 2011 einen stärkeren Diesel. Inklusive Partikelfilter erfüllt er dann auch Euro 5.

Toyota Land Cruiser: Rückruf

Lenkung streikt

Toyota ruft in Deutschland 1837 Land Cruiser in die Werkstätten. Betroffen sind Autos, die zwischen 2002 und 2006 gebaut wurden. Bei ihnen kann die Lenkung ausfallen.

Toyota Land Cruiser: Rückruf

Toyota ruft Land Cruiser zurück

Weil die Stabilitätskontrolle VSC zu spät anspricht, ruft Toyota weltweit 34.000 Toyota Land Cruiser zurück. Wie viele Fahrzeuge in Deutschland in die Werkstätten müssen, erfahren Sie hier.

Lexus GX 460: Rückruf

Neuer Rückruf im Toyota-Konzern

Toyota-Tochter Lexus bittet 9400 GX 460 in die Werkstatt. Die Stabilitätskontrolle macht Probleme. Der Zwilling Toyota Land Cruiser ist auch betroffen. Ein Software-Update ist geplant.

Allrad-Rückblick 2009

Die Allradler des Jahres

BMW hat 2009 X1, X5 M und X6 M präsentiert, Mercedes den G 280 CDI "Edition Pur" und Ford den Transit 4x4. Die Allradler des Jahres könnten kaum verschiedener sein, hier ein Überblick.

Fahrbericht Toyota Land Cruiser 3.0 D-4D

Matsch-Partie im Land Cruiser

Der optisch dröge Land Cruiser zeigt abseits befestiger Straßen Zähne. Redakteur Boris Pieritz hat den 173 PS starken Offroader mit 3,0-Liter-Turbodiesel durchs Gelände gescheucht.

Video Abspielen

www.autobild.tv

Ab ins Gelände

Der optisch eher dröge Toyota Land Cruiser zeigt im Gelände seine Zähne. AUTO BILD TV hat den 173 PS starken Offroader mit 3,0-Liter-Turbodiesel durchs Gelände gescheucht.

Seite<123>
Anzeige

Toyota Land Cruiser

Alle Videos auf autobild.tv

User-Bewertung

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

2,3
Testnote

TOYOTA Land Cruiser J9

1996-2002

Zum User-Test
2,5
Testnote

TOYOTA Land Cruiser J15

seit 2009

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen