Toyota Model-F

Toyota Model-F

1986 - 1992

Toyota Model-F Toyota Model-F

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Toyota Model-F

Können Sie sich noch an den Vorgänger des Toyota Previa erinnern? Dunkel? Ist lange her. 1982 war es, als das Toyota Model-F nach Europa kam. Mit acht Sitzplätzen, einem gigantischen Ladevolumen bei gerade mal 4,29 Metern Außenlänge und dem Motor unter den Vordersitzen. Ein echter Bus eben und noch kein Minivan wie sein Nachfolger. Die Fahrleistungen des Model-F blieben bei 78 bzw. 88 PS aus knapp zwei Litern Hubraum überschaubar. Aber das störte die Käufer nicht. Der Platz, die Variabilität und die umfangreiche Serienausstattung waren es, die sie faszinierten. Und weiter faszinieren. Heute ein Model-F zu finden ist nicht nur wegen der hohen Rostanfälligkeit schwierig.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 15.037 - 15.671 EUR
Leistung 90 PS
CO2-Ausstoß -
Aufbauarten Bus
Kraftstoff Super

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

Toyota Model-F

Toyota Model-F, Bus

Sitze 7-8
Türen 3
Kofferraum 0 Liter
Maße (L/B/H) 0/0/0 - 0/0/0 cm
Verfügbarkeit ab 01/1986
Kraftstoff Benzin

Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Model F Super GL (1986 - 1988) 66 (90) - - 15.671 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.984 ccm 7 / 3
Model F Super GL (1986 - 1990) 66 (90) - - 15.037 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.984 ccm 8 / 3