Toyota Yaris - XP13

XP13

seit 2011
2006 - 2010
1999 - 2005

Toyota Yaris

seit 1999

Die aktuelle Generation des Toyota Yaris bekommt ihr zweites Facelift. Seit 2011 auf dem Markt, wurde die Front erstmals 2014 an das aktuelle Markengesicht angepasst. 2017 geht es Toyota um den Feinschliff bei Design, Qualität, Fahrgefühl und Sicherheit: Der Yaris wächst von 3,89 Meter Länge auf 3,95 Meter, Breite und Radstand bleiben in etwa gleich. Das Exterieur wird straffer und aggressiver. Damit soll der Yaris im Konkurrenzkampf mit Honda Jazz, Kia Rio, Hyundai i30 oder auch Ford Fiesta bestehen. Wichtigste Änderung an der Front: Das x-förmige Markengesicht ist nun etwas unauffälliger, statt Chromleisten sorgen Sicken für die Kontur. Ein Wabengitter bedeckt den Grill, die Lichtsignatur mit LED-Tagfahrlicht, die Nebelscheinwerfer und die Frontschürze wurden ebenfalls neu gestaltet.

Social Media

Alle Toyota Yaris Generationen

Alle Infos zum Modell Toyota Yaris

Seite<12345>

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Toyota Yaris Facelift (2017) im Test: Fahrbericht

So flott fährt der neue Yaris

Toyota strafft den Yaris: Das zweite Facelift bekommt ein überarbeitetes Fahrwerk und einen neuen Motor. AUTO BILD hat alle Infos plus Fahrbericht!

Toyota Yaris Hybrid: Dauertest

100.000 Kilometer im Yaris Hybrid

Toyotas Hybridmodelle sind ein Synonym für Zuverlässigkeit. Doch am kleinen Yaris ging dieser Dauertest nicht spurlos vorüber.

Toyota: Millionen-Rückruf

Toyota ruft 6,5 Millionen Autos zurück

Toyota meldet einen Millionen-Rückruf: Weltweit müssen 6,5 Millionen Autos wegen möglicher Probleme mit dem Fahrer-Fensterheber in die Werkstatt.

Toyota Yaris für die WRC 2017

Rückkehr auf die Rallyepiste

Toyota will an alte, glorreiche Zeiten in der Rallye-WM anknüpfen – mit einem 300 PS starken Yaris WRC. Zunächst wird aber noch zwei Jahre getestet.

Fahrbericht Toyota Yaris Hybrid (2014)

So fährt der renovierte Yaris

Toyota hat den Yaris mit dem Facelift 2014 nicht nur optisch, sondern auch technisch aufgewertet. Erste Fahrt im Toyota Yaris Hybrid!

Toyota Yaris Facelift (2014): Sitzprobe

So sitzt es sich im Yaris Facelift

Toyota schärft den Yaris mit einem Facelift nach. Was sich im Innenraum des Polo-Kontrahenten getan hat, zeigt die Sitzprobe.

Toyota Yaris (2014): Facelift

Der Kleine kriegt das X-Gesicht

Mit viel Feinarbeit frischt Toyota den Yaris auf und verpasst ihm das x-förmige Markengesicht. Der überarbeitete Polo-Jäger kommt im Sommer.

Toyota: Neuer Massenrückruf

Fünffach-Schaden bei Toyota

Toyota muss weltweit erneut mehrere Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten rufen – auch in Deutschland. Betroffen sind gleich fünf verschiedene Bauteile.

Toyota Yaris: Rückruf

Bremsleitung defekt

Toyota ruft in Deutschland rund 900 Yaris wegen Problemen an den Bremsen zurück. Im Extremfall kann Bremsflüssigkeit austreten.

Toyota Yaris Hybrid-R: IAA 2013

Yaris mit 420 PS

Toyota feiert auf der IAA 2013 in Frankfurt die Weltpremiere des Yaris Hybrid-R. Der Hybrid-Sportler glänzt mit 420 PS aus drei Motoren. Neue Bilder!

Toyota Yaris Hybrid ist sauberstes Auto

Grüner geht's kaum

AUTO TEST und das Umweltinstitut ÖKOTREND küren die ökologischsten Fahrzeuge 2013. Sieger bei den Kleinwagen und im Gesamtranking: Toyota Yaris Hybrid.

Toyota Yaris/Vitz GRMN Turbo

Des Yaris böser Bruder

Toyota bietet den Yaris in Japan mit einem über 150 PS starken Turbo-Motor an. Das limitierte Sondermodell wurde von Gazoo Racing entwickelt.

Toyota Yaris/ Verso-S: Rückruf

Servolenkung streikt

Toyota ruft wegen Problemen mit der Servolenkung rund 7000 Yaris und Verso-S zurück. Weltweit sind 174.000 Autos betroffen.

Toyota: Massenrückruf

Airbagmodul versagt

Toyota ruft weltweit 1,7 Millionen Autos zurück. Sieben ältere Modelle sind betroffen. Das Modul des Beifahrerairbags kann versagen.

Acht Spritsparer im Test

Welcher Spartyp passt zu Ihnen?

Wer wenig Sprit verbrauchen will, hat viele Möglichkeiten: Hybrid, Elektro, Zwerg-Benziner, Öko-Diesel. Doch womit fährt wer eigentlich am besten?

Seite<12345>
Anzeige

Toyota Aygo vs. Toyota Yaris

User-Bewertung
Toyota Yaris

2,59
User-Durchschnittsnote
42 Usertests

Stärken

Wendekreis
Bedienung
Wendigkeit

Schwächen

Kofferraum

Elastizität

Innengeräusche