2K

seit 2004
1995-2003
1979-1993

VW Caddy

seit 1979

Während der Ur-Caddy aus den 80er-Jahren noch ein echtes Golf I-Derivat war, erwiesen sich die 1995 eingeführten Pick-up und Kastenwagen der zweiten Caddy-Generation als nahe Verwandte des Skoda Felicia beziehungsweise Seat Cordoba. Die Wolfsburger steuerten hauptsächlich die VW-Embleme bei. 2003 folgte der bis heute aktuelle Caddy III. Er basiert auf dem Golf V und dem Touran, ist jedoch nur als Kastenwagen erhältlich. Pick-up-Interessenten verweist VW neuerdings auf den (allerdings wesentlich größeren) Amarok.

Social Media

Alle VW Caddy Generationen

Alle Infos zum Modell

VW Caddy: Rückruf

Achtung, Klappe

VW ruft fast 600.000 Fahrzeuge der Baureihe Caddy zurück. Die Heckklappe kann wegen eines fehlerhaften Bolzens einfach herunterfallen.

VW Caddy Tramper Cross: Caravan Salon 2013

Crosser Kasten

VW bringt für den Caddy Tramper ein Cross-Paket. Premiere feiert der Camping-Kasten im Wiesen-Look auf dem Caravan Salon 2013 in Düsseldorf.

VW Caddy BlueMotion: IAA 2013

Der Knauser-Caddy

VW stellt auf der IAA den sparsamsten Caddy aller Zeiten vor. Der Caddy BlueMotion soll sich mit 4,5 Litern Diesel pro 100 Kilometer begnügen.

Video Abspielen

Video: VW Cross Caddy

Kastenwagen für Outdoor-Fans

Der neue Cross Caddy ergänzt ab Frühjahr 2013 die Palette der VW Cross-Modelle. Individualisierte Exterieur-Elemente sorgen für eine Outdoor-Optik.

VW Cross Caddy: Fahrbericht

So fährt sich der Gelände-Caddy

VW bringt nun auch den Caddy als Cross-Modell. Kann der kernige Kastenwagen wirklich Outdoor-Fans ansprechen? Ein erster Fahrbericht.

VW Caddy Pick-up: Konzepte

Caddy mit Pritsche

Auszubildende von VW präsentierten auf der Poznan Motor Show 2013 zwei einmalige Caddy-Konzepte: den Caddy Pick-up und die Caddy Limousine.

Video Abspielen

Video: VW Caddy vs. Dacia Dokker

Billiger aber genauso gut?

Der Eine ist bekannt für seine gute Qualität, der Andere für seinen niedrigen Preis. Doch wie stark merkt man den Preisunterschied vom VW Caddy zum Dacia Dokker? AUTO BILD hat das für Sie getestet.

Dacia Dokker/VW Caddy: Test

Schlägt der Dokker den Caddy?

Exakt 8828 Euro trennen Dacia Dokker und VW Caddy als Diesel. Welcher der beiden ist der bessere Kauf? Wir haben die Familientransporter verglichen.

VW CrossCaddy (2013): Preise

Das kostet der CrossCaddy

Mit dem CrossCaddy bringt VW das vierte Cross-Modell auf den Markt. Jetzt stehen die Preise für den Mini-Van mit Outdoor-Optik fest.

Mercedes Citan/Renault Kangoo/VW Caddy: Test

Wie gut ist der Kangoo-Klon?

Schön ist sicher anders. Doch bei den geräumigen Alltags-Praktikern Mercedes Citan, Renault Kangoo und VW Caddy zählen andere Dinge.

IAA Nutzfahrzeuge 2012: VW-Abend

Arbeiter in grellen Anzügen

Volkswagen Nutzfahrzeuge stellte zum Auftakt der IAA Nutzfahrzeuge 2012 in Hannover die Serienversionen von Cross Caddy und Amarok Canyon vor.

VW Cross Caddy (2013): Vorstellung

Robuster Offroad-Look

Der neue Cross Caddy ergänzt ab Frühjahr 2013 die Palette der VW Cross-Modelle. Mit seiner Outdoor-Optik macht der crosse Caddy auf harten Transporter.

VW Caddy: Ärger mit Sitzbezügen

Finden Sie den Fehler!

Beim Betrachten der Sitze seines neuen VW Caddy wird Alexander Reim schwindelig: Das Streifenmuster entspricht nicht dem aus dem Internet-Konfigurator.

Gebrauchtwagen: Van-Kaufberatung

Mini-Vans ab 1500 Euro

Maximales Raumangebot auf minimaler Verkehrsfläche, dazu Kosten auf Kleinwagen-Niveau – diesen Spagat schaffen nur Minivans. Wir empfehlen neun Gebrauchte ab 1500 Euro.

VW: ABS- und ESP-Ärger

VW schafft teure Reparatur ab

Zum Ärger mit ASB und ESP kam noch eine dicke Rechnung. Damit ist jetzt Schluss. Ein neues Reparaturverfahren bei VW hilft betroffenen Fahrern Geld zu sparen.

Anzeige

Multivan vs. Caddy

Alle Videos auf autobild.tv

User-Bewertung
VW Caddy

2,21
User-Durchschnittsnote
126 Usertests

Stärken

Bedienung
Kofferraum
Platzangebot vorne

Schwächen

Innengeräusche

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

1,2
Testnote

VW Caddy 2K

seit 2004

Zum User-Test
1,3
Testnote

VW Caddy 2K

seit 2004

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen