VW Golf GTI - VII

VII

seit 2013
2009 - 2013
2005 - 2008
1998 - 2004
1991 - 1998
1984 - 1991
1976 - 1983

VW Golf GTI

seit 1976

Der Mythos GTI begleitet den VW Golf seit der ersten Generation. Mit 210 PS ist der Golf VI GTI fast doppelt so stark wie der 110 PS starke Golf I GTI  - und rund viermal so teuer. Der Golf II GTI hatte als G60 bis zu 160 PS unter der Haube. Der GTI III schickte als 16V bis 150 PS an die Vorderräder. Seit dem bis zu 180 PS starken GTI IV ist die Turboaufladung obligatorisch. 200 PS erreichte der Golf V GTI. 2013 erscheint die siebte Generation mit bis zu 230 PS. Alle Infos, Tests, News zum GTI gibt es auf dieser Seite!

Social Media

Alle VW Golf GTI Generationen

Alle Infos zum Modell VW Golf GTI

Seite<123456>

Versicherungsvergleich

Jetzt vergleichen

VW Golf GTI Clubsport (2016): Preis

Das kostet der stärkste Serien-GTI

Hier kommt der stärkste Serien-GTI aller Zeiten! Der VW GTI Clubsport kann mit einer Boostfunktion bis zu 290 PS abrufen. Das kostet er!

VW Golf und Golf GTI Cabrio FL: Preis

VW liftet das Golf GTI Cabrio

VW frischt das Golf GTI Cabrio auf. Künftig gibt es neue Stoßfänger und ein Multifunktions-Lederlenkrad für den sportlichen Kompakten.

Video Abspielen

Video: Golf GTI Clubsport (2016)

Der 290-PS-Golf

Der Golf GTI Clubsport ist der stärkte Serien-GTI aller Zeiten. Bei einem Kickdown sorgt die Boost-Funktion für zusätzliche Power, dann greifen 290 PS an.

Video Abspielen

Video: Sidney Industries (Essen 2015)

Sidneys heiße Karren

Am Stand von PS-Profi Sidney Hoffmann stehen mit dem Golf VII Rocket Bunny und dem aufgemotzten Mercedes-AMG C 63 S gleich zwei Neuheiten.

Video Abspielen

Video: Golf GTI Clubsport

So klingt der Clubsport

Der Golf GTI Clubsport hat 265 PS, mit der Boost-Funktion kommt er kurz auf 290 PS. Für den Sprint auf 100 km/h braucht er 5,9 Sekunden. So klingt der Clubsport!

Mercedes A-Klasse/BMW 1er/VW Golf: Test

Hat Mercedes jetzt einen GTI-Killer?

In der GTI-Liga ist nicht nur der VW Golf heimisch. Nach dem BMW 1er lässt es nun auch Mercedes mit der A-Klasse krachen. Wir testen das Spaß-Trio.

Video Abspielen

Video: VW Golf GTI Clubsport (IAA 2015)

Stärkster Serien-GTI aller Zeiten

Er ist der stärkste Serien-GTI aller Zeiten! Der Turbodirekteinspritzer des Jubiläumsmodells leistet 265 PS und damit 35 PS mehr als der bislang stärkste Golf GTI.

Golf GTI Clubsport (2016): Fahrbericht

Erste Fahrt im stärksten Golf GTI

Der Golf GTI Clubsport ist mit bis zu 290 PS der stärkste Serien-GTI aller Zeiten – mit Boost-Funktion und Differenzialsperre. Fahrbericht!

Golf VIII GTI (2019): Vorschau

GTI mit Porschekiller-Ambitionen

2019 kommt der Golf VIII – auch als GTI. Denkbar sind drei Leistungsstufen mit über 300 PS und ein Plug-in-Hybrid mit zusätzlichem E-Motor.

Video Abspielen

Video: VW Golf VIII GTI (2019)

Golf GTI von morgen

So viel ist klar: Es gibt auch vom Golf VIII wieder einen GTI – und der wird mehr Muckis bekommen, mindestens 265 PS. In der Top-Version könnten es sogar 326 PS werden!

VW Golf V GTI: Gebrauchtwagen-Test

Golf GTI – Kenner kaufen jetzt!

Golf GTI – für viele ein unbezahlbarer Jugendtraum. Mit der Zeit werden die Käufer reifer und der kompakte Kracher bezahlbar. Doch wie gut ist er im Alter?

Golf GTI Clubsport Studie (2015): Erste Skizzen

Erste Bilder vom Über-GTI

VW enthüllt auf dem GTI-Treffen am Wörthersee eine seriennahe Studie: den Golf GTI Clubsport. Jetzt zeigt VW erste Design-Skizzen des schärfsten GTI!

Volkswagen GTI Supersport Vision GT: Vorstellung

Hammer-GTI für GTI-Treffen

VW stellt auf dem GTI-Treffen am Wörthersee den GTI Supersport Vision GT vor. Er wird auch im Rennspiel Gran Turismo 6 die Reifen qualmen lassen.

Ford Focus ST/VW Golf GTI: Test

250 PS starker Focus ST gegen Golf GTI

Focus ST mit 250 PS fordert Golf GTI mit 230 PS auf der Rennstrecke heraus: Der herrlich ungeschliffene Ford nimmt dem VW richtig viel Zeit ab.

Audi TT/Skoda Octavia Combi RS/VW Golf GTI: Test

Neuer Audi TT gegen Golf und Octavia

TT, Octavia und Golf greifen in ähnliche Regale, kreieren daraus aber drei Typen, die so verschieden sind wie die Hüllen, die sie spazieren fahren.

Seite<123456>
Anzeige

Video: Audi A3, BMW 125i, Golf GTI

User-Bewertung
VW Golf GTI

2,06
User-Durchschnittsnote
913 Usertests

Stärken

Bedienung
Fahrverhalten
Sitze vorn

Schwächen

 
Zur Startseite