VW Beetle - II (Typ 5C)

II (Typ 5C)

seit 2011
1997 - 2010

VW Beetle

seit 1997

Seit 1997 ist der New Beetle als Anlehnung an den ehrwürdigen VW Käfer auf dem Markt. Während viele Designelemente der 1. Generation stark an den Urahn erinnern, hat die 2. Generation deutlich sportlichere Gene. Selbstbewusst nennt er sich: The Beetle. Mit seiner eher coupéhaften Linie soll der neue Beetle seinen Stempel als weichgespültes Mädchenauto loswerden und endlich auch eine männliche Zielgruppe ansprechen. Die Technik stammt vom Golf VI. Konkurrenten des Beetle sind Alfa Romeo Giulietta, Honda Civic und Citroen DS4.

Social Media

Alle VW Beetle Generationen

Alle Infos zum Modell VW Beetle

Seite<12345>

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Peugeot 205/VW New Beetle: Gebrauchtwagen-Test

Original gegen Retro

Der Peugeot 205 nimmt Kurs auf ein Leben als seltener Oldie. Der Beetle gibt vor, schon einer zu sein. Youngtimer oder Retro-Auto? Die Kaufberatung.

Mini Cooper Cabrio/VW Beetle Cabrio: Gebrauchtwagen-Test

Nun machen auch die Preise Spaß

Die Retro-Cabrios Mini und Beetle sind längst selbst Klassiker – aber preislich noch nicht abgehoben. Zum Herbstbeginn purzeln die Kurse sogar.

VW Beetle FL "Denim" (2016): Fahrbericht

Neuer Beetle: blau und offen

Käfer trifft Bluejeans. Im Zuge eines Facelifts des Beetle bringt VW auch die Retroversion "Denim" mit viel Jeansstoff auf dem Markt. Fahrbericht!

Citroën DS3/Mini Cooper/VW Beetle: Cabrio-Vergleich

Wer hat das Zeug zur Cabrio-Legende?

Citroën DS3, Mini Cooper, VW Beetle? Hatten mit Ente, Ur-Mini und Käfer coole Eltern. Imn AUTO BIILD-Vergleich geht's um den Kult-Titel.

VW Beetle (NY 2015): Concept-Cars

Vier Beetles in New York

Jeansoptik, cooler Beachboy-Look, krasses Pink und die Concept R-Linie: VW stellt in New York vier Variationen des Beetle als Studien vor.

Volkswagen: Neues vom Sparprogramm

Streicht VW den Dreitürer-Polo?

Laut Medienberichten setzt Volkswagen beim dreitürigen VW Polo den Rotstift an. Auch Scirocco und Beetle seien auf dem Prüfstand.

VW Beetle (2014): Technik-Update

Sparsamer und besser vernetzt

VW spendiert dem Beetle ein umfangreiches Technik-Update mit neuen Motoren. Auch bei der Vernetzung legen die Wolfsburger nach.

VW-Massenrückruf wegen der Hinterachse

Beetle und Jetta mit Achsproblemen

VW ruft in China mehr als eine halbe Millionen Autos zurück. Auch Europa ist betroffen. In Deutschland müssen Beetle und Jetta zur Kontrolle.

VW Beetle GSR/VW 1303 S GSR: Gestern und heute

Zwei Gelb-Schwarze Renner im Clinch

Vierzig Jahre nach dem schärfsten Serien-Käfer jemals, lebt dessen Kürzel GSR am Beetle wieder auf. Alles eine Frage des Gelbes?

VW Beetle GRC: Chicago Auto Show 2014

Fliegender Beetle

VW will mit einem 560 PS starken Rallyecross-Beetle im US-Motorsport starten. Premiere hat der GRC-Beetle auf der Chicago Auto Show 2014.

VW: New Beetle taucht mit Haien

Käfer unter Haien

Spektakuläre Bilder zeugen von einem außergewöhnlichen Zusammentreffen. Meeresbiologen beobachten Haie aus einem fahrtüchtigen VW Beetle-Käfig.

VW Beetle GSR: Preis

Das kostet der Killer-Käfer

VW legt mit dem Beetle GSR ein limitiertes Sondermodell mit reichlich Dampf auf. Der Rennkäfer hat einen prominenten Vorfahren.

VW iBeetle: Shanghai Auto Show 2013

Internet-Beetle

Im VW iBeetle kann das iPhone über eine Dockingstation auf die Fahrzeugelektronik zugreifen. Das gab es bisher bei keinem Hersteller.

Video Abspielen

Video: Beetle Cabrio und Mini Cabrio

Die letzten Hippies

VW Beetle Cabrio gegen Mini Cabrio: Eine Zeitreise zurück in die eigene Kindheit, als die Käfer Cabrios noch unbekümmert von Freiheit brabbelten.

Mini Cabrio/VW Beetle Cabrio: Vergleich

Die letzten Hippies

Schnell die ersten Sonnenstrahlen reinlassen: AUTO BILD auf Zeitreise mit dem neuen VW Beetle Cabrio und dem offenen Mini.

Seite<12345>
Anzeige

Video: VW Beetle Cabriolet

Video: VW Beetle Cabriolet Video Abspielen

User-Bewertung
VW Beetle

2,24
User-Durchschnittsnote
33 Usertests

Stärken

Bedienung
Design
Platzangebot vorne

Schwächen

Kofferraum

Platzangebot hinten

Sitze hinten