VW Touareg - III

III

ab 2017
seit 2010
2002 - 2010

VW Touareg

seit 2002

Der Produktionsstart des VW Touareg war 2002 gleichzeitig der Start in ein neues Segment für Volkswagen. Die zweite Generation Touareg ist ein Oberklasse-SUV. Er wurde zusammen mit Porsche entwickelt und kam nahezu gleichzeitig mit dem Cayenne auf den Markt. Der Motor des VW Touareg Einstiegsmodells ist der V6 TDI BlueMotion mit 240 PS und das Topmodell bekommt den V8 TDI (340 PS). Neu ist der Hybrid mit dem kompressorgeladenen V6 TSI. Mehr Infos, Vergleiche, Fahrberichte, Tests, Bilder und News gibt's hier.

Social Media

Alle VW Touareg Generationen

Alle Infos zum Modell VW Touareg

Seite<123456>

Versicherungsvergleich

Jetzt vergleichen

VW Touareg III (2017): Vorschau

Ausblick auf den neuen Touareg

VW kündigt mit einer Studie in Peking den neuen Touareg an. Die dritte Generation des Oberklasse-SUV kommt 2017 auf den Markt.

VW Touareg/Porsche Cayenne: Rückruf

Fehltritt möglich

Parallel zum Abgasskandal trifft VW und Porsche nun auch noch ein Massenrückruf für Touareg und Cayenne. Es gibt Probleme mit den Pedalen.

GLE, Q7, Touareg, Range Rover, XC90: SUVs im Test

Neuer Mercedes GLE im Vergleich

Mercedes hat seine M-Klasse gründlich renoviert und schickt sie jetzt als GLE ins Rennen. Sechser-Vergleich der dicken SUVs.

XC90, X5, Touareg, Grand Santa Fe: Test

Einer ist besser als der neue Volvo XC90

Traumtypen im Trambahn-Format: Die Klasse der großen SUVs hat einen Neuen. Kann sich der Volvo XC90 gegen X5, Touareg und Grand Santa Fe behaupten?

Video Abspielen

Video: XC90 vs. X5, Touareg, Grand Santa Fe (2015)

Der XL-SUV-Vergleich

Der neue Volvo XC90 tritt im ersten Vergleich gegen gegen die SUV-Konkurrenz BMW X5, VW Touareg und Hyundai Grand Santa Fe an.

VW Touareg/BMW X5/Jeep Grand Cherokee: Diesel-SUVs

VW und Jeep greifen BMW X5 an

Der BMW X5 ist der Klassenprimus bei den luxuriösen Oberklasse-SUVs. Jetzt greifen der modellgepflegte VW Touareg und der Jeep Grand Cherokee an.

Video Abspielen

Video: X5 vs. Touareg und Grand Cherokee (2015)

SUV-Dreikampf

Der BMW X5 ist seit Jahren Marktführer der luxuriösen Oberklasse-SUVs. VW kontert jetzt mit dem überarbeiteten Touareg und Jeep mit dem charismatischen Grand Cherokee.

Video Abspielen

Video: Dragrace VW (2015)

Golf R vs. Touareg V8

Im 1/4 Meile-Rennen treten zwei VW PS-Boliden gegeneinander an: Golf R mit 300 PS gegen den Touareg V8 TDI mit 340 PS. Wer kann das Duell für sich entscheiden? AUTO BILD klärt es auf!

Benziner oder Diesel, Teil 2

Das große Finale: K.o. für den Diesel?

Mit 4:3 führen die Benziner nach dem ersten Teil des Vergleichs. Doch die Diesel geben sich noch nicht geschlagen. Entscheidung in sechs Duellen.

Yema T70: China-Kopie vom VW Touareg

Jetzt tun sie's auch drinnen!

China-Klone sind nichts Neues. Wohl aber, dass auch bei der Inneneinrichtung gespickt wird. So geschehen beim Yema T70. VW lässt grüßen!

VW / Porsche / Audi 3.0 TFSI: Rückruf

TFSI ist nicht ganz dicht

VW, Porsche und Audi rufen mehrere Baureihen mit Dreiliter-TFSI-V6 zurück. Wegen eines beschädigten Dichtrings kann Benzin austreten.

VW Touareg 3.0 TDI/BMW X5 30d: Diesel-SUVs im Test

Wolfsburg will die Bayern ärgern

Wolfsburg als Verfolger der Bayern – was in der Fußball-Bundesliga verblüfft, soll auch auf der Straße für Spannung sorgen: VW Touareg gegen BMW X5.

VW Touareg Facelift (2014): Preise

Das kostet der Hybrid-Touareg

Mit einem Facelift verfeinert VW den Touareg: Er wird luxuriöser. Das große VW-SUV ist ab sofort bestellbar – und auch der Hybrid-Preis ist raus!

VW Touareg Facelift: Fahrbericht

Mehr Leistung, weniger Durst

Der Touareg bekommt ein Modellpflegeprogramm: Das große VW-SUV erhält verbesserte Motoren. Dazu gibt es natürlich auch etwas Kosmetik.

Video Abspielen

Video: VW Touareg Facelift (2015)

Frischer Touareg

VW hat den Touareg aufgefrischt. Das SUV kommt am 17 Oktober 2014 mit neuem Design, aufgemöbeltem Innenraum und vor allem saubereren Motoren.

Seite<123456>
Anzeige

Video: VW Touareg/Toyota Land Cruiser

User-Bewertung
VW Touareg

1,92
User-Durchschnittsnote
74 Usertests

Stärken

Platzangebot vorne
Fahrverhalten
Federung

Schwächen

Verbrauch

 
Zur Startseite