DTM: Vorbereitung im Simulator

DTM: Vorbereitung im Simulator

Wichtige Fahrzeit für Rast

Fahrzeit im DTM-Audi bekommt René Rast im Vorfeld der neuen Saison kaum. Der Deutsche löst das auf seine Weise.

DTM: Wer fährt 2017 wo?

Audi teilt Fahrer neu ein

Audi hat die Fahrerzuteilung bekanntgegeben. Green und Rockenfeller wird eine besondere Aufgabe zuteil.

DTM: Ringen um Zukunft

DTM: Ringen um Zukunft

Machtkampf hinter den Kulissen

Die DTM befindet sich zwar in der Winterpause, doch zur Ruhe kommt die Tourenwagenserie nicht.

DTM: Zwei Neuzugänge und alte Gesichter

Mercedes gibt DTM-Fahrer bekannt

Zwei Neuzugänge und vier bekannte Gesichter: Mercedes hat die DTM-Fahrer für 2017 bekannt gegeben.

Dakar: Ellen Lohr fordert

Dakar: Ellen Lohr fordert

Mehr Federweg für die Allradler

Ellen Lohr zieht nach der diesjährigen Rallye Dakar ihr Fazit und hat eine Idee, wie die Rallye Dakar 2018 noch spannender werden könnte.

Anzeige

Keine Überraschungen

DTM-Kalender für 2017 steht fest

DTM: Debüt für Rast und Duval

Audis Fahrerkader für 2017

Audi hat das Fahreraufgebot für die DTM-Saison 2017 bekannt gegeben. Mit Loic Duval und Rene Rast finden sich zwei neue Piloten im Kader.

DTM: Da Costa und Tomczyk weg

DTM: Da Costa und Tomczyk weg

BMWs DTM-Fahrer für 2017

Im Rahmen des Motorsport Saisonabschlusses in München, hat BMW das Motorsport-Programm für 2017 bekannt gegeben. Keine großen Überraschungen.

DTM: Nachwuchstest

DTM: Nachwuchstest

Acht Fahrer im Einsatz

BMW, Mercedes und Audi testeten mit acht Nachwuchsfahrern und früheren DTM-Piloten in Jerez. Der Run auf die letzten Cockpits hat begonnen.

DTM: Tests für 2017

21.000 Kilometer mit neuen Autos

Mit neuen Reifen und Einheitsbauteilen wurden fast 21.000 Kilometer für 2017 zurückgelegt.

Weitere Themen

Fotostrecke

Top 10: Die erfolgreichsten DTM-Marken

Seit 1984 haben sich etliche Marken in der DTM engagiert - mit unterschiedlichem Erfolg. Wir zeigen in unserer Fotostrecke die Top 10 (Stand: Saisonende 2016)

Weiter lesen

News

DTM/ITC im Technikwahn: Die wilden und teuren Neunziger

Aktive Aufhängungen, Klappflügel und automatische Balanceverschiebung - Die technischen Auswüchse der DTM/ITR in den 1990er-Jahren: Teuer und riskant

Weiter lesen

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
Prominente Markenwechsler

DTM Aktuell: Mortara nicht der Erste

Prominente Markenwechsler

Dass Fahrer in der DTM die Marke wechseln, kommt mittlerweile höchst selten vor. Edoardo Mortara ist der erste Fahrer seit 2013. Doch das war nicht immer so.

Stars weg: Umbruch bei Audi?

DTM: Audi

Stars weg: Umbruch bei Audi?

Timo Scheider aussortiert, Edoardo Mortara an Mercedes verloren: Bei Audi deutet sich für die kommende DTM-Saison ein großer personeller Umbruch an.

Setzt BMW weiter auf Kontinuität?

DTM: BMW-Fahrerfeld 2017

Setzt BMW weiter auf Kontinuität?

Zwei Stars haben ihre DTM-Karriere beendet, sechs Autos stehen in der kommenden Saison zur Verfügung. Vertraut BMW 2017 dem aktuellen Kader?

Wer muss bei Mercedes gehen?

DTM: Mercedes' Fahrerkader

Wer muss bei Mercedes gehen?

Edoardo Mortara steht als erster und bislang einziger Mercedes-Fahrer für 2017 fest. Doch wie planen die Stuttgarter die restlichen fünf Cockpits ein?

DTM: Timo Scheider Interview

"Der Tiefschlag war extrem"

Nach 15 Jahren ist für Timo Scheider Schluss in der DTM. ABMS hat noch einmal mit dem Doppel-Champion der Deutschen Tourenwagen Masters gesprochen.

Champion besucht ABMS-Redaktion

DTM: Marco Wittmann

Champion besucht ABMS-Redaktion

BMW-DTM-Star Marco Wittmann zu Besuch bei Auto Bild Motorsport kurz nach seinem Titelgewinn. Alle News über Marco Wittmann: DTM, 2016, Facebook, BMW.

Samstagssprint auf dem Prüfstand

DTM Aktuell: Format für 2017

Samstagssprint auf dem Prüfstand

Die DTM beackert weiter ihre Baustellen: Für die neuen Saison 2017 versprechen die Veranstalter die Langeweile in den Samstagsrennen zu bekämpfen.

Mortara von Audi zu Mercedes

DTM News: Wechsel offiziell

Mortara von Audi zu Mercedes

Jetzt ist es offiziell: DTM-Vizemeister Edoardo Mortara wechselt von Audi zu Mercedes und gehört dort zum Sechser-Kader von HWA für die Saison 2017.

Mercedes kündigt Mücke und ART

DTM News: 2017 nur 18 Autos

Mercedes kündigt Mücke und ART

Jetzt ist es offiziell: Das Feld der DTM besteht 2017 nur noch aus 18 Autos. Mercedes trennt sich im Zuge der Neuordnung sogar ganz von Mücke und ART.

Hilft Schumi lll der DTM?

DTM/Formel 3: Mick Schumacher

Hilft Schumi lll der DTM?

DTM-Boss Hans-Werner Aufrecht erklärt, wie Mick Schumacher der Deutschen Tourenwagenserie helfen kann und was die Kernprobleme der Serie sind.

DTM: Tests für 2017

21.000 Kilometer mit neuen Autos

Die erste Etappe der Testfahrten im Hinblick auf 2017 ist abgeschlossen. Mit neuen Reifen und Einheitsbauteilen wurden fast 21.000 Kilometer zurückgelegt.

DTM: Champion Wittmann in Bathurst

DTM: Champion Wittmann in Bathurst

"Schwer, hier ans Limit zu gehen"

DTM-Meister Marco Wittmann wird Anfang Februar auf der legendären Rennstrecke in Bathurst das 12-Stunden-Rennen bestreiten. Respekt nach erstem Test ist groß.

DTM: Zukunft im TV

DTM: Zukunft im TV

„Es gehört frischer Wind rein“

Wirklich zufrieden sind weder die DTM noch die ARD. Gekündigt wird der bis 2017 laufende Vertrag aber nicht. Wie es nach 2017 weitergeht, ist offen.

DTM schwächelt im TV

ARD fordert Maßnahmenkatalog

Die TV-Quote der DTM ist erstmals unter die Millionen-Grenze gefallen. ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky zieht bei AUTO BILD MOTORSPORT Bilanz.