Günstig tanken: Aktuelle Spritpreise

Günstig tanken: Aktuelle Spritpreise

Dieselpreis sackt weiter ab

Normalerweise zieht der Dieselpreis im Januar wegen der Heizölnachfrage an. Nicht so im Jahr 2016.

Benzinpreissuche

Sorte auswählen
PLZ / Ort angeben
SUV-Ranking

SUV-Ranking

Diese SUVs saufen am wenigsten

Dauergast an der Tanke? Das muss auch mit einem SUV nicht sein. AUTO BILD zeigt die sparsamsten Modelle!

Benzinpreis auf Talfahrt

Benzinpreis auf Talfahrt

Kraftstoff auf Vorrat zapfen?

Der Spritpreis fällt und fällt. Ist es sinnvoll, Benzin oder Diesel zu horten? AUTO BILD beantwortet die wichtigsten Fragen zum Ölpreis-Tief!

Spritpreise: Sprit günstig wie seit Jahren nicht

Spritpreise: Sprit günstig wie seit Jahren nicht

Diesel unter einem Euro

Diesel ist derzeit so günstig wie seit Jahren nicht. Teilweise kostet der Liter weniger als 90 Cent. Grund sind die niedrigen Ölpreise.

Anzeige
Spritpreise sind 2015 gesunken

Spritpreise sind 2015 gesunken

Diesel 18 Cent billiger als 2014

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

ADAC: Günstige Spritpreise in 2015

ADAC: Günstige Spritpreise in 2015

2015 war günstiges Tankjahr

Tanken war laut ADAC 2015 im dritten Jahr in Folge günstiger als im Vorjahr. Aktuell ziehen die Preise allerdings wieder leicht an.

Green Car of the Year 2016

Green Car of the Year 2016

Chevrolet Volt gewinnt

Die zweite Generation des Chevrolet Volt ist das "Green Car of the Year 2016".

Veränderter Testzyklus

Veränderter Testzyklus

Neue AUTO BILD-Verbrauchs-Ampel

AUTO BILD ermittelt drei Verbräuche: den Wert für sportliche Fahrweise, für gemächliche – und den 155-km-Testwert.

Überblick: E-Autos und Hybride

Überblick: E-Autos und Hybride

Deutschland, Deine E-Autos

Die Deutschen sind E-Auto-Muffel, obwohl mittlerweile 46 Modelle das E-Kennzeichen bekommen könnten.

Verbrauch und Abgaswerte: Messverfahren im Vergleich

Verbrauch und Abgaswerte: Messverfahren im Vergleich

Verbrauchslüge ade?

Nach NEFZ kommt WLTP: Wie realistisch sind die Fahrzyklen, mit denen Neuwagen getestet werden?

 
Zur Startseite