FAQ AUTO BILD Tablet-App

Hier finden Sie alle Antworten auf Ihre Fragen

Sie haben folgende Möglichkeiten, Hefte über die AUTO BILD App zu erwerben:

Autobild.de: Wenn Sie über autobild.de gekauft haben, konnten Sie zwischen AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium wählen. Mehr Informationen finden Sie hier.

Apple AppStore: Innerhalb der App können Sie einzelne Ausgaben kaufen oder ein Abonnement abschließen. Lesen Sie hier mehr dazu.

Google Play Store: Innerhalb der App können Sie einzelne Ausgaben kaufen. Wenn Sie ein Abonnement abschließen möchten, nutzen sie den Angebotsbanner in der App. Mehr zu den Einzelausgaben lesen sie hier. Wenn Sie ein Abonnement abgeschlossen haben, finden Sie hier weitere Informationen.

Amazon App Shop: Innerhalb der App können Sie einzelne Ausgaben kaufen. Wenn Sie ein Abonnement abschließen möchten, nutzen sie den Angebotsbanner in der App Mehr zu den Einzelausgaben lesen sie hier. Wenn Sie ein Abonnement abgeschlossen haben, finden Sie hier weitere Informationen.

Lesershop24.de: auf Lesershop24.de haben Sie die Möglichkeit einzelne Ausgaben zu kaufen oder ein Abonnement abzuschließen. Weitere Informationen Dazu finden Sie hier.

1. Kauf

1.1 Autobild.de (AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium)

Was sind AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium?

Mit AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium haben Sie die Wahl zwischen zwei verschiedenen Abo-Modellen. So können Sie die Tablet-App von AUTO BILD ganz einfach abonnieren, wahlweise sogar im Bundle mit der Print-Ausgabe der AUTO BILD.
Wenn Sie bereits Abonnent der gedruckten AUTO BILD sind, haben sie mit dem AUTO BILD Upgrade die Möglichkeit, das digitale Angebot zum exklusiven Sparpreis zu nutzen.
Gehen Sie hierzu einfach auf autobild.de/markenabo und wählen Sie das für Sie passende Abomodell.

Kann ich AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium testen?

Wenn Sie noch kein AUTO BILD Digital oder AUTO BILD Premium Kunde sind, haben Sie die Möglichkeit die beiden Angebote kostengünstig zu testen.
Gehen Sie dazu auf www.autobild.de/markenabo. Wählen Sie eines der beiden Angebote AUTO BILD Digital oder AUTO BILD Premium aus, und erhalten Sie dieses nach einmaliger Registrierung beim myPass Anmeldedienst für nur 0,99 € im ersten Monat.

Wie viel kosten AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium?

AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium kosten im ersten Monat 0,99 €. Danach bekommen Sie AUTO BILD Digital für nur 6,99 € und AUTO BILD Premium schon für 8,99 € monatlich.

Wie kann ich AUTO BILD Premium und AUTO BILD Digital bezahlen?

Beim Kauf von AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium über www.autobild.de/markenabo können Sie per Lastschrift, PayPal und Kreditkarte bezahlen.
Nach dem ersten Kauf wird die von Ihnen gewählte Zahlungsart automatisch hinterlegt und beim nächsten Kauf verwendet.

Ich bin bereits Abonnent des gedruckten AUTO BILD Magazins. Kann ich auch die digitalen Angebote nutzen?

Als Abonnent der AUTO BILD können Sie unser digitales Angebot mit dem AUTO BILD Upgrade zum exklusiven Sparpreis nutzen. Sie erhalten zusätzlich zu Ihrer gedruckten Ausgabe die Tablet-Ausgabe für nur 0,99 € im ersten Monat. Danach kostet das Upgrade monatlich 1,60 €.

Kann ich das AUTO BILD Upgrade auch testen, obwohl ich kein Abonnent des gedruckten Magazins bin?

Das AUTO BILD Upgrade können ausschließlich Abonnenten der Printausgabe testen. Wenn Sie kein Abonnent sind und unsere digitalen Angebote erleben möchten, wählen Sie eines unserer anderen Angebote unter autobild.de/markenabo.

Wie viel kostet AUTO BILD Upgrade?

Das AUTO BILD Upgrade kostet im ersten Monat 0,99 €. Danach bekommen Sie AUTO BILD Upgrade für nur 1,60 €.

Gibt es bestimmte Studenten-/Senioren-/Firmenrabatte?

Aktuell bieten wir keine besonderen Tarife für diese Gruppen an.

Verlängert sich mein Abo nach dem einmonatigen Startangebot automatisch?

Das einmonatige Startangebot wird nach Ablauf automatisch in ein reguläres Abonnement überführt.

Wie erhalte ich eine Rechnung für AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium?

Bezahlen Sie Ihr Abonnement über Lastschrift, sehen Sie die Abbuchung monatlich auf Ihrem Konto. Eine separate Rechnung wird nicht erstellt. Sie erhalten allerdings bei Ihrem ersten Kauf eine Auftragsbestätigung mit allen relevanten Informationen per E-Mail.
Sollten Sie eine Rechnung wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter service@autobild.de oder nutzen Sie das Kontaktformular im Mein Konto Bereich. Gehen Sie hierzu auf www.autobild.de/meinbereich und loggen Sie sich ein.
Bei der Bezahlung über PayPal erhalten Sie monatlich eine Rechnung. Sollten Sie Fragen dazu haben oder eine Rechnungskopie wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an den PayPal Support unter www.paypal.com/de/webapps/helpcenter/home/.

Kann ich das Produkt auch telefonisch bestellen?

Eine telefonische Bestellung ist nur möglich, wenn Sie bereits beim Bezahldienst myPass registriert sind.

Kann ich AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium auch auf mehreren Tablet Geräten nutzen?

Sie können Ihren AUTO BILD Digital bzw. AUTO BILD Premium auf bis zu fünf Endgeräten nutzen.

1.2 Apple App Store

Wie kaufe ich Ausgaben in der App?

Innerhalb der App können Sie verschiedene Ausgaben kaufen. Wählen Sie unter dem Reiter ‚Ausgaben‘ die Ausgabe, die Sie lesen möchten und klicken Sie auf ‚Kaufen‘ .
Um ein Abonnement abzuschließen, wählen Sie im Bereich „Ausgaben“ unter „Abonnieren“ zwischen drei verschiedenen Abo-Angeboten: 1 Monat für 6,99 Euro, 3 Monate für 19,99 Euro und ein Jahr für 79,99 Euro. Einzelausgaben sind für jeweils 1,79 Euro erhältlich.
Die Abrechnung erfolgt bei Einzelheften oder Abonnements bequem über Ihren iTunes-Account. Das Marken-Abo wird über myPass abgerechnet. Abonnements können Sie über die Einstellungen des iPads verwalten und jederzeit kündigen.

1.3 Google Play Store

Wie kaufe ich Ausgaben in der App?

Innerhalb der App können Sie verschiedene Ausgaben kaufen. Wählen Sie unter dem Reiter ‚Ausgaben‘ die Ausgabe, die Sie lesen möchten und klicken Sie auf ‚Kaufen‘.
Um ein Abonnement abzuschließen, klicken Sie im Bereich „Ausgaben“ auf den Abo-Banner am oberen Bildschirmrand oder folgen Sie diesem Link: www.autobild.de/markenabo
Sie können zwischen zwei verschiedenen Abo-Angeboten wählen:
AUTO BILD Digital: 1 Monat Tablet-App für 6,99 Euro
AUTO BILD Premium: 1 Monat Tablet-App und Printausgabe für 8,99 Euro
Die Abrechnung erfolgt beim Kauf von Einzelausgaben bequem über Ihren Play Store Account, das AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium werden über myPass abgerechnet. (siehe Punkt 2. Registrierung)

1.4 Amazon App Shop

Wie kaufe ich Ausgaben für die App in der App?

Innerhalb der App können Sie verschiedene Ausgaben kaufen. Wählen Sie unter dem Reiter ‚Ausgaben‘ die Ausgabe, die Sie lesen möchten und klicken Sie auf ‚Kaufen‘ .
Um ein Abonnement abzuschließen, klicken Sie im Bereich „Ausgaben“ auf den Abo-Banner am oberen Bildschirmrand oder folgen Sie diesem Link: www.autobild.de/markenabo
Sie können zwischen zwei verschiedenen Abo-Angeboten wählen:
AUTO BILD Digital: 1 Monat Tablet-App für 6,99 Euro
AUTO BILD Premium: 1 Monat Tablet-App und Printausgabe für 8,99 Euro
Die Abrechnung erfolgt beim Kauf von Einzelausgaben bequem über Ihren Amazon Account, das AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium werden über myPass abgerechnet. (siehe Punkt 2. Registrierung)

1.5 Lesershop 24

Wie kaufe ich Ausgaben für die App im Lesershop24?

Wenn Sie schon Lesershop24-Kunde sind, melden Sie sich mit Ihren Nutzerdaten auf lesershop24.de an und wählen Sie im Bereich ‚Apps‘ die AUTO BILD Tablet App für Ihr Gerät aus oder registrieren Sie sich kostenlos. Sie haben dann die Wahl zwischen der Einzelausgabe und verschiedenen Abo-Angeboten. Nach Abschluss des Kaufs erhalten Sie per E-Mail einen Benutzernamen und einen Code, den Sie dann innerhalb der App unter dem Punkt ‚Anmelden‘ eingeben können. Danach werden die gekauften Ausgaben in der App freigeschaltet.
Weitere Fragen zum Lesershop24 werden Ihnen hier beantwortet: http://www.lesershop24.de/faq.
2. Registrierung für AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium

Muss ich mich registrieren, um AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium nutzen zu können?

Um AUTO BILD Premium und AUTO BILD Digital in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine einmalige Registrierung nötig. Die Registrierung erfolgt über myPass.

Wo kann ich mich registrieren?

So können Sie sich einfach, schnell und kostenlos Ihr Konto anlegen:
  • Gehen Sie auf www.autobild.de/markenabo
  • Klicken Sie auf „Konto anlegen“
  • Geben Sie Vorname, Name, E-Mail-Adresse und Passwort ein, und akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von myPass, der Axel Springer SE und der Axel Springer Auto Verlag GmbH

Was ist myPass?

myPass ist der von AUTO BILD genutzte Anmeldedienst. Wenn Sie über autobild.de/markenabo gekauft haben, dann sind Sie auch Nutzer von myPass. Sie legen sich einmalig einen myPass Account an und können sich mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail-Adresse, Passwort) bei allen anderen Onlinediensten, die myPass nutzen, schnell und ohne erneute Registrierung anmelden.
Weiterführende Informationen zu myPass erhalten Sie unter www.mypass.de/faqs.

Ich bin bereits bei autobild.de registriert. Kann ich meine Benutzerdaten auch für AUTO BILD Premium und AUTO BILD Digital nutzen?

Sie können Ihre Benutzerdaten von autobild.de leider nicht verwenden. Bitte registrieren Sie sich bei unserem Anmeldedienst myPass.

Ich bekomme die Fehlermeldung, dass meine E-Mail-Adresse bereits vergeben ist. Was kann ich tun?

Sollte diese Meldung erscheinen, könnte es sein, dass Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt mit dieser E-Mail-Adresse bei myPass auf autobild.de oder einem anderen Portal, das myPass als Anmeldedienst nutzt, angemeldet haben.
Sollten Sie bereits ein myPass Benutzerkonto besitzen, klicken Sie auf „LOGIN“ und melden sich mit Ihren Nutzerdaten an.
Wenn Sie Ihr Passwort nicht wissen, klicken Sie bitte auf den Link „Passwort vergessen“ auf der Login-Maske. Sie erhalten von uns einen Link zum Erstellen eines neuen Passwortes an Ihre E-Mail-Adresse zugesendet.

Was tue ich, wenn ich den Aktivierungslink von myPass nicht erhalten oder nicht aktiviert habe?

Sollten Sie den Aktivierungslink nicht in Ihrem E-Mail-Posteingang finden, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.
Wenn Sie den Aktivierungslink nicht innerhalb von 72 Stunden nach der Registrierung aktiviert haben, ist dieser nicht mehr gültig. Einen neuen Aktivierungslink können Sie wie folgt anfordern:
Gehen Sie auf www.autobild.de/markenabo und klicken Sie auf "Login". Geben Sie Ihre bei der Registrierung genutzte E-Mail-Adresse und das vergebene Passwort ein und klicken Sie auf "Login". Im nächsten Schritt können Sie sich über den Button "E-Mail abschicken" den neuen Aktivierungslink an die hinterlegte E-Mail-Adresse senden lassen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich ein neues anfordern?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie jederzeit einen Link anfordern, über den Sie ein neues Passwort vergeben können. Gehen Sie dafür auf autobild.de/markenabo auf „Login“ und klicken Sie auf "Passwort vergessen”. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, über den Sie sich ein neues Passwort vergeben können.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Sie können Ihre E-Mail-Adresse ganz einfach und bequem online ändern. Loggen Sie sich dazu auf www.autobild.de/meinbereich ein. Unter dem Reiter „Persönliche Daten“ können Sie dann Ihre E-Mail-Adresse verwalten.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Sie können Ihr Passwort ganz einfach und bequem online verwalten. Wenn Sie sich unter www.autobild.de/meinbereich einloggen, können Sie unter „Persönliche Daten“ Ihr Passwort ändern.

Was passiert, wenn ich mein Passwort fünfmal falsch eingeben habe?

Wenn Sie Ihr Passwort fünfmal falsch eingeben haben, ist Ihr Benutzerkonto für 10 Minuten gesperrt. Diese Sperre kann nicht von unserem Kundenservice aufgehoben werden.
Falls Sie das korrekte Passwort kennen, loggen Sie sich nach Ablauf der Sperre ein.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie in der Login-Maske auf „Passwort vergessen“. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort setzen können.

Mein Benutzerkonto wurde gesperrt. Was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr Passwort fünfmal falsch eingeben haben, ist Ihr Benutzerkonto für 10 Minuten gesperrt. Diese Sperre kann nicht von unserem Kundenservice aufgehoben werden.
Falls Sie das korrekte Passwort kennen, loggen Sie sich nach Ablauf der 10-minütigen Sperre damit ein. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie in der Login-Maske auf „Passwort vergessen“. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort vergeben können.

Kann ich mich mit meinem Facebook Login bei AUTO BILD einloggen?

Nein, um AUTO BILD Digital bzw. AUTO BILD Premium zu kaufen, ist es erforderlich, dass Sie sich beim Anmeldedienst myPass anmelden.

Wie melde ich mich in der App an und schalte diese frei?

Nachdem Sie das Produkt auf autobild.de/markenabo gekauft haben, können Sie sich die App kostenfrei in Ihrem App Store (iTunes oder Google Play) herunterladen. Klicken Sie nun auf das AUTO BILD App Logo auf Ihrem Startbildschirm. Die App öffnet sich, und Sie können mit einem Tipp auf den unteren Bereich eine Menüleiste öffnen. In dieser finden Sie den Bereich „Ausgaben“. Tippen Sie diese an, und wählen Sie im oberen linken Bereich den Punkt „Anmelden“ aus. Hier können Sie sich nun mit Ihren myPass Anmeldedaten bestehend aus E-Mail-Adresse und Passwort einloggen und die AUTO BILD Tablet App nutzen.

Wie lautet mein Benutzername für die Anmeldung in der App?

Bitte nutzen Sie hier die E-Mail Adresse, die Sie für die Registrierung bei myPass verwendet haben.
3. Verwaltung AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium

Wann beginnt mein Abonnement?

Sie haben ab Abschluss des Zahlungsvorgangs auf unserer Bestellseite Zugang zur AUTO BILD Tablet-App. Die Zustellung des gedruckten AUTO BILD Magazins beginnt mit 9 bis maximal 15 Tagen Verzögerung. Sie bekommen je bezahlten Monat mindestens vier Mal das gedruckte AUTO BILD Magazin zugestellt und können insgesamt mindestens vier Mal die AUTO BILD Tablet-App Ausgabe nutzen.

Wie sind die Laufzeiten und Kündigungsfristen?

AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium haben eine Laufzeit von 30 Tagen und verlängern sich automatisch um jeweils 30 weitere Tage.
Eine Kündigung des Abos ist mit einer Frist von sieben Tagen zum Ende der jeweiligen Abo-Laufzeit möglich.

Wann bekomme ich meine gedruckte AUTO BILD zugeschickt?

Nach Eingang Ihrer Bestellung benötigen wir 9 bis maximal 15 Tage bis zur Zustellung Ihres ersten AUTO BILD Heftes. Dieses wird Ihnen pro bezahlten Monat mindestens 4 Mal zugestellt.

Ich habe die AUTO BILD nicht nach Hause geliefert bekommen. Was kann ich tun?

Bitte setzen Sie sich mit unserem persönlichem Kundencenter unter 01806 - 00 01 44 (bei 0,20 €/pro Anruf aus dem dt. Festnetz und 0,60 €/ pro Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) in Verbindung oder schreiben Sie eine eMail an: service@autobild.de.

Wie kann ich den Bezug von AUTO BILD Digital bzw. AUTO BILD Premium kündigen?

Sie können Ihren AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium Bezug schriftlich per E-Mail an service@autobild.de oder durch Nutzung des Kontaktformulars unter www.autobild.de/meinbereich kündigen.

Ich habe gekündigt. Wann endet mein Abonnement?

Wenn Sie mindestens 7 Tage vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen, haben Sie noch bis Ende der Vertragslaufzeit Zugang zur AUTO BILD Tablet-App. Die Zustellung der gedruckten AUTO BILD erfolgt so lange bis Sie für jeden bezahlten Monat mindestens 4 Hefte erhalten haben. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise auch über das Ende der Vertragslaufzeit hinaus Ausgaben per Post zugestellt bekommen.

Wie kann ich mein laufendes AUTO BILD Digital oder AUTO BILD Premium Abonnement ändern?

Um von AUTO BILD Digital zu AUTO BILD Premium zu wechseln, melden Sie sich bitte mit Ihren Nutzungsdaten bei myPass an. Gehen Sie hierfür auf www.autobild.de/markenabo und klicken den Button „Login“ Nun bekommen Sie die Möglichkeit angezeigt, von AUTO BILD Digital auf AUTO BILD Premium zu wechseln. Bitte klcicken Sie auf „Jetzt wechseln“. Ihr AUTO BILD Digital Abonnement endet nun und Sie haben ein AUTO BILD Premium Abonnement mit einer Laufzeit von 30 Tagen abgeschlossen.
Für die Restlaufzeit Ihres bisherigen AUTO BILD Digital Abonnements wird ein anteiliger Betrag mit Ihrem neuen Abonnement verrechnet und Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Bei der nächsten Abrechnung werden wir die Gutschrift mit dem fälligen Betrag verrechnen.
Um von AUTO BILD Premium zu AUTO BILD Digital zu wechseln, senden Sie uns bitte eine eMail mit Ihrem Wechselwunsch an service@autobild.de oder nutzen Sie das Kontaktformular unter www.autobild.de/meinbereich. Der Wechsel findet zum nächstmöglichen Zeitpunkt statt.

Woher weiß ich, wie lange mein AUTO BILD Digital oder AUTO BILD Premium Bezug noch gültig ist?

AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium verlängern sich automatisch um jeweils einen Monat. Sie erhalten bei Ihrem ersten Kauf eine Auftragsbestätigung mit allen relevanten Informationen inklusive des Beginns der Vertragslaufzeit per E-Mail. Die Vertragslaufzeit beginnt mit dem Kaufdatum. Sie können die Vertragslaufzeit auch in Ihrem „Mein Konto Bereich“ einsehen. Gehen Sie hierzu auf www.autobild.de/meinbereich und loggen sie sich ein.

Wo verwalte ich mein AUTO BILD Digital bzw. AUTO BILD Premium Abonnement?

Sie können Ihr Abonnement ganz einfach und bequem online verwalten. Loggen Sie sich dazu auf www.autobild.de/meinbereich ein und wählen Sie den Bereich „Meine Käufe“ aus.

Kann ich mein AUTO BILD Digital bzw. AUTO BILD Premium Abonnement unterbrechen/pausieren?

Eine Unterbrechung Ihres AUTO BILD Digital bzw. AUTO BILD Premium Bezugs ist nicht möglich.
4. Nutzung der App

Wie lade ich die AUTO BILD Tablet App?

iPad
  • Gehen Sie in den iTunes Store, indem Sie auf das Icon iTunes Store auf dem Home-Bildschirm Ihres iPad tippen.
  • Geben Sie nun in der App Store Suchleiste „AUTO BILD“ ein.
  • Installieren Sie die AUTO BILD iPad App.
  • Starten Sie die AUTO BILD iPad App durch Antippen des Icons auf dem Home-Bildschirm Ihres iPads.

Android Tablet
  • Gehen Sie in den Google Play Store, indem Sie auf das Icon Play Store auf dem Home-Bildschirm Ihres Tablets tippen.
  • Geben Sie nun in der Google Play Store Suchleiste „AUTO BILD“ ein.
  • Installieren Sie die AUTO BILD Tablet App.
  • Starten Sie die AUTO BILD Tablet App durch Antippen des Icons auf dem Home-Bildschirm Ihres Tablets.

Um Nutzungseinschränkungen zu vermeiden, achten Sie bitte darauf, dass Sie nicht die Smartphone-App auf Ihrem Tablet installieren, sondern die dafür konzipierte Tablet-App.
Nach dem Download der App haben sie verschiedene Möglichkeiten, Einzelausgaben zu kaufen oder Abonnements abzuschließen.

Ich habe ein technisches Problem bei der Nutzung der AUTO BILD Tablet-App. Was kann ich tun?

Falls Sie Probleme bei der Nutzung der AUTO BILD Tablet-App haben, prüfen Sie bitte zunächst folgende Sachverhalte:

Bei der iOS App:
  • Haben Sie die aktuellste iOS Version installiert?
  • Haben Sie die aktuelle AUTO BILD App-Version heruntergeladen? Sollten Sie sich nicht sicher sein, schauen Sie bitte in den iTunes Store, ob ein Update der AUTO BILD App zur Verfügung steht.
  • Ist auf Ihrem Gerät genügend Speicherplatz vorhanden?
  • Ist Ihre Internetverbindung stark genug?

In den meisten Fällen hilft auch, die App zu schließen und erneut zu öffnen. Bitte gehen Sie hierbei wie folgt vor:
  • Entriegeln Sie Ihr Gerät.
  • Durch einen schnellen Doppelklick auf den runden Homebutton Ihres Gerätes öffnet sich die Menüleiste, in der Sie alle im Hintergrund laufenden Apps sehen.
  • Halten Sie Ihren Finger so lang auf das Logo der AUTO BILD App, bis diese anfängt zu wackeln.
  • Schließen Sie die App nun über das Minuszeichen oben links.
  • Um die Menüleiste wieder auszublenden, betätigen Sie erneut den Homebutton.
  • Öffnen Sie die AUTO BILD App erneut.

Bei der Android App:
Bitte überprüfen Sie zunächst folgende Sachverhalte:
  • Haben Sie die aktuelle Android Version auf Ihrem Smartphone?
  • Haben Sie die aktuelle AUTO BILD Tablet-App Version heruntergeladen?
  • Ist auf Ihrem Tablet genügend Speicherplatz vorhanden?
  • Ist Ihre Internetverbindung stark genug?

In den meisten Fällen hilft es auch, die App zu schließen und den Cache zu leeren. Bitte gehen Sie hierbei wie folgt vor:
  • Wählen Sie auf Ihrem Tablet das Icon „Einstellungen“.
  • Tippen Sie auf „Anwendungen“ und anschließend auf „Anwendungen verwalten“.
  • Wählen Sie die AUTO BILD App aus und betätigen Sie den Button „Stoppen erzwingen“.
  • Tippen Sie anschließend auf den Button „Cache leeren“.
  • Starten Sie die App erneut.

Sollte Ihr Problem nicht behoben sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter tablet@autobild.de.

Wie aktiviere ich "Automatisches Laden" der AUTO BILD-Ausgaben? (nur iOS)

Aktuelle Ausgaben können direkt nach Veröffentlichung im Hintergrund auf das iPad geladen werden. Um dies zu gewährleisten, müssen die Push-Nachrichten für die AUTO BILD-App aktiviert sein. Wie das funktioniert, lesen Sie im folgenden Text. Zudem benötigen Sie eine bestehende WLAN-Verbindung.

Wie aktiviere ich Push-Nachrichten auf dem iPad?

  1. Um sie zu aktivieren, öffnen Sie die „Einstellungen“.
  2. Klicken Sie dort auf den Menüpunkt „Mitteilungen“.
  3. Suchen Sie in der Liste nach der App AUTO BILD.
  4. Aktivieren Sie je nach Wunsch die einzelnen Optionen.
Sie sollten aber auf jeden Fall die Punkte „Kennzeichensymbol“ und „Im Sperrbildschirm“ aktivieren und sich zudem zwischen der Benachrichtigung per „Banner“ oder „Hinweis“ entscheiden.

Kann ich einzelne Ausgaben löschen?

Sie können einzelne Ausgabe innerhalb der App durch einfachen Knopfdruck entfernen. Tippen Sie im Heftarchiv auf das Einstellungsrädchen am oberen rechten Bildschirmrand. Über den Menüpunkt „Ausgaben vom iPad entfernen“ können Sie die Ausgaben wählen, die Sie entfernen möchten.

Wie entferne ich alte AUTO BILD-Ausgaben automatisch?

Sie haben jetzt die Möglichkeit, Ihre Hefte automatisiert vom Gerät zu entfernen. Ist die Funktion aktiviert, werden maximal sechs Hefte auf Ihrem Gerät gespeichert. Nach jedem Download eines neuen Heftes wird die älteste geladene Ausgabe nach Erreichen des Limits gelöscht. Gelöschte Ausgaben können jederzeit erneut geladen werden.
  1. Klicken Sie in der AUTO BILD-App auf das Zahnrad oben rechts am Bildschirmrand.
  2. Aktivieren Sie die Funktion „Automatisches Entfernen“ durch einen Tipp auf den Schalter.
Da Apple Änderungen an den Verzeichnissen im Betriebssystem iOS vorgenommen hat, kann es dazu gekommen, dass Rückstände der alten Ausgaben zurückbleiben. Um den Speicher zurückzubekommen, muss dann höchstwahrscheinlich die App gelöscht und neu installiert werden.

Sind meine Ausgaben nach dem Löschen weg?

Nach dem Löschen sind die Ausgaben weiterhin in Ihrem Archiv. Mehrkosten entstehen Ihnen nicht! Alle Hefte, die Sie bereits gekauft haben, können Sie jederzeit wieder kostenlos laden. Tippen Sie hierzu auf das Einstellungsrädchen am oberen rechten Bildschirmrand und wählen den Menüpunkt „alle Käufe wiederherstellen“.

Auf welchen Tablets kann ich die AUTO BILD Tablet App nutzen?

Die AUTO BILD Tablet App kann auf allen Tablets mit Android oder iOS Betriebssystem genutzt werden. Die Anforderungen an das Betriebssystem finden Sie beim Download der Tablet-App im jeweiligen App Store.

Kann ich die AUTO BILD Tablet-App auch auf einem 7 Zoll Gerät nutzen?

Ja, die AUTO BILD Tablet-App läuft auch auf 7 Zoll Geräten.

Kann ich AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium auch im Ausland nutzen?

Die AUTO BILD Tablet-App kann jederzeit im Ausland genutzt werden. Voraussetzung ist eine stabile WLAN Internetverbindung.
Eine Versendung des gedruckten Magazins ins Ausland ist leider nicht möglich.
5. Datenschutz/AGB

Warum muss ich so vielen AGB und Datenschutzbestimmungen zustimmen?

Bei Ihrer AUTO BILD Digital bzw. AUTO BILD Premium Registrierung stimmen Sie gleichzeitig den vertraglichen bzw. datenschutzrechtlichen Regelungen der Axel Springer SE, der Axel Springer Autoverlag GmbH sowie myPass und den anmeldepflichtigen Bereichen von autobild.de/markenabo in Form der AGB, Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen zu. Diese sind die gesetzliche Grundlage für die von Ihnen genutzten Dienste.

Wie sicher sind meine Daten?

Wir nehmen den Schutz der personenbezogenen Daten unserer Nutzer sehr ernst und beachten die anwendbaren datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur, sofern das Gesetz die Datenverarbeitung erlaubt, oder wenn Sie Ihre Zustimmung zu der Verarbeitung Ihrer Daten gegeben haben.
Die Anmeldung, Übermittlung und Verwaltung Ihrer Daten erfolgt über eine sichere SSL-Verschlüsselung.

Wie lauten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie hier nachlesen: AGB.
6. Service/Feedback

Ich bin Kunde von AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium und möchte keine Werbung mehr erhalten, was kann ich tun?

Bitte teilen Sie dies unserem persönlichen Kundencenter unter 01806 – 00 01 44 (bei 0,20 €/pro Anruf aus dem dt. Festnetz und 0,60 €/ pro Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) oder per E-Mail an service@autobild.de mit. Gerne können Sie auch das Kontaktformular unter www.autobild.de/meinbereich nutzen.

Ich habe eine Frage, die nicht mit den FAQ beantwortet werden konnte. Was kann ich tun?

Wenn Sie eine allgemeine Frage zur Nutzung der App haben, senden Sie bitte eine E-Mail an service@autobild.de. Wir helfen Ihnen gern weiter.
Sollten Sie Fragen zu AUTO BILD Digital oder AUTO BILD Premium haben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an tablet@autobild.de.