Alle Beiträge zu eCall

Seite 1
Das ändert sich 2018

Neue Regeln für Autofahrer 2018

Das ändert sich 2018

Winterreifen, Kfz-Steuer und -Versicherungsklassen, eCall, drohende Fahrverbote, Lkw-Maut: Das alles ändert sich in 2018. Eine Übersicht!

Notruf zum Nachrüsten

Unfallmeldestecker vom GDV

Notruf zum Nachrüsten

Die deutschen Versicherer haben einen "Unfallmeldestecker" zum Nachrüsten vorgestellt. Im Notfall setzt der Stecker übers Handy einen Notruf ab.

eCall kommt 2018

EU-Parlament beschließt eCall-Verordnung

eCall kommt 2018

Ab 2018 sollen alle Neuwagen in der EU mit dem Notrufsystem eCall ausgestattet sein. Das hat nun das EU-Parlament per Verordnung beschlossen.

ECall in der Kritik

Big Brother Award: ECall "ausgezeichnet"

ECall in der Kritik

Datenschützer haben der EU-Kommission und deren ECall-System den Big Brother Award verliehen. Das Notrufsystem öffne der Überwachung Tür und Tor.

EU-Länder wollen eCall

Notrufsystem eCall

EU-Länder wollen eCall

Die EU-Staaten haben sich für den automatischen Notruf "eCall" ausgesprochen. Bis zur endgültigen Einigung dauert es aber noch.

eCall kommt 2017

eCall: Infrastruktur soll 2017 stehen

eCall kommt 2017

Die Infrastruktur für den automatischen Auto-Notruf eCall soll bis 2017 stehen. Das System soll bei einem Unfall den Standort des Wagens übermitteln.

Notruf serienmäßig

eCall ab 2015 Standard?

Notruf serienmäßig

Die EU will ab 2015 das Notrufsystem eCall zur Pflichtausstattung in Neuwagen machen. Die Mitgliedsländer müssen allerdings noch zustimmen.

Themen von A-Z

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Anzeige