Alle Beiträge zu Ein-Liter-Auto

Seite 1
Das Ein-Liter-Auto ist da!

VW Twin-Up: Tokyo Motor Show 2013

Das Ein-Liter-Auto ist da!

VW präsentiert auf der Tokyo Motor Show den Twin-Up. Der viersitzige Dieselhybrid soll sich auf 100 Kilometern mit nur 1,1 Liter Diesel begnügen.

So fährt der Twin-Up

VW Twin-Up: Fahrbericht

So fährt der Twin-Up

VW hat die Antriebstechnik aus dem XL1 in einen VW Up transplantiert. Der Twin-Up ist ein echtes Ein-Liter-Auto und schafft über 1000 Kilometer.

Teurer sparen

VW XL1: Preis

Teurer sparen

Der VW XL1 wird vermutlich mehr als 100.000 Euro kosten. Das Einliter-Auto von VW kommt lediglich in einer Kleinserie von 250 Stück auf den Markt.

Audi zieht mit Ein-Liter-Auto nach

Audi: Neue Spritsparmodelle

Audi zieht mit Ein-Liter-Auto nach

VW hat es mit dem XL1 vorgemacht, nun zieht Audi nach. Zwei Varianten eines Spritspar-Modells sind denkbar – entweder auf Basis des A1 oder des Q2.

Eine Fahrt in die Zukunft

VW XL1: Fahrbericht

Eine Fahrt in die Zukunft

VW und das Ein-Liter-Auto XL1: Von Luzern nach Genf braucht es zwar 1,6 Liter, überzeugt aber trotzdem – als innovativer Vorreiter und Technik-Träger.

Einliter-Auto in Serie

VW XL1: Autosalon Genf 2013

Einliter-Auto in Serie

VW baut das Einliter-Auto, allerdings nur in einer Kleinstserie. Beeindruckend sind die technischen Daten trotzdem. Premiere ist auf dem Genfer Salon.

Themen von A-Z

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Anzeige