Alle Beiträge zu Geigercars

Seite 1
Camaro mit 780 PS

Chevrolet Camaro LS9 von Geigercars

Camaro mit 780 PS

Geigercars stülpt dem V8-Monster Chevy Camaro ZL1 noch mal ein paar Pferdestärken über. 780 PS bringen das Musclecar nun bis auf Tempo 338.

Volumen-Modelle

SKN XC 63 AMG/Geiger CTS-V Coupé: Vergleich

Volumen-Modelle

Bei den modernen Muscle-Cars von Mercedes-AMG und Cadillac bratzeln 6,2 Liter unter der Haube. Die Tuner SKN und Geiger setzen noch einen drauf.

Power-Pick-up mit 600 PS

Ford F-150 SVT Raptor von GeigerCars

Power-Pick-up mit 600 PS

Was für ein Name: Hinter dem Ford F-150 SVT Raptor 4x4 Super Cab Styleside verbirgt sich eine Kompressor-Variante des Muscle-Pick-ups von GeigerCars.

Geigercars

Bereits das Logo von Geiger Tuning bzw. Geiger Cars zeigt an, wohin die "Reise" geht. Stars and Stripes verraten, dass hier ein US-Spezialist am Werk ist. Seit 1979 arbeitet Geiger Tuning in der bayerischen Landeshauptstadt München. Doch statt auf die Modelle der Nachbarn von BMW zu setzen, arbeitet Geiger Cars eher mit den Modellen aus Übersee. Der Erfolg mit den US Cars war und ist enorm und so finden sich mittlerweile Buick, Cadillac, Chevrolet oder auch Jeep, Hummer, Corvette und viele andere Marken in der Produktpalette. Auf Wunsch bearbeitet Geiger Tuning auch Indian Motocycles und beweist damit seine Vielseitigkeit in Sachen US-Tuning. In den Medien wird Geiger Tuning als Europas Nummer eins in der Veredelung US-amerikanischer Modelle bezeichnet. Das hat unter anderem damit zu tun, dass Geiger Cars über eine umfangreiche Werkstatt mit zahlreichen Spezialisten verfügt. Neben Spezialwerkzeug arbeiten die Münchner auch mit ausgefeilter Diagnosetechnik und bringen regelrechte Wunderwerke auf die Straße. Hinzu kommt, dass Geiger Cars auf dem internationalen Automarkt bekannt und bestens vernetzt ist. Diese Erfahrung kommt vor allem den Kunden zugute, die auf der Suche nach einem Ersatzteil sind. In der Vergangenheit gelangte Geiger Tuning unter anderem mit dem schnellsten Hummer der Welt in die Schlagzeilen. Auch die Geiger Corvette bzw. die verschiedenen Auflagen des US-Klassikers sind heiß begehrt und zählen zu den Aushängeschildern des Tuners. Ein Ford Mustang, Inbegriff des US-Muscle Cars, wurde durch Geiger Cars so stark aufgemotzt, dass er mit einem Ferrari mithält. Leistungssteigerungen im dreistelligen PS-Bereich sind für Geiger Tuning fast schon an der Tagesordnung und selbst bereits getunte Modelle wie der Shelby Mustang sind vor den Münchnern nicht sicher. Neben Steigerungen der Motorleistung bietet Geiger Cars auch Speziallackierungen, besondere Bremsanlagen und umfassendes Zubehör wie Felgen, Spoiler, Bodykits, Auspuffanlagen oder spezielle Beleuchtung. Abgerundet wird das Angebot durch die Vermietung spektakulärer US Cars.##ABSATZENDE##

Themen von A-Z

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Anzeige