Alle Beiträge zu Pannenstatistik

Seite 1
Batterie Pannengrund Nr. 1

ADAC-Pannenstatistik 2017

Batterie Pannengrund Nr. 1

Vier Millionen Mal rückte der ADAC 2017 aus und leistete Pannenhilfe. Häufigste Ursache war meist die Batterie. So hält man den Akku am Leben.

104.000 Notrufe in 2014

Notrufsäulen an Autobahnen

104.000 Notrufe in 2014

Im vergangenen Jahr nutzten Autofahrer rund 104.000 Mal die Notrufsäulen an Autobhahnen. Am häufigsten wurde eine Säule im Saarland genutzt.

Oft ist die Batterie Panne

ADAC-Pannenstatistik 2013

Oft ist die Batterie Panne

Die Batterie ist laut ADAC Pannenursache Nummer eins. Außerdem verraten die Gelben Engel, zu welchen Modellen sie besonders häufig ausrücken mussten!

Häufig ist es die Batterie

Lkw-Pannen: Neue Statistik des ADAC

Häufig ist es die Batterie

Rund 105.000 Mal mussten die Gelben Engel der Brummifahrer 2012 ausrücken. Häufigste Pannenursache: die Elektrik und Elektronik.

Hilfe im Sekundentakt

ADAC-Pannenbilanz 2012

Hilfe im Sekundentakt

Der ADAC leistete 2012 über vier Millionen Mal Pannenhilfe. Rekordtag mit 27.512 Einsätzen war der 2. Februar. Wir verraten die Pannenursache Nr. 1.

Themen von A-Z

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Anzeige