Alle Beiträge zu Sebastian Vettel

Seite 1234
Vettels neuer Dienstwagen

Formel 1 2014: Red Bull RB10

Vettels neuer Dienstwagen

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel präsentiert sein Auto für die Saison 2014. Der Red Bull RB10 wird wieder von einem Renault-Motor angetrieben.

Die neue Formel 1

Formel 1: Regeländerungen für 2014

Die neue Formel 1

Im Jahr 2014 ändern sich die Regeln in der Formel 1. Für das Final-Rennen soll es doppelte Punkte geben. Nicht nur Sebastian Vettel missfällt das.

Vettel mit Finale furioso

Formel 1: GP Brasilien 2013

Vettel mit Finale furioso

Sebastian Vettel feierte beim Grand Prix in Sao Paulo seinen 13. Saisonsieg. Selbst eine Boxenstopp-Panne konnte ihn nicht aufhalten.

Vettel unerbittlich

Formel 1: GP USA 2013

Vettel unerbittlich

Sieg Nummer acht in Serie, der zwölfte im Jahr 2013: Auch im vorletzten Saisonrennen ist Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel nicht zu bremsen.

Vettels Rekordfahrt

Formel 1 2013: Vettel siegt in Abu Dhabi

Vettels Rekordfahrt

Sebastian Vettels überlegener Sieg in Abu Dhabi war der siebte in Folge. Damit hat Vettel den Rekord seines Vorbilds Michael Schumacher gebrochen.

Vettel wieder Weltmeister

Formel 1: GP Indien 2013

Vettel wieder Weltmeister

Sebastian Vettel bejubelt seinen vierten Formel-1-Titel in Folge. Drei Rennen vor Saisonende krönt er sich zum jüngsten Vierfach-Weltmeister.

Vettel: Verlieren, um geliebt zu werden?

Formel 1

Vettel: Verlieren, um geliebt zu werden?

Während Witali Petrow die Pfiffe gegen Sebastian Vettel als "Schande" bezeichnet, glaubt Paul Hembery, dass Vettel erst nach einer Niederlage wieder beliebt wird

2014: Gleicher Status für Vettel und Ricciardo

Formel 1

2014: Gleicher Status für Vettel und Ricciardo

Daniel Ricciardo startet mit den gleichen Chancen wie Sebastian Vettel in die Saison 2014 - Helmut Marko: "Sie haben den gleichen Status"

Offiziell: Ricciardo folgt bei Red Bull auf Webber

Formel 1

Offiziell: Ricciardo folgt bei Red Bull auf Webber

Mark Webber hat es bereits in Belgien verraten, aber jetzt beendet auch Red Bull die Geheimniskrämerei: Daniel Ricciardo wird 2014 Vettel-Teamkollege (Artikel-Update)

Vettel düpiert Konkurrenz

Formel 1: Großer Preis von Belgien

Vettel düpiert Konkurrenz

Sebastian Vettel meldet sich eindrucksvoll aus der Sommerpause zurück. Mit seinem souveränen Sieg in Spa düpiert er die Konkurrenz.

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel (3. Juli 1987 in Heppenheim) ist ein deutscher Automobilrennfahrer.
Er startet seit 2007 in der Formel 1 und gewann dort in der Saison 2010 als zweiter Deutscher nach Michael Schumacher und bislang jüngster Fahrer die Weltmeisterschaft. Mit der erfolgreichen Verteidigung des Titels 2011 und 2012 ist er einer von drei Fahrern, die dreimal in Folge Weltmeister wurden. Vettel steht seit 2009 beim österreichischen Team Red Bull Racing unter Vertrag.
Vettel hat zwei ältere Schwestern und einen jüngeren Bruder. Während er bereits im Monoposto fuhr, schloss Vettel seine schulische Laufbahn im April 2006 mit einem Abitur-Schnitt von 2,8 am Heppenheimer Starkenburg-Gymnasium ab, wobei er seine letzte schriftliche Prüfung nur vier Tage vor seinem ersten Sieg in der Formel-3-Euroserie ablegte. Seit seiner Schulzeit ist Vettel mit Hanna Sprater liiert. Vettel lebt seit 2007 in der Schweiz.

Themen von A-Z

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Anzeige