Alle Beiträge zu Wildschaden

Seite 1
Achtung, Wildwechsel!

Ratgeber: Wildunfall

Achtung, Wildwechsel!

Alle zweieinhalb Minuten stößt in Deutschland ein Auto mit einem Wildtier zusammen. Wie verhalte ich mich richtig, und was zahlt die Versicherung?

Vorsicht, Wildwechsel!

Wildunfälle in Deutschland

Vorsicht, Wildwechsel!

Der April ist der Monat mit den meisten Wildunfällen. Dass für Autofahrer besondere Vorsicht geboten ist, zeigt auch die Statistik des Jagdverbandes.

Länger leben in Lappland

Verkehrsunfälle mit Rentieren

Länger leben in Lappland

In Lappland testen Züchter ein Spray, das Rentiere und andere Vierbeiner im Dunkeln erleuchten lässt. Damit sollen Unfälle vermieden werden.

Zahl der Wildunfälle steigt

Schadensbilanz 2012

Zahl der Wildunfälle steigt

Die Autoversicherungen haben ihre Schadensbilanz 2012 veröffentlicht. Wildunfälle nehmen zwar deutlich zu, liegen aber immer noch auf Platz zwei.

Jetzt ist es besonders gefährlich!

Wildunfälle

Jetzt ist es besonders gefährlich!

Mehr als 210.000 Wildunfälle gibt es offiziell jährlich. Um das Problem in den Griff zu kriegen, machen Jäger und ADAC nun gemeinsame Sache.

Wildschwein-Crashtest

ADAC-Crashtest: Wildunfälle

Wildschwein-Crashtest

Stößt ein Auto bei Tempo 60 mit einem Wildschwein zusammen, hat das Tier das Gewicht eines Nashorns. Dennoch: Ausweichen kann für Autofahrer die dramatischeren Folgen haben.

Der Angriff der Tiere

Ratgeber Lackpflege

Der Angriff der Tiere

Achtung, Attacke: von Mardern, Vögeln und Pulvinaria vulgaris, der Gemeinen Napfschildlaus. Wer die Tipps von AUTO BILD beherzigt und sein Auto immer sauber hält, fährt besser.

Lizenz zum Töten?

Verhalten beim Wildunfall

Lizenz zum Töten?

Wenn das Tier nach einem Wildunfall noch lebt, ist der Gnadenschuss ein Fall für den Jäger oder Tierarzt, warnt der ADAC. Alles andere ist strafbar.

Themen von A-Z

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Anzeige