Golf R 400hp, A 45 AMG, ACS2: Tuning-Vergleich

Golf R 400hp, A 45 AMG, ACS2: Tuning-Vergleich

Drei schräge Kompakte

Oettinger, AC Schnitzer und GAD haben sich Golf R, M235i und A 45 AMG vorgeknöpft. Der Sachsenring-Test.

Abt RS Q3/MTM RS Q3: Tuning

Abt RS Q3/MTM RS Q3: Tuning

Getunte RS Q3 im Clinch

Der Top-Q3 ist mit 310 PS schwächstes Mitglied im RS-Club. Abt und MTM polstern ihn auf 410 PS auf.

Techart Grand GT/Gemballa Mistrale: getunte Panamera

Techart Grand GT/Gemballa Mistrale: getunte Panamera

Zwei breite Panamera im Clinch

Extrem schnell und extrem teuer – die beiden Panamera Turbo von Gemballa und Techart im Duell.

Mini Cooper S: Tuning von Maxi-Tuner

Mini Cooper S: Tuning von Maxi-Tuner

Ein Cooper mit Schmackes

Knallige Auspuffsalven, exakt rastende Schaltung – der Cooper Maxi-Tuner animiert zum Spielen.

BMW 435i Performance/AC Schnitzer ACS4 3.5ix: Tuning

BMW 435i Performance/AC Schnitzer ACS4 3.5ix: Tuning

Zwei starke BMW 435i

Wer füllt die Lücke zwischen BMW435i und M4 besser aus – BMW-Tuner AC Schnitzer oder das werkseigene BMW Performance Zubehörprogramm?

JE Design Seat Leon ST FR 2.0 TDI: Tuning

JE Design Seat Leon ST FR 2.0 TDI: Tuning

Power aus der Zusatzbox

Spaß und Vernunft müssen sich nicht ausschließen. Der JE Design Seat Leon bietet mehr Power und ein knackiges Fahrwerk aus der Tuning-Schmiede.

Anzeige
Brabus/MTB: Vergleich

Brabus/MTB: Vergleich

Zwei getunte A 45 AMG auf der Piste

Hamann Aventador Limited: Tuning

Hamann Aventador Limited: Tuning

Rooobärt fährt Lambo

TV-Star Robert "Rooobärt" Geiss als Autotester: In St. Tropez fuhr er den Hamann Aventador Limited mit 760 PS. AUTO BILD SPORTSCARS war dabei.

Gemballa Mistrale: Fahrbericht

Gemballa Mistrale: Fahrbericht

In 3,2 Sekunden auf 100

Gemballa zeigt mit dem 744 PS starken Mistrale, was man aus einem Panamera machen kann. Wir sind eine Runde gefahren.

Tuning: AC Schnitzer X5 M50d/Techart Cayenne S Diesel

Tuning: AC Schnitzer X5 M50d/Techart Cayenne S Diesel

Dicke SUVs vom Tuner

X5 M50d und Cayenne S Diesel muskeln schon in Serie mit mächtig Drehmoment gegen ihre Masse an. AC Schnitzer und Techart powern dennoch kräftig nach.

BMW M235i: Tuning-Vergleich

BMW M235i: Tuning-Vergleich

Vier bärige M2 im Clinch

Dieselspeed, Henni, Manhart, oder Versus: Welcher der vier Tuner baut den schnellsten M2?

Edo Competition/Techart: Vergleich

Edo Competition/Techart: Vergleich

Wer baut den besten Turbo S?

Edo Competition und Techart haben den Porsche 911 Turbo S noch schneller gemacht. Ein Tuning-Vergleich!

Renault-Tuning: Elia Clio RS

Renault-Tuning: Elia Clio RS

Aufgemotzter Clio RS

Tuner Elia findet den Clio RS etwas zu brav. Da hilft nur eins: Amtliche 19-Zöller und ein Bodykit.

Audi-Tuning: Regula R8 V10 Spyder

Audi-Tuning: Regula R8 V10 Spyder

Macho-Auftritt von Regula

Der deutsche Automobil-Veredler Regula trumpfte in Monaco mit einem breitbeinigen R8 V10 Spyder auf.

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
Drei schräge Kompakte

Golf R 400hp, A 45 AMG, ACS2: Tuning-Vergleich

Drei schräge Kompakte

Oettinger, AC Schnitzer und GAD haben sich Golf R, M235i und A 45 AMG vorgeknöpft – wir haben die drei schrägen Typen auf dem Sachsenring getestet.

Getunte RS Q3 im Clinch

Abt RS Q3/MTM RS Q3: Tuning

Getunte RS Q3 im Clinch

Der Top-Q3 ist mit seinen 310 PS das schwächste Mitglied im RS-Club. Die Veredler von Abt und MTM polstern ihn auf satte 410 PS auf.

Zwei breite Panamera im Clinch

Techart Grand GT/Gemballa Mistrale: getunte Panamera

Zwei breite Panamera im Clinch

Extrem schnell und extrem teuer – die beiden Panamera Turbo von Gemballa und Techart duellieren sich auf und abseits der Rennstrecke.

Ein Cooper mit Schmackes

Mini Cooper S: Tuning von Maxi-Tuner

Ein Cooper mit Schmackes

Die neueste Mini-Generation setzt stärker auf Alltagstauglichkeit. Maxi-Tuner steuert beim Cooper S mit Mehrleistung und Fahrwerksfedern gegen.

Zwei starke BMW 435i

BMW 435i Performance/AC Schnitzer ACS4 3.5ix: Tuning

Zwei starke BMW 435i

Wer füllt die Lücke zwischen BMW435i und M4 besser aus – BMW-Tuner AC Schnitzer oder das werkseigene BMW Performance Zubehörprogramm?

Power aus der Zusatzbox

JE Design Seat Leon ST FR 2.0 TDI: Tuning

Power aus der Zusatzbox

Spaß und Vernunft müssen sich nicht ausschließen. Der JE Design Seat Leon bietet mehr Power und ein knackiges Fahrwerk aus der Tuning-Schmiede.

Zwei getunte A 45 AMG

Brabus A-Klasse/MTB A-Klasse: Vergleich

Zwei getunte A 45 AMG

Brabus und MTB nehmen sich des Mercedes A 45 AMG an. Wie viel Spielraum lässt der stärkste erhältliche Serienkompakte den Veredlern noch?

Rooobärt fährt Lambo

Hamann Aventador Limited: Tuning

Rooobärt fährt Lambo

TV-Star Robert "Rooobärt" Geiss als Autotester: In St. Tropez fuhr er den Hamann Aventador Limited mit 760 PS. AUTO BILD SPORTSCARS war dabei.

In 3,2 Sekunden auf 100

Gemballa Mistrale: Fahrbericht

In 3,2 Sekunden auf 100

Gemballa zeigt mit dem 744 PS starken Mistrale, was man aus einem Panamera machen kann. Wir sind eine Runde gefahren.

Dicke SUVs vom Tuner

Tuning: AC Schnitzer X5 M50d/Techart Cayenne S Diesel

Dicke SUVs vom Tuner

X5 M50d und Cayenne S Diesel muskeln schon in Serie mit mächtig Drehmoment gegen ihre Masse an. AC Schnitzer und Techart powern dennoch kräftig nach.

Vier bärige M2 im Clinch

BMW M235i: Tuning-Vergleich

Vier bärige M2 im Clinch

Die vier Aufmotzer Dieselspeed, Henni, Manhart und Versus streiten sich um die Krone beim BMW M2-Tuning. Wer baut den Schnellsten?

Wer baut den besten Turbo S?

Edo Competition/Techart: Vergleich

Wer baut den besten Turbo S?

Den Porsche 911 Turbo S noch schneller machen? Das ist eine echte Mammutaufgabe. Die Tuner Edo Competition und Techart versuchen es trotzdem!

Aufgemotzter Clio RS

Renault-Tuning: Elia Clio RS

Aufgemotzter Clio RS

Schnell ist er ja, in seiner neuesten Auflage aber auch etwas zu brav. Höchste Zeit also, dass Elia den Clio RS mit amtlichen 19-Zöllern aufbockt.

Macho-Auftritt von Regula

Audi-Tuning: Regula R8 V10 Spyder

Macho-Auftritt von Regula

Der deutsche Automobil-Veredler Regula trumpfte in Monaco mit einem breitbeinigen R8 V10 Spyder auf. Dabei liegt das Haupt-Augenmerk auf der Optik.

BMW mit dicken Backen

BMW-Tuning: Lightweight 435i Coupé

BMW mit dicken Backen

Mit satter Tieferlegung und 20-Zöllern tritt das Lightweight 435i Coupé proper auf, büßt aber kaum etwas von seinem geschmeidigen Charakter ein.

Erste Fahrt im stärksten A3

Audi A3 clubsport quattro: Fahrbericht

Erste Fahrt im stärksten A3

Wie fährt sich der Wörthersee-Liebling Audi A3 clubsport quattro? AUTO BILD hat mit dem stärksten A3 aller Zeiten die Probe aufs Exempel gemacht.

So fährt die Abt S3 Limo

Abt S3 Limousine: Fahrbericht

So fährt die Abt S3 Limo

Abt macht die kleinste Limousine von Audi ganz groß: Mit 370 PS und einer Top-Geschwindigkeit von 265 km/h geht der S3 so richtig ab.

Aus GT wird GTI

Giacuzzo Kia Pro cee'd GT: Tuning

Aus GT wird GTI

Mit einer ordentlichen Leistungsspritze macht Giacuzzo aus dem eher unentschlossenen Kia Pro cee’d GT einen konsequenten Sportler. So fährt er.

Audi mit 462 PS

MS Design S4 A46: Tuning

Audi mit 462 PS

Mit 462 PS und dicken Backen steht der MS Design S4 A46 gut im Futter. Doch reicht das, um dem Audi RS 4 Paroli bieten zu können?

Erste Fahrt im gedopten Golf R

Abt Golf R: Fahrbericht

Erste Fahrt im gedopten Golf R

Abt motzt den Golf R auf und verpasst dem Sportler nochmals 70 zusätzliche PS. So entsteht der wahre Über-Golf im Allgäu: Fahrbericht!

Anzeige
BMW-Tuning: Lightweight 435i Coupé

BMW-Tuning: Lightweight 435i Coupé

BMW mit dicken Backen

Mit satter Tieferlegung und 20-Zöllern tritt das Lightweight 435i Coupé proper auf, büßt aber kaum etwas von seinem geschmeidigen Charakter ein.

Audi A3 clubsport quattro: Fahrbericht

Audi A3 clubsport quattro: Fahrbericht

Erste Fahrt im stärksten A3

Wie fährt sich der Wörthersee-Liebling Audi A3 clubsport quattro? AUTO BILD hat mit dem stärksten A3 aller Zeiten die Probe aufs Exempel gemacht.

Abt S3 Limousine: Fahrbericht

Abt S3 Limousine: Fahrbericht

So fährt die Abt S3 Limo

Abt macht die kleinste Limousine von Audi ganz groß: Mit 370 PS und einer Top-Geschwindigkeit von 265 km/h geht der S3 so richtig ab.

Giacuzzo Kia Pro cee'd GT: Tuning

Giacuzzo Kia Pro cee'd GT: Tuning

Aus GT wird GTI

Mit einer ordentlichen Leistungsspritze macht Giacuzzo aus dem eher unentschlossenen Kia Pro cee’d GT einen konsequenten Sportler. So fährt er.