Video: Heft DVD 100 Jahre Audi Teil - 10 / 14

Heft DVD 100 Jahre Audi Teil - 10 / 14

AUTO BILD TV zeigt einige Meilensteine in der Audi-Historie. Angefangen 1972 beim Bestseller Audi 80, der über sehr Fortschrittliche Technik und ein neues Bremssystem verfügte. Sein Baukastensystem beschert ihm überragende Bedeutung und VW etwas später den Passat. Das gleiche Spiel zwei Jahre später. Als erster deutsche Kompaktwagen wird der Audi 50 zum Publikumsliebling. In Wolfsburg übernimmt man die Konstruktion aus Ingolstadt als Polo und nimmt den Audi 50 1979 aus dem Programm. Internationales Aufsehen errefte Audi ab 1980 mit dem Quattro, ein Hochleistungscoupé, das erstmals permaneten Allradantrieb mit einem Straßensportwagen kombiniert. Mit konsequenter Stromlinienform war die dritte Generation des Audi 100 ein Meilenstein in Sachen Aerodynamik. Noch mehr Meilensteine finden Sie im Video.

Mehr zum Thema

Wechsel von Scheinwerfern und Lampen Video Abspielen

Video: Scheinwerfer am Auto (2017)

Wechsel von Scheinwerfern und Lampen

Der Scheinwerfer ist ausgefallen? Kein Problem, denn den Wechsel von Lampen kann man schnell selbst erledigen.

Zeit für die Familie Video Abspielen

Video: Ford-Aktion (2017)

Mit dem Ford zum Lieblingsort

Die Gewinner der Aktion durften mit dem Ford S-Max ein ganzes Wochenende an ihrem Lieblingsort verbringen.

Kurve deines Lebens 2 Video Abspielen

Video: Mazda MX-5 RF (2017)

Kurve deines Lebens 2

Mit dem neuen Targa-Coupé MX-5 RF ging es für zwei AUTO BILD-Leser nach Norwegen.

Die Kuve deines Lebens Video Abspielen

Video: Mazda MX-5 RF (2017)

Erlebe die Kurve deines Lebens

Mazda und AUTO BILD haben 30 Leser auf die Rennstrecke geladen, um das neue Targa-Coupé MX-5 RF zu testen.

Perfekt für jeden Motor Video Abspielen

Video: K&N Luftfilter

Perfekt für jeden Motor

Baumwolle statt Papier, wiederverwendbar statt Wegwerfartikel – das ist das Erfolgsgeheimnis der Luftfilter von K&N.

Toyota-Aktion: Wer kriegt den ersten CH-R? Video Abspielen

Video: Toyota Aktion (2016)

Toyota-Aktion: Wer kriegt den ersten CH-R?

AUTO BILD hat drei eifrige Leser ausgewählt, die nun mit ihren Ideen um den allerersten Toyota CH-R kämpfen.

Anzeige