Video: Heft DVD 100 Jahre Audi Teil - 11 / 14

Heft DVD 100 Jahre Audi Teil - 11 / 14

AUTO BILD TV beschäftigt sich mit der jüngeren Motorsportgeschichte von Audi. Ende der 90er Jahre startet Audi mit dem Projekt R8 sein Le Mans Engagement. Im Windkanal suchen Konstrukteure und Designer nach dem perfekten Konzept, um den Spagat zwischen Hochgeschwindigkeitsgeraden und anspruchsvollen Kurvenpassagen beim beudetensten Langstrecken-Rennen der Welt zu schaffen. Man ahnte bei Audi noch nicht, dass man zu wahren Seriensiegern in Le Mans werden würde. Anfangs war man mit den sparsamen FSI-Motoren erfolgreich, ehe man 2006 mit dem R10 TDI als erstes Team überhaupt mit einem Diesel-Fahrzeug triumphierte. Doch auch in der DTM ist Audi sehr erfolgreich.

Mehr zum Thema

Im Edge nach Oberbayern Video Abspielen

Video: Ford-Aktion (2017)

Im Edge nach Oberbayern

Mit dem luxuriösen Ford Edge Vignale haben Marlen und Ingo ein Wochenende in Berchtesgaden verbracht.

Werkzeug Must-Haves Video Abspielen

Video: So helfe ich mir selbst (2017)

Werkzeug Must-Haves

Wer gerne am eigenen Auto schraubt, der kommt an einem anständigen Werkzeugkasten nicht vorbei.

Mit Ford an die Küste Video Abspielen

Video: Ford-Aktion (2017)

Mit Ford an die Küste

Die Gewinner der Aktion durften mit Mit dem Ford Kuga ein ganzes Wochenende am Timmendorfer Strand verbringen.

Das Ölwechsel 1x1 Video Abspielen

Video: So helfe ich mir selbst (2017)

Das Ölwechsel 1x1

Um dem Motor ein langes Leben zu bescheren, sollte das Öl regelmäßig gewechselt werden.

Wechsel von Scheinwerfern und Lampen Video Abspielen

Video: Scheinwerfer am Auto (2017)

Wechsel von Scheinwerfern und Lampen

Der Scheinwerfer ist ausgefallen? Kein Problem, denn den Wechsel von Lampen kann man schnell selbst erledigen.

Zeit für die Familie Video Abspielen

Video: Ford-Aktion (2017)

Mit dem Ford zum Lieblingsort

Die Gewinner der Aktion durften mit dem Ford S-Max ein ganzes Wochenende an ihrem Lieblingsort verbringen.

Anzeige