Video: Heft DVD 100 Jahre Audi Teil - 11 / 14

Heft DVD 100 Jahre Audi Teil - 11 / 14

AUTO BILD TV beschäftigt sich mit der jüngeren Motorsportgeschichte von Audi. Ende der 90er Jahre startet Audi mit dem Projekt R8 sein Le Mans Engagement. Im Windkanal suchen Konstrukteure und Designer nach dem perfekten Konzept, um den Spagat zwischen Hochgeschwindigkeitsgeraden und anspruchsvollen Kurvenpassagen beim beudetensten Langstrecken-Rennen der Welt zu schaffen. Man ahnte bei Audi noch nicht, dass man zu wahren Seriensiegern in Le Mans werden würde. Anfangs war man mit den sparsamen FSI-Motoren erfolgreich, ehe man 2006 mit dem R10 TDI als erstes Team überhaupt mit einem Diesel-Fahrzeug triumphierte. Doch auch in der DTM ist Audi sehr erfolgreich.

Mehr zum Thema

Im Fiesta Active an die Nordsee Video Abspielen

Video: Ford Active Days (2018)

Im Fiesta Active an die Nordsee

AUTO BILD und Ford haben eine Leseraktion gestartet und vier Gewinner zu den Active Days eingeladen.

Erlebe deine Lieblingsstadt Video Abspielen

Video: Seat City Guide (2018)

Erlebe deine Lieblingsstadt

Bewirb dich jetzt, um mit Seat die coolsten Hotspots in Hamburg, Köln oder München zu entdecken!

Ab in die Berge Video Abspielen

Video: Jeep Adventure Days Aktion

Ab in die Berge

Wenn man vier AUTO BILD-Leser mit vier Jeep nach Ischgl schickt, wird daraus ein unvergesslicher Trip.

Fahrtraining Spezial Video Abspielen

Video: Suzuki-Leserreise (2018)

Fahrtraining-Spezial

Suzuki und AUTO BILD schicken acht Fahranfänger zum Fahrsicherheitstraining mit Rallye-Profi Niki Schelle.

Im Kona durch die Alpen Video Abspielen

Video: Hyundai Aktion Genf (2018)

Im Kona durch die Alpen

AUTO BILD hat drei Leser auf den Genfer Autosalon und zu einem Erlebnistag mit Hyundai eingeladen.

Hier hat Privatsphäre Vorfahrt Video Abspielen

Suchmaschine Qwant

Hier hat Privatsphäre Vorfahrt

Qwant bietet Ihnen eine echte Alternative, denn für sie steht der Schutz der Privatsphäre an oberster Stelle.

Anzeige