Video: Heft DVD 100 Jahre Audi Teil - 11 / 14

Heft DVD 100 Jahre Audi Teil - 11 / 14

AUTO BILD TV beschäftigt sich mit der jüngeren Motorsportgeschichte von Audi. Ende der 90er Jahre startet Audi mit dem Projekt R8 sein Le Mans Engagement. Im Windkanal suchen Konstrukteure und Designer nach dem perfekten Konzept, um den Spagat zwischen Hochgeschwindigkeitsgeraden und anspruchsvollen Kurvenpassagen beim beudetensten Langstrecken-Rennen der Welt zu schaffen. Man ahnte bei Audi noch nicht, dass man zu wahren Seriensiegern in Le Mans werden würde. Anfangs war man mit den sparsamen FSI-Motoren erfolgreich, ehe man 2006 mit dem R10 TDI als erstes Team überhaupt mit einem Diesel-Fahrzeug triumphierte. Doch auch in der DTM ist Audi sehr erfolgreich.

Mehr zum Thema

Fahrtraining Spezial Video Abspielen

Video: Suzuki-Leserreise (2018)

Fahrtraining-Spezial

Suzuki und AUTO BILD schicken acht Fahranfänger zum Fahrsicherheitstraining mit Rallye-Profi Niki Schelle.

Im Kona durch die Alpen Video Abspielen

Video: Hyundai Aktion Genf (2018)

Im Kona durch die Alpen

AUTO BILD hat drei Leser auf den Genfer Autosalon und zu einem Erlebnistag mit Hyundai eingeladen.

Hier hat Privatsphäre Vorfahrt Video Abspielen

Suchmaschine Qwant

Hier hat Privatsphäre Vorfahrt

Qwant bietet Ihnen eine echte Alternative, denn für sie steht der Schutz der Privatsphäre an oberster Stelle.

Gewinner der 42sten Ausgabe Video Abspielen

Video: Das Goldene Lenkrad (2017)

Die besten Autos

Zum 42. Mal vergeben AUTO BILD und BILD am SONNTAG das Goldene Lenkrad. Hier sind die Gewinner 2017.

Im Seat Ibiza auf Ibiza Video Abspielen

Video: Seat Ibiza Testdrive (2017)

Im Seat Ibiza auf Ibiza

Ende September hatte Seat fünf AUTO BILD-Leserpaare zu einem Luxus-Testdrive-Wochenende auf Ibiza eingeladen.

"Hände weg! Dein Leben zählt" Video Abspielen

Video: Aktion DEKRA und AUTO BILD

"Handy weg! Dein Leben zählt"

Auf der IAA 2017 starten DEKRA und AUTO BILD die gemeinsame Sicherheitsaktion "Handy weg! Dein Leben zählt".

Anzeige