Video: Heft DVD 100 Jahre Audi: Quattro Teil 2/2

Heft DVD 100 Jahre Audi Teil - 12 / 14

Im zwölften Teil von 100 Jahre Audi untersucht AUTO BILD TV die wohl revolutionärste Idee, die Audi wie keine andere geprägt hat. Heute kann man diese Idee mit einem einfach Wort beschreiben: Quattro. 1976 nahm alles seinen Lauf, als Audi-Ingenieure in einem allradgetriebenen VW Illtis unterwegs waren. Die Vorteile bei Fahrsicherheit und Traktion lagen auf der Hand. Heute bietet Audi den Quattro in jeder Modellreihe an und jedes vierte Auto ist damit ausgestattet. Doch vielen Menschen war das Ende der 70er Jahre noch nicht bewusst. 1980 stellt Audi auf dem Genfer Autosalon den Hingucker schlechthin vor, den Audi Quattro. Er bot die perfekte Basis für einen Einsatz in der Rallye-Weltmeisterschaft, der Audi mit dem revolutionären Quattro eindrucksvoll seinen Stempel aufdrücken sollte. Darüber sprechen wir mit dem ehemaligen Entwicklungsingenieur und Teamchef des Rallye-Teams.

Mehr zum Thema

Im Fiesta Active an die Nordsee Video Abspielen

Video: Ford Active Days (2018)

Im Fiesta Active an die Nordsee

AUTO BILD und Ford haben eine Leseraktion gestartet und vier Gewinner zu den Active Days eingeladen.

Erlebe deine Lieblingsstadt Video Abspielen

Video: Seat City Guide (2018)

Erlebe deine Lieblingsstadt

Bewirb dich jetzt, um mit Seat die coolsten Hotspots in Hamburg, Köln oder München zu entdecken!

Ab in die Berge Video Abspielen

Video: Jeep Adventure Days Aktion

Ab in die Berge

Wenn man vier AUTO BILD-Leser mit vier Jeep nach Ischgl schickt, wird daraus ein unvergesslicher Trip.

Fahrtraining Spezial Video Abspielen

Video: Suzuki-Leserreise (2018)

Fahrtraining-Spezial

Suzuki und AUTO BILD schicken acht Fahranfänger zum Fahrsicherheitstraining mit Rallye-Profi Niki Schelle.

Im Kona durch die Alpen Video Abspielen

Video: Hyundai Aktion Genf (2018)

Im Kona durch die Alpen

AUTO BILD hat drei Leser auf den Genfer Autosalon und zu einem Erlebnistag mit Hyundai eingeladen.

Hier hat Privatsphäre Vorfahrt Video Abspielen

Suchmaschine Qwant

Hier hat Privatsphäre Vorfahrt

Qwant bietet Ihnen eine echte Alternative, denn für sie steht der Schutz der Privatsphäre an oberster Stelle.

Anzeige