Video: Heft DVD 100 Jahre Audi Teil - 7 / 14

Heft DVD 100 Jahre Audi Teil - 7 / 14

Es war eins der Wunder der Nachkriegszeit: Der Umzug der Auto Union von Zwickau in den Süden, der im goldenen Westen lag, nach Ingolstadt. Die neue Zukunft von Audi begann 1949 mit DKW. Alle Modelle verfügten über 2-Takt-Motoren und Frontantrieb. 1964 lief der letzte DKW, der F102, vom Band. Nur ein Jahr später folgt der erste Audi auf Basis des F102. Er war erstmals mit einem Viertakt-Motor ausgestattet und wurde schnell zum Erfolg. Ende der 60er Jahre entwickelte Audi ohne des Wissens der Konzernmutter VW den Audi 100, der abermals zum Erfolg wurde und zudem die Eigenständigkeit der Marke unterstrich.

Mehr zum Thema

Intelligente Unterstützung Video Abspielen

Neue Technologien von ZF

Intelligente Unterstützung

Der ZF Innovation Van soll Paketzustellungen vereinfachen sowie Staus und Umweltbelastungen reduzieren.

Mit Ford durch die Sächsische Schweiz Video Abspielen

Video: Ford Active Days (2018)

Mit Ford durch die Sächsische Schweiz

Vier AUTO BILD-Leser waren mit einem Ford Ka+ in der Sächsischen Schweiz unterwegs.

"Eine positive Überraschung!" Video Abspielen

Video: Bridgestone Reifentest

Ein echter Allrounder

Action, Spaß, Grip: Bridgestones Weather Control A005 Ganzjahresreifen begeistert die Teilnehmer.

Wer ist fit für die Rallye? Video Abspielen

Video: Mazda Garage (2018)

Wer ist fit für die Rallye?

Mazda Garage: Über 180 Bewerber mussten in Challenges zeigen, dass sie fit für die European 5000 Rallye sind.

Mit Alfa durch die Alpen Video Abspielen

Video: Alfa Romeo Aktion (2018)

Mit Alfa durch die Alpen

Alfa Romeo und AUTO BILD haben vier Leser auf einen kurvenreichen Roadtrip durch Norditalien eingeladen.

Erlebe Köln und München Video Abspielen

Video: Seat City Guide (2018)

Erlebe Köln und München

Seat und AUTO BILD zeigen dir mit dem Seat City Guide die coolsten Hotspots deiner Lieblingsstadt.

Anzeige