Video: Heft DVD 100 Jahre Audi Teil - 7 / 14

Heft DVD 100 Jahre Audi Teil - 7 / 14

Es war eins der Wunder der Nachkriegszeit: Der Umzug der Auto Union von Zwickau in den Süden, der im goldenen Westen lag, nach Ingolstadt. Die neue Zukunft von Audi begann 1949 mit DKW. Alle Modelle verfügten über 2-Takt-Motoren und Frontantrieb. 1964 lief der letzte DKW, der F102, vom Band. Nur ein Jahr später folgt der erste Audi auf Basis des F102. Er war erstmals mit einem Viertakt-Motor ausgestattet und wurde schnell zum Erfolg. Ende der 60er Jahre entwickelte Audi ohne des Wissens der Konzernmutter VW den Audi 100, der abermals zum Erfolg wurde und zudem die Eigenständigkeit der Marke unterstrich.

Mehr zum Thema

Fahrtraining Spezial Video Abspielen

Video: Suzuki-Leserreise (2018)

Fahrtraining-Spezial

Suzuki und AUTO BILD schicken acht Fahranfänger zum Fahrsicherheitstraining mit Rallye-Profi Niki Schelle.

Im Kona durch die Alpen Video Abspielen

Video: Hyundai Aktion Genf (2018)

Im Kona durch die Alpen

AUTO BILD hat drei Leser auf den Genfer Autosalon und zu einem Erlebnistag mit Hyundai eingeladen.

Hier hat Privatsphäre Vorfahrt Video Abspielen

Suchmaschine Qwant

Hier hat Privatsphäre Vorfahrt

Qwant bietet Ihnen eine echte Alternative, denn für sie steht der Schutz der Privatsphäre an oberster Stelle.

Gewinner der 42sten Ausgabe Video Abspielen

Video: Das Goldene Lenkrad (2017)

Die besten Autos

Zum 42. Mal vergeben AUTO BILD und BILD am SONNTAG das Goldene Lenkrad. Hier sind die Gewinner 2017.

Im Seat Ibiza auf Ibiza Video Abspielen

Video: Seat Ibiza Testdrive (2017)

Im Seat Ibiza auf Ibiza

Ende September hatte Seat fünf AUTO BILD-Leserpaare zu einem Luxus-Testdrive-Wochenende auf Ibiza eingeladen.

"Hände weg! Dein Leben zählt" Video Abspielen

Video: Aktion DEKRA und AUTO BILD

"Handy weg! Dein Leben zählt"

Auf der IAA 2017 starten DEKRA und AUTO BILD die gemeinsame Sicherheitsaktion "Handy weg! Dein Leben zählt".

Anzeige