Video: 100 Jahre Ford Model T

On the road im Uralt-Ford

AUTO BILD TV geht auf Zeitreise in die 20er! Zum 100-jährigen Jubliäum machen wir mit dem legendären Ford Model T einen Alltagstest in Hamburg. Ein Klassiker ist dieses Auto deshalb, weil es der erste Ford war, der komplett am Fließband gefertigt wurde. Das stellte am Anfang des 19. Jahrhunderts ein echtes Novum in der Autoindustrie dar und ließ die Produktionszahlen in ungeahnte Höhen schnellen. Teilweise liefen pro Tag bis zu 9.000 Exemplare vom Band. Mit zahlreichen Modellvarianten wurde das Model T zum echten Kassenschlager. Wenn man heutzutage damit unterwegs ist, kann man sich der Aufmerksamkeit der Passanten sicher sein.

Mehr zum Thema

Oldies, die man lieben muss Video Abspielen

Video: Klassiker (2018)

Oldies, die man lieben muss

Von Jaguar über Audi bis hin zu Lamborghini. AUTO BILD zeigt zwölf Oldies, die man lieben muss.

Impressionen der 11. HBK Video Abspielen

Video: Hamburg-Berlin-Klassik (2018)

Impressionen der 11. HBK

Die 11. Hamburg-Berlin-Klassik führte dieses Jahr 170 Oldies und Youngtimer durch Norddeutschland.

Karoq im Connectivity-Check Video Abspielen

Video: Autos der 80er

Die wichtigsten deutschen Autos der 80er

Technische Innovationen gepaart mit kantigem Design prägte die Automobilindustrie in den 80er-Jahren.

Klassiker aus den 80ern Video Abspielen

Video: Quickshot Ford Sierra RS Cosworth (1986)

Klassiker aus den 80ern

1986 ging Fords stärkster Sierra an den Start. Der RS Cosworth leistet 240 PS – AUTO BILD ist ihn gefahren.

Kult-Coupé aus den 70ern Video Abspielen

Video: Ford Capri

Kult-Coupé aus den 70ern

Der Ford Capri hat sich zu einem echten Kult-Auto entwickelt und ist auch heute ein beliebter Klassiker.

Diese Klassiker muss man lieben Video Abspielen

Video: die schönsten Oldtimer (2018)

Liebenswerte Klassiker

Lamborghini Miura, VW T2 & Co: AUTO BILD zeigt sieben echte Klassiker, die man einfach lieben muss!

Anzeige