Video: 100 Jahre Ford Model T

On the road im Uralt-Ford

AUTO BILD TV geht auf Zeitreise in die 20er! Zum 100-jährigen Jubliäum machen wir mit dem legendären Ford Model T einen Alltagstest in Hamburg. Ein Klassiker ist dieses Auto deshalb, weil es der erste Ford war, der komplett am Fließband gefertigt wurde. Das stellte am Anfang des 19. Jahrhunderts ein echtes Novum in der Autoindustrie dar und ließ die Produktionszahlen in ungeahnte Höhen schnellen. Teilweise liefen pro Tag bis zu 9.000 Exemplare vom Band. Mit zahlreichen Modellvarianten wurde das Model T zum echten Kassenschlager. Wenn man heutzutage damit unterwegs ist, kann man sich der Aufmerksamkeit der Passanten sicher sein.

Mehr zum Thema

Die Rallye-Highlights Video Abspielen

Video: Highlights Bodensee-Klassik 2017

Die Rallye-Highlights

Die Bodensee-Klassik führt von Bregenz aus durch Deutschland, Österreich und durch die Schweiz!

Klassiker-Treffen im Dreiländereck Video Abspielen

Video: Bodensee-Klassik 2017

Klassiker-Treffen im Dreiländereck

Die Bodensee-Klassik führt auf malerischen Rundkursen durch Deutschland, Österreich und durch die Schweiz!

Alte Liebe rostet nicht Video Abspielen

Video: Eine-Million-Meilen-Porsche

Alte Liebe rostet nicht

Guy Newmark hat mit seinem über 50 Jahre alten Porsche 356 die Eine-Million-Meilen-Marke geknackt

Eine Rallye Legende kehrt zurück Video Abspielen

Video: Walter Röhrl meets Monte Carlo

Die Rückkehr einer Legende

25 Jahre gibt es die Winterrallye Histo Monte, aber das hat es noch nie gegeben. Walter Röhrl fährt mit!

Hamburg-Berlin-Klassik 2016 Video Abspielen

Video: Hamburg-Berlin-Klassik 2016

Die Highlights der HBK 2016

Starke Autos, tolles Wetter und glückliche Teilnehmer: Die Highlights der Hamburg-Berlin-Klassik im Video!

Hamburg-Berlin-Klassik 2016 Gala Video Abspielen

Video: Hamburg-Berlin-Klassik 2016

Das war die Rallye

Drei Tage mit den schönsten Oldtimern auf Tour in Norddeutschland. Das war die 9. Hamburg-Berlin Klassik.

Anzeige