Video: 50 Jahre Mini

Kleiner ganz groß!

Der Mini wird 50. Das muss gefeiert werden! Auf der englischen Traditionsrennstrecke in Silverstone treffen sich Mini-Fans aus aller Welt, um das Kult-Auto zu feiern. Seit dem 26. August 1959 zeigt sich der kleine Brite äußerst facettenreich – vom Gute-Laune-Cabrio bis hin zum Rallye-Champion. Doch eins bleibt immer gleich: Das Lächeln, das die Menschen im Gesicht haben, wenn sie einen Mini sehen. AUTO BILD TV nimmt sie auf eine Reise durch die erfolgreiche Geschichte des kultigen Kleinwagens.

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Mehr zum Thema

Alte Liebe rostet nicht Video Abspielen

Video: Eine-Million-Meilen-Porsche

Alte Liebe rostet nicht

Guy Newmark hat mit seinem über 50 Jahre alten Porsche 356 die Eine-Million-Meilen-Marke geknackt

Eine Rallye Legende kehrt zurück Video Abspielen

Video: Walter Röhrl meets Monte Carlo

Die Rückkehr einer Legende

25 Jahre gibt es die Winterrallye Histo Monte, aber das hat es noch nie gegeben. Walter Röhrl fährt mit!

Hamburg-Berlin-Klassik 2016 Video Abspielen

Video: Hamburg-Berlin-Klassik 2016

Die Highlights der HBK 2016

Starke Autos, tolles Wetter und glückliche Teilnehmer: Die Highlights der Hamburg-Berlin-Klassik im Video!

Hamburg-Berlin-Klassik 2016 Gala Video Abspielen

Video: Hamburg-Berlin-Klassik 2016

Das war die Rallye

Drei Tage mit den schönsten Oldtimern auf Tour in Norddeutschland. Das war die 9. Hamburg-Berlin Klassik.

Hamburg-Berlin-Klassik 2016 Video Abspielen

Video: Hamburg-Berlin-Klassik 2016

9. HBK: Jetzt geht's los!

Die Route an Tag 1 der 9. HBK führt die Teilnehmer durch malerische Orte an den Fleesensee.

Traum-Roadster aus den 90ern Video Abspielen

Video: Traumwagen Mazda MX-5

Roadster aus den 90ern

1990 war er das heißeste Teil in Deutschland, zumindest für Redaktuer Joachim Staat, der Mazda MX-5.

Anzeige