Video: 60 Jahre VW - VW Sammlung

Heft DVD Teil 6/12. Die Geschichte der exklusivsten VW Sammlung

Die wohl exklusivste VW Sammlung, neben derjenigen der Stiftung Automuseum in Wolfsburg, gehört Traugott Grundmann. Zusammen mit seinem Sohn sammelt er seit 33 Jahren alte Volkswagen. Derzeit steht die Sammlung bei 55 Fahreugen, alle älter als 50 Jahre. Seine Leidenschaft begann schon im Schüleralter, als er unbedingt Autofahren wollte und sich das damals günstigste Auto kaufte, den VW Käfer. Der war allerdings andauernd kaputt, sodass Grundmann begann an ihm rumzuschrauben und seine Liebe für VW zu entwickeln.

Mehr zum Thema

Mit Ford an die Küste Video Abspielen

Video: Ford-Aktion (2017)

Mit Ford an die Küste

Die Gewinner der Aktion durften mit Mit dem Ford Kuga ein ganzes Wochenende am Timmendorfer Strand verbringen.

Wechsel von Scheinwerfern und Lampen Video Abspielen

Video: Scheinwerfer am Auto (2017)

Wechsel von Scheinwerfern und Lampen

Der Scheinwerfer ist ausgefallen? Kein Problem, denn den Wechsel von Lampen kann man schnell selbst erledigen.

Zeit für die Familie Video Abspielen

Video: Ford-Aktion (2017)

Mit dem Ford zum Lieblingsort

Die Gewinner der Aktion durften mit dem Ford S-Max ein ganzes Wochenende an ihrem Lieblingsort verbringen.

Kurve deines Lebens 2 Video Abspielen

Video: Mazda MX-5 RF (2017)

Kurve deines Lebens 2

Mit dem neuen Targa-Coupé MX-5 RF ging es für zwei AUTO BILD-Leser nach Norwegen.

Die Kuve deines Lebens Video Abspielen

Video: Mazda MX-5 RF (2017)

Erlebe die Kurve deines Lebens

Mazda und AUTO BILD haben 30 Leser auf die Rennstrecke geladen, um das neue Targa-Coupé MX-5 RF zu testen.

Perfekt für jeden Motor Video Abspielen

Video: K&N Luftfilter

Perfekt für jeden Motor

Baumwolle statt Papier, wiederverwendbar statt Wegwerfartikel – das ist das Erfolgsgeheimnis der Luftfilter von K&N.

Anzeige